SCP-884

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-884

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-884-4 ist in Schließfach 147 an Standort-██ aufzubewahren. SCP-884-4 kann mit Zustimmung von entweder Dr. Cho oder Dr. Ignit für Forschungszwecke angefordert werden. Aufgrund der Ereignisse vom 11. Januar 20██ wird derzeit jeglicher Zugriff auf SCP-884-4 verweigert, und alle Anfragen zur Untersuchung oder Prüfung von SCP-884-4 sind zur Genehmigung direkt an O5-█ zu richten. SCP-884-4 ist im unterirdischen Lager von Standort-██ unterzubringen.

Beschreibung: SCP-884-4 ist ein Herren-Rasierspiegel aus Glas und Elfenbein, vermutlich um 1914 hergestellt. Es ist das letzte verbleibende Objekt in einem ursprünglich vollständigen Satz von Pflegewerkzeugen für Männer, die anderen sind Anfang dieses Jahrhunderts durch Tests und Diebstahl verloren gegangen. (Andere beachtenswerte Beispiele waren SCP-884-2, alias "Der Rasierer", das von der Chaos Insurgency während ihrer Trennung von der Foundation gestohlen wurde, und SCP-884-6, alias "Der Kamm", das nach Vorfall SCP-884-6-4172 neutralisiert wurde. Weitere Informationen zu den verbleibenden Objekten, die als SCP-884 klassifiziert sind, sind in der Akte SCP-884: Originalsammlung zu finden).

SCP-884-4 besitzt eine leicht halluzinogene Eigenschaft. Subjekte, die es während der Rasur verwendet haben, berichteten von einer Unfähigkeit, die Haarentfernung wahrzunehmen, was zu wiederholten Versuchen führte, Bereiche des Gesichts zu rasieren, die in Wirklichkeit bereits rasiert waren. Dies führt gewöhnlich zu Reizungen und hat in einem Fall zu einer versehentlichen Durchtrennung der Halsschlagader beigetragen. Abgesehen davon wurden keine wesentlichen Effekte festgestellt. Seit dem 12. Dezember 19██ wird SCP-884-4 in Lagerschließfach 147 an Standort-██ untergebracht. Siehe Anhang 884-4-9 und Anhang 884-4-10.


Anhang 1: SCP-884-4
Auf Drängen von Chaos-Insurgency-Überläufer A████, einer der drei Agenten, die sich offen mit Informationen über die Insurgency an die Foundation wandten und um die Gelegenheit baten, sich wieder anzuschließen, haben die Foundation-Beamten dem Eindämmungspersonal von SCP-884-4 befohlen, das Objekt an einen sichereren Ort an Standort-██ zu bringen.

Anhang 2: SCP-884-4
19. Februar 195█, Vorfallbericht SCP-884-4: Nach dem Tod von Agent Norris und Dr. Ignit am 14. Oktober 19██ durch Mitarbeiter der Chaos Insurgency, ist Insurcency-Überläufer A███ █ zu terminieren. SCP-884-4 neu klassifiziert als Verloren.

Anhang 3: SCP-884-4
11. April 195█, Bergungsbericht SCP-884-4: Erfolgreiche Razzien mutmaßlicher Lagerorte der Insurgency führten zur Bergung von SCP-███, SCP-884-4, SCP-███ und nicht weniger als █ anomalen Objekten. SCP-884-4 wurde in einem Labor der Insurgency entdeckt, in dem mehrere umfangreiche Experimente eingerichtet waren, darunter [DATEN GELÖSCHT] und [DATEN GELÖSCHT]. Agent Jones und Corporal Blake wird die Bergung von SCP-884-4 unter großer persönlicher Gefahr zugeschrieben. Beide erhielten für ihre Taten [DATEN ZENSIERT] sowie eine Woche bezahlten Urlaub. Dr. Cho wurde ein Labor und Personal zur Verfügung gestellt, um die Insurgency-Forschung zu rekonstruieren.

Anhang 4: SCP-884-4
Umfangreiche Tests haben ergeben, dass die Tests der Insurgency zwecklos waren. SCP-884-4 wird zur Lagerung an Standort-██ zurückverwiesen. Ein vollständiger Test- und Versuchsbericht ist im beigefügten Dokument SCP-884-4-███████ zu finden.

Anhang 5: SCP-884-4
2. Oktober 19██, betreffend Insurgency-Aktion 327: Die Chaos Insurgency führte einen Angriff auf Standort-██ durch und verlor ungefähr ████ (█) ihrer Zahl. Indizien haben die Beamten zu dem Schluss geführt, dass das einzige Ziel des Angriffs das Eindämmungsschließfach von SCP-884-4 war. Auf Anweisung von O5-██ sind die Tests an SCP-884-4 wieder aufzunehmen.

Anhang 6: SCP-884-4
Aufgrund des Ertrinkens von Dr. Cho im Jahr 19██ wurde Dr. Rasmusson gebeten, die Forschung zu SCP-884-4 zu leiten. Die Forscher werden gebeten, sich am 11. Januar 19██ zum Dienst zu melden.

Anhang 7: SCP-884-4
Bericht von Dr. Rasmusson, Januar 19██: Nach zwei Jahren haben kontinuierliche Tests wiederholt keine zusätzlichen Anomalien bei SCP-884-4 gezeigt. Aufgrund der anhaltenden Bedrohung durch die Insurgency wird empfohlen, beim Schutz von SCP-884-4 äußerste Sorgfalt walten zu lassen und Agenten damit zu beauftragen, die Informationen aufzudecken, die die Insurgency offenbar über SCP-884-4 hat.

Anhang 8: SCP-884-4
Feldübertragung von Agent L█████, 20██, nach Erhalt der letzten Benachrichtigung von Agent P█████: Nach Infiltration von Agent P█████ sind wichtige Informationen bezüglich SCP-884-4 ans Licht gekommen, von denen die meisten ursprünglich vor der Spaltung mit der Insurgency von Mitgliedern der Fraktion, insbesondere dem leitenden Forscher, Dr. G████, aus den Foundation-Akten entfernt wurden. SCP-884-4 muss sicher abgeriegelt werden und alle Foundatin-Mitarbeiter, die damit in Kontakt gekommen sind, müssen sich zur sofortigen Untersuchung bei Dr. S████ melden. Der Abschlussbericht wird innerhalb von 24 Stunden per persönlichem Kurier an O5 übermittelt.

Anhang 9: SCP-884-4
SCP-884-4 ist im unterirdischen Lager in Standort-██ unterzubringen. Kein weiterer Kontakt mit SCP-884-4 ist erlaubt. SCP-884-4 wird nun als Euclid reklassifiziert, bis Agent L█████ und Dr. S████ eine endgültige Prognose abgeben. – O5-2

Anhang 10: SCP-884-4

Abschlussbericht von Agent L█████: Nachdem ich nun fast acht Jahre lang an diesem Fall gearbeitet habe, ist es mir eine Freude, dass ich ihn schließen kann. SCP-884-4 war in Eindämmungskreisen ein ständiges Rätsel, wobei das Interesse der Insurgency (einschließlich der Opferung von nicht weniger als zwanzig ihrer Mitglieder) am Erwerb des Objekts zu großem Interesse führte. Erst nachdem es den eigenen Agenten der Foundation gelungen war, die Motive der Insurgency aufzudecken, kam die Wahrheit ans Licht. Selbst dann werden die vollständigen Folgen möglicherweise nie entdeckt.

Zusätzlich zu seinem vage beunruhigenden Effekt hatte SCP-884-4 ein längerfristiges Symptom, das aufgrund der regelmäßigen Terminierung von Klasse-D-Subjekten während der Tests nicht entdeckt wurde. Zwischen vier und sieben Jahren nach der Exposition beginnen Opfer von SCP-884-4 das zu erleben, was Dr. S████ "Zweifel" genannt hat. Die Symptome beginnen subtil und sind im Allgemeinen nur als Überprüfung und erneute Überprüfung von Berichten und Ergebnissen, Sicherstellen, dass Türen verschlossen sind usw. zu erkennen. Der frühe Beginn ist fast nicht von einer leichten Zwangsstörung zu unterscheiden.

Spätere Symptome entwickeln sich in den folgenden zwei bis sechs Jahren, was zu einer zunehmenden Unfähigkeit führt, "abschließende" Berichte zu erstellen, zu Schwierigkeiten, eine einfache Wahl zu treffen, und schließlich zu einer vollständigen Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Bisher hat Dr. S████ keinen Weg gefunden, diese Probleme zu lösen, und betroffenes Personal ist in Positionen mit geringem Risiko zu versetzen. Bis zum Einsetzen späterer Stadien haben sie sich aufgrund ihrer Genauigkeit als äußerst nützlich herausgestellt, und die Foundation hat erhebliche Ressourcen gespart, indem sie sie in dieser Eigenschaft verwendet hat.

Was die Beteiligung der Insurgency betrifft, so ist dieser Agent der Meinung, dass ihre Motive einfach waren. Sie wollten, dass die Foundation mit SCP-884-4 experimentiert, insbesondere um mehr und mehr Foundation-Mitglieder zu infizieren. Aufgrund der profanen Art der Arbeit und der geringen Zahl von Forschern, die langfristig eingesetzt werden, wurden fast ████ ████████ (████) einzelne Infektionsfälle entdeckt, mehr als das ███-fache der Anzahl an Mitarbeitern, die sie selbst verloren haben. Die Untersuchung der Todesursachen von praktisch jeder Person, die mit der Erforschung von SCP-884-4 zu tun hatte, hatte mit der Unfähigkeit zu tun, in einem wichtigen Moment eine wichtige Entscheidung zu treffen. Agent Jones zum Beispiel zögerte einen Moment zwischen dem Ziehen seiner Waffe und dem Laufen, als er 195█ mit SCP-███ konfrontiert wurde, was zu seinem Tod führte. Dr. Cho ertrank im Jahr 19██, vermutlich unfähig zu entscheiden, dass es an der Zeit war, aus dem Bad zu steigen.

Dies war einer der elegantesten und langfristigsten Pläne, den die Insurgency je umgesetzt hat, und seine Wirksamkeit ist offensichtlich. Empfehlen Sie eine sofortige Untersuchung der SCPs, von denen bekannt ist, dass sie von früheren Mitgliedern der Insurgency untersucht wurden, und das vorübergehende Einfrieren aller laufenden Forschungen in der Zwischenzeit.

Agent L█████, Eindämmungsspezialist zweiter Klasse

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License