SCP-993
Loudspeaker_big.png
Bewertung: +2+x

Objektnummer.: SCP-993

993.png

Ein Bild aus einer Episode von SCP-993: Bobbles Küchenüberraschung

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Jede Übertragung von SCP-993 ist wie in Protokoll Upsilon-Beta 3 beschrieben abzufangen und von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Alle abgefangenen Übertragungen werden aufgenommen und für zukünftige Untersuchungen aufbewahrt. Jede Testperson, die dazu genutzt wird, SCP-993 anzusehen, muss jünger als zehn Jahre sein und bekommt, nachdem sie die Folge beschrieben hat, ein Klasse-A-Amnesikum.

Das Anschauen von SCP-993 muss von drei (3) Stufe-4-Mitarbeitern genehmigt werden.

Beschreibung: SCP-993 ist eine Kinderserie mit dem Titel "Bobble der Clown", welche das erste Mal am ██.██.19██ ausgestrahlt wurde. SCP-993 wurde im Stil eines pädagogischen Cartoons gemacht, bei dem es sich immer um den Charakter Bobble der Clown handelt, der eine neue Fähigkeit oder Aktivität erlernt. Das Programm scheint keine unterstützende Besetzung zu haben und der Schauplatz wechselt sich immer zwischen den Episoden ab.

SCP-993s anomale Eigenschaften werden offensichtlich, sobald das Programm angeschaut wird. Jeder, der es sieht und zehn Jahre oder älter ist, wird in Ohnmacht fallen, sobald das Programm beginnt. Die Person bleibt bewegungsunfähig bis das Programm endet. Später wird über stechende Kopfschmerzen unmittelbar vor der Bewusstlosigkeit berichtet.

Kinder unter zehn Jahren berichten, dass es Aktivitäten wie Kannibalismus, Mord, Folter, [DATEN GELÖSCHT] lehrt und befürwortet. Diese Aktivitäten scheinen dann in die Gedanken des Opfers eingepflanzt zu werden; wiederholt SCP-993 ausgesetzt zu sein, kann zu anhaltenden psychotischen und schizophrenen Symptomen führen.

Episoden von SCP-993 wurden regulär von einer unbekannten Quelle gesendet, doch seit dem ██.██.20██ wurden alle Sender erfolgreich mit den Protokoll Upsilon-Beta 3 abgefangen und von der Öffentlichkeit ferngehalten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License