SCP-899

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-899

Klassifizierung: Sicher (vorher Sicher, siehe Vorfallberichte)

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-899 befindet sich in einem unwegsamen Waldstück im Rocky-Mountain-Nationalpark. Das SCP-899-Phänomen war nicht in der Lage, sich mehr als fünf Meter über einen stehenden, lebenden Baum hinauszubewegen, daher wurde das Gebiet isoliert, indem eine kontinuierliche Feuerschneise um die betroffene Region herum geschaffen wurde. Drei Park-Service-Hütten sind mit Foundation-Agenten an den Grenzen des Geländes besetzt, um zu verhindern, dass Wanderer und Reisende versuchen, SCP-899 zu betreten. Agenten sind befugt, jedem Eindringling Klasse-B- und -C-Amnesika zu verabreichen. Kinder, die SCP-899 betreten, können nicht geborgen werden, und die Eindämmung muss aufrechterhalten werden, indem diejenigen entfernt werden, die Kenntnis vom letzten Aufenthaltsort des Kindes haben, oder indem falsche Beweise für den Tod durch natürliche Ursachen an anderer Stelle in der Region platziert werden.

Agenten, die in physischen Kontakt mit SCP-899 kommen, müssen sich einer regelmäßigen psychiatrischen Untersuchung unterziehen.

Da das SCP-899-Phänomen immer heftiger geworden ist, wurden alle Bäume im Umkreis von fünf Metern um die Beobachtungskabinen entfernt. Personal, das SCP-899 betritt, muss dies paarweise tun und Waffen mit spezieller Eisenmunition tragen.

Beschreibung: SCP-899 ist ein psychisches und telekinetisches Phänomen, das sich am häufigsten als Gruppen feindseliger Phantomkinder manifestiert. Reisende in der Gegend haben berichtet, dass sie von kleinen schattenhaften Gestalten verfolgt und belästigt wurden, die fluchten und Steine warfen, um sie aus der unmittelbaren Umgebung zu vertreiben. Die Gestalten sind in der Regel gesichtslos und es ist normalerweise schwierig festzustellen, ob sie ein Geschlecht oder sogar individuelle Stimmen und Verhaltensweisen besitzen. Wenn das Gebiet nicht verlassen wird, führt dies zu einer Zunahme aggressiven Verhaltens, das in einem direkten physischen Angriff durch die Entitäten gipfelt. Ein Erwachsener, der in körperlichen Kontakt mit einer der Entitäten kommt, wird den Verlust aller detaillierten Erinnerungen vor Beginn der Pubertät erleiden. Das allgemeine Wissen über Familienmitglieder und Lebensumstände bleibt erhalten, aber Personen, die von diesem Gedächtnisverlust betroffen sind, zeigen oft eine deutliche Persönlichkeitsveränderung. Die häufigsten Symptome sind ein Verlust von Impulsivität und Neugier sowie negative Reaktionen auf Humorversuche. Auch gegenüber Kindern neigen Betroffene ungeachtet ihres bisherigen Verhaltens zu hoher Ungeduld.

Präadoleszente Kinder, die mit den Entitäten in Kontakt kommen, werden physisch verschwinden, wonach einige oder alle der Entitäten Teile des Aussehens des verschwundenen Kindes annehmen können. Kein Versuch, zu kommunizieren oder den Verbleib eines auf diese Weise verlorenen Kindes zu bestimmen, war bisher erfolgreich. Jugendliche, die die Pubertät noch nicht vollständig durchlaufen haben, sind [DATEN GELÖSCHT]

Obwohl detailliertere Manifestationen innerhalb des Gebiets angetroffen wurden, führten keine Versuche, mit den Entitäten innerhalb von SCP-899 zu kommunizieren, zu irgendetwas anderem als Angriffen auf Foundation-Personal. Objekte aus Eisen oder [ZENSIERT] sind nützlich, um direkten Kontakt mit den Entitäten abzuwehren; da jedoch keine Konfrontation mit dem Phänomen erforderlich ist, um es einzudämmen, wurden SCP-899 keine Werkzeuge zugewiesen, die [ZENSIERT] eindämmen.

Das Reisen durch das Gebiet wird auch durch eine räumliche Anomalie behindert, die die Landnavigation erschwert. Kompasse und GPS-Navigationssysteme geben falsche Richtungen, und Pfade durch das Unterholz ändern ihren Kurs. Obwohl innerhalb des betroffenen Gebiets gelegentlich Geräusche von Wildtieren zu hören sind, wurden keine wilden Tiere oder Spuren innerhalb der Effektreichweite von SCP-899 beobachtet. Tiere, die in den Standort gebracht werden, sind ebenfalls Angriffen durch die Entitäten ausgesetzt, obwohl sie nicht versuchen, physischen Kontakt herzustellen.

Experiment 899-1: Durchgeführt vom 23. März bis 15. Mai 2009. SCP-573 wurde zu SCP-899 transferiert, um seinen Effekt auf die kindlichen Manifestationen zu testen. SCP-573 ist erfolgreich darin, die Manifestationen zu vertreiben, obwohl die räumliche Anomalie, die Landreisen innerhalb des Gebiets erschwert, bestehen blieb. Aufgrund der schädlichen Effekte einer längeren Exposition wurde SCP-573 am Ende des Experiments wieder in die Eindämmung gebracht.

Vorfallbericht 899-25: 10. Juni 2009. Eine neue Manifestation wurde in SCP-899 gefunden. Die Entität nahm das Aussehen eines heranwachsenden Mannes an, der mit blutigen Wunden bedeckt war. Anstelle der normalen Interaktion griff sie sofort Dr. ██████ an, was zu schweren Verletzungen und deutlichen Bissspuren an Arm, Hals und Oberschenkel führte. Dr. ██████ wurde behandelt und befand sich in Quarantäne.

Vorfallbericht 899-26: 13. Juni 2009. Dr. ██████ wurde aus der Quarantäne entlassen, ohne bleibende Schäden außer Narben. Dr. ██████ bestand eine psychiatrische Untersuchung mit erwarteten Ergebnissen und konnte trotz physischem Kontakt mit SCP-899 detaillierte Erinnerungen aus seiner Jugend wiedergeben. Die neue Manifestation wurde als SCP-899-1 klassifiziert.

Vorfallbericht 899-27: 20. Juni 2009. Die Anzahl der Manifestationen von SCP-899-1 hat zugenommen und wurde in direktem Konflikt mit anderen Manifestationen von SCP-899 beobachtet. SCP-899-1 hat auch die Hütte an der nördlichen Grenze angegriffen und ein Feuer gelegt, das zum Tod von Agent W███████ führte.

Obwohl SCP-899-1 auf die gleiche Weise wie SCP-899 abgeschreckt werden kann, zeigen die neuen Manifestationen eine deutliche Steigerung der Aggression mit Tötungsabsicht. Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Veränderung der Phänomene von SCP-899 mit der Exposition gegenüber SCP-573 zusammenhängt. Per O5-Befehl sind zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Kreuz-SCP-Experimente mit SCP-899 erlaubt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License