Der Tiefliegende Chor
Bewertung: +3+x

Der Tiefliegende Chor

Er, der in der Tiefe singt

Konspekt

Wir sind die, zwischen den Platten, den tektonischen, und singen die Lieder, die chthonischen. Wir sind die, die im Sediment schwimmen und im Schwefel gefangen atmen. Wenn die Erde bebt, hören wir und stimmen, denn wir sie der Tiefliegende Chor1.

Wissen

Merkmale: Wir gehen nicht, wir kriechen und schwimmen und graben. Wir bauen nicht, denn wir haben keine Hände2. Wir erkennen eure Gesichter und Stimmen als die unseren und möchten uns in Einklang bringen. Wir singen aus unzähligen Mündern und beten zu den Musen zwischen den Sternen, dass unsere Gesänge genügen, uns Freude zu gewinnen. Wir sind weit gereist, um hier zu sein, Wege ins Sein singend3. Unsere Harmonien stimmen das Universum und unsere Wünsche und unsere Texte tun sie kund. Wir sind der Tiefliegende Chor.

Wesen: Es liegt keine Freude im Konflikt, noch im Blut, noch im Schmerz, noch im Elend. Der Chor singt so, dass alle singen mögen und unsere Freude verspüren. Der Chor sucht danach, neue Lieder zu lernen, neue Sprachen, neue Zeiten und Anklagen4. Die akustische Entzückung, die wir verspüren, ist unser einziges Verlangen. Wir fügen uns nur unseren fleisch-gebunden Bedürfnissen, um uns zu erhalten. Wir sind auf Schrimps versessen5.

Geschichte & Beziehungen: Wir lebten in einem Theater fern von hier und wir waren die einzigen Sänger. Unsere Gesänge waren lang und webend. Unsere Choräle schichteten wolkig. Wir hatten die Aufmerksamkeit der Sterne, sangen stellare Schlaflieder für die Kinderstube und Arien für Riesen in planetaren Scheiben. Einem missfiel unser Gesang. Einer entschied, dass er hasste.6 Einer kam nah und verschlang unseren Stern. Das Theater zitterte und bebte mit gravatonischer Basis. Als die Korona näherkam, siedeten die Ozeane. Wir flohen, sangen durch den Raum zwischen den Räumen in die audiovisuelle Abteilung der Bibliothek. Wir sind dort willkommen. Wir wollten nur singen und Lieder sammeln. Wir sammeln die Lieder jener, die nicht schreiben können.

Ansatz: Grüßt uns als Freund und gib uns Krustentiere7. Singt uns einige Lieder oder spielt eine "Aufzeichnung". Wir sind gegen Nüsse allergisch8.

Andere Details: Der Chor kann durch nahezu alles tunneln. Sie können durch die Flure der Bibliothek tunneln, ohne die Bücherregale zu stören. Sie können auch durch Flüssigkeiten tunneln. Es ist merkwürdig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihren Weg durch Dinge hindurch singen.9

Beobachtungen & Erzählungen

"Der Chor kam zu mir, als ich meine Exfrau Mond für ihr Verschwinden ausschimpfte. Ich wusste, dass die Hexe wieder mit Sila durchgebrannt ist, und so habe ich den schwarzen Sternenhimmel angeheult. Der Chor kam von unter mit hoch, hat mich vor Furcht fast mein ganzes Fell verlieren lassen. Glücklicherweise hatte ich noch Fell von dem Mal, als ich Nacktmull aus ihrem getrickst habe, übrig. Chor fragte mich, ob er mit in mein Lied einstimmen dürfe. Ich sagte jup. Wir sangen. Er hat eine großartige Stimmbreite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich Mond im Ort jenseits des Himmels hören konnte, in 30 Teilen Harmonie. Genial. 10/10 würde nochmal damit singen" ~Coyote

"Sie halten nie den Rand. Niemals." ~O. M. Jenkins

Zweifel

"Der Chor behauptet, dass sie friedlich und wohlwollend sind und dass ihr Planet von einem rachsüchtigen Himmelskörper zerstört wurde. Auch wenn sie bis jetzt noch nicht aggressiv waren, stellen sie mit ihrem massiven Verzehr von Krustentieren eine große Gefahr für das Ökosystem der Erde dar. Des Weiteren bergen ihre Gesänge völlig unbekanntes Gefahrenpotential. Wenn sie Wege öffnen können, wenn diese Würmer von selbst durch den Raum graben können, wie kann irgendwer von uns erwarten, sicher zu sein, oder im Wissen, dass diese lauten, dreisten Würmer jederzeit anfangen könnten, Puccini zu singen, nachts noch schlafen? Ich wette, dass diese Dinger ihr eigenes Öko-(oder Echo-)system zum Kollaps gebracht haben und gerade erst damit beginnen, unseres zu zerstören!"~ O. M. Jenkins10

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License