SCP-884: Originalsammlung

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Informationen über die verbleibenden, verlorenen Teile von SCP-884 sind an vielen Stellen ziemlich lückenhaft Aufgrund des Kriegs in der Foundation, der zur Gründung der Chaos Insurgency führte, in dem viele der Originaldokumente und -stücke verloren gingen. In der Zwischenzeit wurden jedoch einige Daten über die zusätzlichen Einheiten, die ursprünglich in dem gesammelten SCP enthalten waren, wiederhergestellt, gesammelt und beobachtet.

Diese Informationen stehen allen Personen, die der Eindämmung von SCP-884 zugeteilt sind, zur freien Einsicht zur Verfügung; diese Informationen sollten jedoch nicht an Personen weitergegeben werden, die nicht Mitglieder des Eindämmungsteams sind.

– Agent L█████


SCP-884-1: Die Tasche

SCP-884-1 war die Ledertasche, die die Stücke bei der Bergung enthielt. Fotos der Tasche zeigen, dass sie mit einem Reißverschluss ausgestattet zu sein scheint, dessen Herstellungsstil frühestens 1910–1912 sein kann.

Es wurde zunächst vermutet, dass es keine eigenen anomalen Eigenschaften hat. Nach ungefähr zehn Jahren Analyse der aus SCP-884 bestehenden Objekte (der eigentliche Zeitrahmen ist vollständig verloren gegangen) wurde jedoch festgestellt, dass es seine ursprüngliche Geschmeidigkeit und Weichheit beibehalten hat. Die ursprüngliche Hypothese, dass die aus SCP-884 bestehenden Objekte gegen das Vergehen der Zeit immun seien, wurde geändert, als entdeckt wurde, dass Objekte, die in SCP-884-1 platziert wurden, in einer Art Stasis platziert zu sein schienen. Tests mit Obst und Gemüse bestätigten dies.

SCP-884-1 ging während des Foundation-Kriegs verloren, da mehrere der SCP-884-Objekte gestohlen wurden. Zum Zeitpunkt des Verlusts war ein Test im Gange, aber die Daten wurden nicht geborgen.

Originalklassifizierung: Sicher

Derzeitiger Aufenthaltsort: Es wird angenommen, dass es sich noch im Besitz der Chaos Insurgency befindet. Die Bergung ist eine Klasse-4-Priorität.


SCP-884-2: Der Rasierer

Mit Ausnahme von SCP-884-4 und SCP-884-6 (beide waren oder sind in Foundation-Besitz) existieren mehr Informationen über SCP-884-2 als über jedes andere Objekt in der Sammlung. SCP-884-2 war ein Klapprasierer mit gerader Schneide, scheinbar mit silberner Klinge und einem Griff aus Elfenbein.

Beim Öffnen konnte die Rasierklinge durch die Luft gezogen werden und eine Art nanoskopisches Ereignis bilden. In Originaldokumenten wurde dieses Ereignis als "Schnitt in die Oberfläche des Universums" bezeichnet, was dramatischer als unbedingt notwendig, aber typisch für Dokumente aus dieser Zeit wirkt. Das Ereignis selbst konnte damals mangels notwendiger Instrumente nicht richtig untersucht werden, aber die Größe wurde durch die Analyse der dadurch verursachten Schäden geschätzt.

Das erzeugte Ereignis war in der Lage, jedes Objekt zu durchschneiden, das den von ihm besetzten Raum passierte, unabhängig von der Geschwindigkeit oder der Annäherung an das Ereignis. Zu den getesteten Materialien, die durchtrennt wurden, gehörten Stahl, Eisen, Blei, Holz, Gold, Diamant, Aluminium und die Haut und das Fleisch verschiedener Lebewesen. Tests mit schwereren Elementen wurden nach dem Tod von drei Forschern bei einem Ereignis verboten, das leider aus den Originaldokumenten gelöscht wurde.

Das Ereignis selbst verschlechtert sich im Laufe der Zeit und wird "träge, wenn das Universum heilt". Dies führt dazu, dass hindurchtretende Objekte auf leichten Widerstand stoßen (während sie noch geschnitten werden), dann auf eine festere Stelle, die sich nicht schneiden lässt, und dann auf "ein Gefühl von dickerer Luft". Es wurde eine Korrelation zwischen der Schärfe des Rasiermessers und der Dauer des Ereignisses gefunden.

Originalklassifizierung: Euclid

Derzeitiger Aufenthaltsort: Laut erhaltenen Dokumenten war es erst 1984 im Besitz der Chaos Insurgency. Die Bergung ist eine Klasse-2-Priorität.


SCP-884-3: Der Rasierbecher und die Bürste

SCP-884-3 war das einzige "zweiteilige Objekt", das beide Teile des Objekts benötigte, um zu funktionieren. Die Tasse war aus Elfenbein geschnitzt mit einem kleinen Bild eines Pferdes an der Seite. Die Bürste war aus Elfenbein mit Rosshaarborsten.

Es gibt keine Informationen über die genauen Mittel oder Funktionen von SCP-884-3, und Dokumente aus der Zeit, in denen darauf verwiesen wird, erwähnen drei "unglückliche Fälle", in denen es aktiviert wurde, der letzte von denen ist:

"… hinterließ ein riesiges Loch in der Mitte des Eindämmungssektors von Standort-6, wodurch drei weitere Objekte entkommen konnten, von denen zwei von den [INFORMATIONEN GELÖSCHT] geborgen wurden."

Das Dokument vermerkt weiter "schädigende Partikel", "mehrere damit verbundene Todesfälle" und "unkalkulierbaren Materialverlust" aufgrund jedes dieser Ereignisse. Es gibt keine Informationen darüber, wo sich diese Ereignisse ereignet haben (außer Standort-6, der 1977 vollständig zerstört und wieder aufgebaut wurde) oder weitere Informationen über die Aktivierungsmethode oder den spezifischen Effekt von SCP-884-3. Es ist bekannt, dass mindestens eines dieser Ereignisse eine "Klasse-L-Umstrukturierung" erforderte, aber es gibt auch keine Informationen darüber, was genau dieses Ereignis zur Folge hatte.

Originalklassifizierung: Keter

Derzeitiger Aufenthaltsort: Während viele Dokumente nach dem Foundation-Krieg darauf hinweisen, dass die Insurgency möglicherweise im Besitz von SCP-884-3 war, wurde kein endgültiger Beweis gefunden. Der letzte Hinweis darauf vor dem Krieg vermerkt, dass es an einem zensierten Ort in einem "unterirdischen Lager" aufbewahrt wurde. Es liegen keine weiteren Informationen vor.


SCP-884-4: Der Rasierspiegel

Überprüfen Sie die aktuelle Dokumentation von SCP-884 auf vollständige Informationen über das Objekt, da es das letzte verbliebene Stück in Foundation-Gewahrsam ist.


SCP-884-5: Die Schere

SCP-884-5 war das erste der Objekte, das von der Foundation vollständig verstanden wurde. SCP-884-5 war eine silberne Schere mit geätztem Design (in existierenden Dokumenten nicht beschrieben), die zum "Öffnen" und "Schließen" von Dingen verwendet wurde. In den Personalakten des Aufsicht habenden Doktors vermerkte Ausgangsdaten zum Zeitpunkt der Erfassung des Basiseffekts:

"Wenn mit geschlossenen Klingen auf eine geschlossene Tür gezeigt wurde, konnte die Tür durch einfaches Öffnen der Klingen geöffnet werden. Wenn mit geöffneten Klingen auf eine offene Tür gezeigt wurde und die Klingen dann geschlossen wurden, schloss sich auch die Tür. Der Effekt wirkt bei Kisten, Schlössern, Schubladen und bei den meisten anderen Objekten. Es hat keine Effekte auf ein "offenes" Objekt, wenn die Klingen anfangs geschlossen sind, und es gibt keinen Effekt auf ein "geschlossenes" Objekt, wenn die Klingen anfangs geöffnet sind. Der Effekt funktioniert normal, wenn das Objekt zur Seite gedreht und am Boden geöffnet wird oder an einem anderen Objekt, das nicht geöffnet oder geschlossen werden kann. Ein kurioses, weitgehend nutzloses Objekt.

Das volle Ausmaß des Effekts von SCP-884-5 wurde erst einige Wochen später verstanden, als es versehentlich an einer lebenden Person angewendet und diese "geöffnet" wurde. Die "Organe, Knochen und Eingeweide" des Subjekts wurden "aus ihren Körperöffnungen herausgerissen" und auf dem Boden abgelegt, bevor sich ihre Haut von innen nach außen stülpte. Das "Schließen" des Haufens von Körperteilen führte zu einer chaotischen, ineffizienten, unvollständigen Wiederzusammenfügung des Subjekts, das manchmal noch Minuten nach dem Ereignis weiterlebte.

Darüber hinaus wurde die ursprüngliche Testkammer später immer gefährlicher, als die vollständigen Effekte des "Öffnens" und "Schließens" der Schere entdeckt wurden. Oberflächen, die "geöffnet" wurden, verloren langsam an Festigkeit, wurden immer spröder und bröckelten schließlich. Der umgekehrte Effekt wurde bei geschlossenen Oberflächen beobachtet. Einige Proben sind noch vorhanden, aber ihre Untersuchung ergab keinen endgültigen Grund für die Ursache des Effekts.

Originalklassifizierung: Ursprünglich Euclid, dann zu Keter geändert. Nach heutigem Standard würde es wahrscheinlich als Sicher aufgeführt werden.

Aktueller Aufenthaltsort: Obwohl dieses Objekt ursprünglich von der Chaos Insurgency während des Foundation-Kriegs gestohlen wurde, war bekannt, dass es sich bereits in den 1940er-Jahren im Besitz von Marshall, Carter, and Dark befand. Angebote zum Kauf des Objekts wurden erst in den 1980er-Jahren "höflich, aber entschieden abgelehnt". Die Bergung ist eine Klasse-3-Priorität.


SCP-884-6: Der Kamm

SCP-884-6 war ein Elfenbeinkamm mit einem geschnitzten Design (wieder unbeschrieben) im Körper über den Zinken. SCP-884-6 war eines der Stücke von SCP-884, das von der Foundation nach dem Krieg behalten wurde, und es wurde als das wichtigste Stück der Sammlung angesehen.

Etwa drei Stunden lang nach der Verwendung des Kamms trat um das Objekt herum ein Zeitdehnungseffekt auf, wodurch die Zeit verlangsamt wurde, je näher man SCP-884-6 kam. Nach Ablauf der Dauer wurde die Zeit sofort mit normaler Geschwindigkeit fortgesetzt. SCP-884-6 war von unschätzbarem Wert bei der Wiedereindämmung von mehr als einem Dutzend SCPs nach Verletzungen, die ansonsten als katastrophal angesehen worden wären.

Die Erforschung der Art des Effekts wurde bis zur Zerstörung von SCP-884-6 im Jahr 1958 fortgesetzt. Aus unbekannten Gründen wurde SCP-884-6 aus der Eindämmung entfernt und mehrere Male von einer unbekannten Partei im Laufe mehrerer Stunden aktiviert. Sieben Leichen wurden kurz hintereinander entdeckt, was die Foundation-Beamten zu der Schlussfolgerung veranlasste, dass jemand "den Effekt von SCP-884-6 auf einen Ort projizierte". Das Ziel wurde aufgrund des Dilatationseffekts im Laufe mehrerer Stunden entdeckt und durch Schüsse neutralisiert. Das Ziel wurde nie identifiziert und SCP-884-6 wurde im Kreuzfeuer neutralisiert.

Originalklassifizierung: Thaumiel

Derzeitiger Aufenthaltsort: Die Überreste sowie die Überreste des Leichnams können im unterirdischen Lager von Standort-18 untersucht werden. Bitte beachten Sie, dass nur Fernbeobachtung verwendet werden darf, da der Dilatationseffekt noch andauert.


SCP-884-7: Die Pinzette

SCP-884-7 war eine Silberpinzette und wurde in der Dokumentation von dem Forscher, der ihren Effekt aufdeckte, als "das genaue Beispiel dafür, warum die Foundation existiert" bezeichnet.

Wenn es auf ein Objekt gerichtet und "benutzt" wurde (vermutlich zusammengedrückt, aber Einzelheiten sind unbekannt), "griff" SCP-884-7 ein Objekt, das dann manipuliert werden konnte. Das Objekt konnte dann ohne Rücksicht auf das Gewicht, die Größe oder die Masse des fraglichen Objekts angehoben, bewegt, gedreht, geschleudert usw. werden. Überlebende Testaufzeichnungen zeigen, dass unter anderem ein "Amboss, ein Waggon und ein Schlachtschiff" keinen Unterschied im Effekt zeigten.

SCP-884-7 wurde während des Foundation-Kriegs als starke Waffe eingesetzt und galt als eines der gefährlicheren Objekte in der Sammlung, da die volle Reichweite seines Effekts unbekannt war. Es war bekannt, dass ein damaliger Forscher bemerkte, dass "wir den Mond auf unseren Kopf fallen lassen könnten".

Es wurde bestätigt, dass SCP-884-7 während einer Razzia in einer Basis der Chaos Insurgency in Kairo, Ägypten, im Jahr 1961 gegen eine Reihe von Streitkräften der Global Occult Coalition eingesetzt wurde. Das Objekt wurde nach dieser Razzia von der GOC geborgen und zerstört.

Ursprüngliche Klassifizierung: Euclid, obwohl Anfragen für eine Hochstufung auf Keter noch vorliegen. Es wurde keine Antwort auf diese Anfragen entdeckt.

Aktueller Aufenthaltsort: Es wurden nie Überreste des Objekts gefunden, und wir haben nur das Wort der GOC, dass sie es erfolgreich zerstört hat. Eine sorgfältige Überwachung auf ähnliche Effekte ist im Gange, wird jedoch als geringe Priorität angesehen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License