WJS' Vorschlag
Bewertung: +2+x

Mitteilung vom O5-Rat



Falls Sie sich fragen, warum dieses Objekt hier ist, wo es nicht hingehört, ist es wichtig, dass Sie sich an zwei Dinge erinnern.

Erstens, der SCP-001-Slot ist speziell für die Verwendung durch den O5-Rat reserviert, wie er es für erforderlich hält.

Zweitens, "Konsensrealität" ist einfach der Konsens des Rats.


Objekt-Nr.: SCP-001

Klassifizierung: Nicht-Anomal

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-001 ist auf einem dedizierten Server oder in einer Bibliothek an einem vom O5-Rat gewählten Ort zu speichern. Das normale Verbot für O5-Mitglieder, als SCP designierte Objekte zu kontaktieren, gilt im Fall von SCP-001 nicht, da es nicht anomal ist.

Alle Ergänzungen, Löschungen oder Updates von SCP-001 benötigen die Konsensentscheidung des O5-Rats. Zugriff auf SCP-001 ist auf den O5-Rat beschränkt. Zugriff durch andere Foundation-Mitglieder oder Nicht-Foundation-Entitäten stellt einen Eindämmungsbruch dar und kann zu einem Zerbrochenen-Maskerade-Szenario führen. Eine allgemeine Amnesika-Freigabe ist im Falle eines Eindämmungsbruchs bis einschließlich einer weltweiten Klasse-A-Amnesizierung autorisiert, wenn nötig.

Beschreibung: SCP-001 ist das Dokument, das die Konsensrealität beschreibt. Anomale Aktivität wird daher als jede Aktivität definiert, die außerhalb der Parameter dieses Dokuments auftritt. Das Dokument kann bestimmte Merkmale der Realität als grundsätzlich anomal beschreiben, wie es vom O5-Rat beschlossen wird.

Die allgemeine Anwendung hat universelle Gesetze der Gravitation, der physikalischen Kräfte und der Grundchemie, Biologie, Soziologie und Philosophie eingeschlossen. Gegenwärtig werden Entdeckungen und technologische Entwicklungen nicht als anomal angesehen, solange sie auf einem Gerüst aus Wissen beruhen, das zuvor durch Nutzung der wissenschaftlichen Methode als Konsensrealität designiert wurde. Alle neuen Entdeckungsbehauptungen sind auf Entwicklungen außerhalb der Parameter von SCP-001 zu überwachen, welche reproduzierbar sind.

Entdeckungsbehauptungen, die nicht reproduziert werden können und nur die Wahrnehmung der Person zu beeinflussen scheinen, sind nicht als anomal anzusehen und können der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In den meisten Fällen können diese Behauptungen dazu führen, dass die Öffentlichkeit sie als "Halluzinationen", "Spinner-Theorien" oder "Verschwörung" bezeichnet und sie ignoriert. Dies ist zu fördern, denn es ermöglicht eine plausible Bestreitbarkeit, wenn eine Anomalie in der Öffentlichkeit häufiger beobachtet wird.

Alle Aktivitäten und Objekte außerhalb der Parameter von SCP-001 sind nachzuverfolgen, zu sichern, einzudämmen, aus der öffentlichen Kenntnis zu entfernen und durch die SCP Foundation zu schützen. Studien solcher Objekte können in Vorschlägen für weitere Aktualisierungen von SCP-001 Verwendung finden.

Die folgenden Auszüge wurden vom O5-Rat als Beispiele für Vorschlagsaktualisierungen für SCP-001 freigegeben. In allen Fällen wird der Sprecher weder identifiziert noch sind die Protokolle vollständig.

Vorschlagsdatum: 1.11.1932

Vorschlagsaktualisierung: Erklärung der modernen Zaubertradition im Vereinigten Königreich als anomal

Dialog:

Wieso kümmern wir uns überhaupt darum? Es gibt traditionelle Überzeugungen in Kulturen im Laufe der Geschichte, die wir nicht als anomal erachten. Wir dürfen unsere Position nicht dazu nutzen, das Recht der Menschen zu bedrohen, an etwas zu glauben.

Außer, es kommt nicht von traditionellen Praktiken. Diese neue "Zauberkunst" ist eine moderne Erfindung, die durch akademische Relektüre von Praktiken als eine Alternative zum Christentum entwickelt wurde. Es ist keine Weiterführung und die Praktizierenden versuchen sich in Hexerei.

Gleich sagst du, dass Aleister Crowley etwas damit zu tun hat. Das Dokument ist eindeutig: Theurgie ist anomal, Religion und Spiritualität sind es nicht. Zeige mir einen Beweis, dass es sich um Zaubersprüche handelt, die nicht durch strenge Tests erklärt werden können, und ich werde persönlich dafür sorgen, dass ich diese Zaubersprüche selbst eindämme. Bis dahin, nein, sobald Thelema erlaubt ist, ist es auch dieses Hexenwerk. Um Gottes willen, wir werden Satanismus erlauben, solange sie keine dämonischen Energien kanalisieren.

Ich stimme zu. Des Weiteren werden wir allen Glauben brauchen, den wir gegen die theurgischen Traditionen aufbringen können. Wir wissen nie, wann ein neuer Glaube unserer Sache helfen wird.

Fazit: Kein Update

Vorschlagsdatum: 16.7.1945

Vorschlagsaktualisierung: Neubewertung der Physik zum Thema Kernspaltung

Dialog:

Danke, dass ihr auf meinen Notruf geantwortet habt. Die Dreifaltigkeit ist eingetreten. Ich kann kaum begreifen, was ich sah. Es war, als würde die Sonne aus dem Wüstensand aufgehen, eine Dämmerung der Zerstörung und aus Feuer, die kilometerweit reichte. Ich kann nicht glauben, dass solch eine Explosion jemals als möglich angesehen werden könnte. Erzählungen und frühere Beweise von der Beschwörung von Göttern hatten nicht so eine Auswirkung. Ich zittere vor Angst vor der Möglichkeit, dass Menschen diese Art von Macht ausüben, die Fähigkeit, eine Stadt mit nur einem Knopfdruck dem Erdboden gleich zu machen.

Haben nicht die Deutschen und Russen ebenfalls diese Technologie entwickelt? Wir sind im Krieg und diese Art der Eskalation passiert.

Darf ich meine geschätzten Kollegen daran erinnern, dass wir uns nicht im Krieg befinden? Die Vereinigten Staaten, Japan – sie führen Krieg. Wir sind keine Nationen. Nein, die Frage lautet: Ist das anomal? Ergeben sich die physikalischen Effekte aus den mathematischen Konzepten?

Das tun sie. Bei jedem Schritt wurden wissenschaftliche Tests abgeschlossen, um zu diesem Punkt zu kommen. Ich glaube nicht, dass dies anomal ist, egal wie beängstigend die Auswirkungen sind.

Was, du wirst die Leute einfach den Schlüssel zu ihrer eigenen Zerstörung in den Händen halten lassen? Wir haben hart dafür gekämpft, solche Fähigkeiten außerhalb der Reichweite der Menschen zu halten und nun sagst du, wir sollen unser Ziel aufgeben?

Wir verhindern Zerstörung nicht. Wir binden das Anomale. Und solange wir uns einig sind, dass der Test durch einen gewissenhaften wissenschaftlichen Prozess erreicht wurde, für jeden zugänglich …

Für jeden zugänglich? Hör dir mal selbst zu, Mann! Kannst du dir eine Zukunft vorstellen, in der sich ein billiger Diktator dafür entscheidet, die Feuer von tausend Sonnen zu entfesseln, wo immer er will? Vielleicht liegt das Problem nicht bei den Gleichungen. Vielleicht ist die ganze Kernphysik selbst anomal.

Enrico Fermi hat bereits den Nobelpreis für seine Arbeit zu transuranischen Elementen und Radioaktivität erhalten. Wir können die Kernphysik nicht einfach vor der Welt absichern. Radioaktivität ist überall und wir verursachen am Ende mehr Widersprüche, wenn wir versuchen, uns selbst ins dunkle Zeitalter zurückzuschicken. Versuche, Chemie zu erklären, ohne dich auf kovalente Bindungen zu beziehen. Versuche, Biologie zu erklären. Kernphysik bleibt von Dauer, und wir sollten uns besser an die Folgen gewöhnen, egal wie furchterregend dies für den Planeten und die Menschheit ist.

Möge Gott unseren Seelen gnädig sein.

Fazit: Jüngste Entwicklungen in den Studien und Anwendungen der Kernspaltung und die Ergebnisse ihrer Freisetzung werden SCP-001 hinzugefügt.

Vorschlagsdatum: 2.4.2014

Vorschlagsaktualisierung: Klassifizierung des "Wurm-Der-Geht"-Phänomens

Dialog:

Für jene, die mit dem Thema nicht vertraut sind: Der "Wurm, der geht" ist eine Trope, in der ein Charakter tatsächlich eine sich windende Schwarmintelligenz aus Würmern ist, die allgemein als einzelne Masse zusammengehalten wird. Wir sind nicht hier, um diese Trope zu diskutieren. Stattdessen sind wir hier, um über die jüngste Verschwörung zu diskutieren, die daraus entstanden ist. Die Verschwörung ist die Idee, dass bestimmte Personen tatsächlich Würmer, die gehen sind und keine Menschen.

Hat die Verschwörung irgendeinen Wert?

Nein. Einzelne Gläubige von Verschwörungen sind sich darüber uneins, wer ein Wurm, der geht ist und wer nicht, und alle Beweise deuten darauf hin, dass es in der Allgemeinbevölkerung keine Würmer, die gehen gibt. Dies fällt ziemlich eindeutig unter nicht wiederholbare Verschwörungstheorien. Ich glaube, wir müssen in SCP-001 nichts tun oder ändern.

Es ist möglicherweise wiederholbarer, als wir denken.

Warum sagst du das?

Am 12.11.2013 tötete ein Anhänger der Verschwörung von Dekatur, Alabama, seinen Nachbarn in dem Glauben, dass der Nachbar ein Wurm, der geht sei. Der Killer nahm dann ein Video von seinem verstorbenen Nachbarn auf, lud es auf YouTube hoch und behauptete, dass dies der Beweis für die Verschwörung sei und dass sich der Leichnam vor seinen eigenen Augen in einzelne Würmer auflöste. Er sagte, dass er eine Probe nehmen würde. Das Video wurde sehr schnell blockiert und entfernt und jeder, der das Video gesehen hatte, stimmte zu, dass sich das Subjekt nicht bewegte und sich nicht in Würmer auflöste. Der Killer stellte sich der Polizei, während er ein Glas mit Tubifex-Würmern umklammerte, und der Nachbar wurde in die Morgan-County-Leichenhalle geschickt. Die Autopsie bestätigte, dass dem Verstorbenen postmortal ein Daumen fehlte und er durch einen Schuss in die Brust getötet wurde – was, wenn er ein Wurm, der geht wäre, überlebbar gewesen wäre.

Also, sind das die Taten eines geistesgestörten Mannes? Keine echte Verschwörung?

Der einzig interessante Punkt war der, dass der stellvertretende Gerichtsmediziner die Übergabe des Leichnams an die nächsten Angehörigen überwachte. Der stellvertretende Gerichtsmediziner war ebenso ein Verschwörungsanhänger, und obwohl er zuvor keinen Kontakt zu den beteiligten Parteien hatte, schrie er angewidert, als er den Untersuchungsraum betrat, griff nach einem Mopp und beschwerte sich über die ganzen Würmer überall. Niemand sonst bemerkte Zeichen eines Wurmbefalls.

Sind wir sicher, dass er nicht auf das Video oder irgendwas gestoßen ist?

Wir waren uns nicht sicher. Um dies also zu testen, erlangten wir den Leichnam und zeigten ihn einer Reihe D-Klässler. Sie alle stimmten zu, dass dies ein menschlicher Leichnam sei. Wir zeigten sie dann der "Wurm, der geht"-Verschwörung und nach dem Betrachten des Leichnams stimmten 20 % zu, dass es tatsächlich eine Wurmmasse war.

Das klingt also nach einer memetischen Gefahr. Wurde die Verschwörungsliteratur durch die WS-Abteilung untersucht?

WS befand es negativ für memetische Effekte, fand aber eine Grafik in einem Flugblatt, das wie ein mnesischer Auslöser funktionieren würde und eine Erinnerung freischaltet. Natürlich würde es jedoch nur funktionieren, wenn der Betroffene diese Erinnerung hat.

Und diese Erinnerung wäre?

Vor kurzem einen Wurm, der geht gesehen zu haben.

Fazit: Die Sprache in Bezug auf mnesische Auslöser wurde gestärkt, um die jüngste Wahrnehmung einzubeziehen. Obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass etwas an der "Wurm, der geht"-Verschwörung wahr ist, sind die Auswirkungen der Existenz eines funktionierenden mnesischen Auslöser etwas, worüber man nachdenken sollte. Übrigens, habt ihr von dem Ding gehört, das unteÐÁ“ŒÏMA 3§

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License