SCP-882
Bewertung (rating): +2+x
scp-heritage-v3.png
Gearsjs7.jpg

SCP-882

Objekt Nr.: SCP-882

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-882 muss permanent in einer Flüssigkeit aufbewahrt werden, die aus nicht weniger als 40% Meerwasser zu bestehen hat. SCP-882 darf nur auf nicht metallischen Materialien gelagert werden. Aktuell eine Aufhängung aus Wollfaserseilen die täglich gewechselt werden müssen. Das Objekt muss ebenfalls täglich auf eine gleichmäßige Rostbedeckung kontrolliert werden. Wenn auch nur an ein Teil von SCP-882 nicht mit Rost bedeckt ist, muss das Objekt sofort in 100% Meerwasser eingelegt werden. Das Wasser muss dafür direkt aus dem Ozean genommen werden. Die Meerwasserkonzentration darf erst wieder gesenkt werden, wenn das Objekt wieder komplett mit Rost überzogen ist.

Kein Metall darf sich im Lagerbereich befinden. Nur organische Materialien sind im Lagerbereich gestattet und jeder Kontakt mit SCP-882 darf nur mit dicken Wollhandschuhen erfolgen. Jedes Metall, das mit SCP-882 in Kontakt gekommen ist muss zerschnitten, eingeschmolzen und in 100% Meerwasser in einem separaten Bereich gelagert werden.

Jede Art von Gehörproblemen, von denen die Belegschaft berichtet, müssen sofort gemeldet werden. Das betroffene Personal muss sich einer kompletten, psychologischen Untersuchung unterziehen und wird, je nach Ergebnis entweder in eine andere Einrichtung verlegt oder zur permanenten Isolation nach [GELÖSCHT] geschickt.

Beschreibung: SCP-882 scheint eine Ansammlung von Zahnrädern, getrieben, Hebeln, Kabeln und Riemen zu sein, komplett aus einer Mischung von verschiedenen metallen bestehend. Die Größe des Objektes betrug bei der Bergung in etwa siebenundachtzig (87) Kubikmeter. Die Momentane Größe beträgt ungefähr zwölf (12) Kubikmeter. SCP-882 rostet schnell in Meerwasser. Es konnte keine identifizierbare Energiequelle gefunden werden, aber alle Teile werden anfangen sich zu bewegen, wenn sie nicht mit Rost bedeckt sind. SCP-882 ist immer geräuschlos, egal wie viel Aktivität das Objekt zeigt.

Jedes Metall, das das Objekt berührt, bleibt sofort an ihm haften und wird nach ein paar Tagen ein Teil von dem Objekt. Organische Materialien bleiben Unbeeinflusst. SCP-882 ist extrem belastbar
mit einer Zugfestigkeit die selbst Titaniumlegierungen von Luftfahrtqualität übertrifft, obwohl es scheinbar nur aus einer zufälligen Legierung aus Eisen, Zinn, Gold und anderen Metallen besteht von denen einige bisher unbekannt sind. Extreme, fokussierte Hitzeeinwirkung muss über mehrere Stunden angewandt werden um auch nur ein winziges Stück von SCP-882 abzulösen.

Personen, die sich für andauernde Zeitabschnitte in der Nähe von SCP-882 aufhalten, entwickeln auditive Halluzinationen wenn sich sich nah am Objekt befinden, hauptsächlich das Geräusch von schleifen und klicken. Das Geräusch steigert sich immer weiter und kann nur durch Metall, das in das Objekt geworfen wird unterbunden werden. Subjekte im Status der fortgeschrittenen Psychose haben sich selbst in das Objekt geworfen, was fast augenblicklich zum Tod durch zerquetschen resultierte. Die Leiche wird oft hineingezogen und ist nicht zu bergen.

SCP-882 wurde an der nordöstlichen Küste der Banks Insel geborgen. Das Gebiet war frei von jeglichem Metall im Umkreis von einer Meile. SCP-882 wurde im geometrischen Zentrum des Bereiches gefunden.SCP-882 war zum Zeitpunkt des Auffindens im Meerwasser versunken. Eine kleine Stadt, die seit einigen Jahren verlassen war, wurde in der Nähe entdeckt. Kaum das SCP-882 entfernt wurde, begann der Rost abzubröckeln und die freigelegten teile begannen sich zu bewegen. Nach einigen Unfällen wurde SCP-882 zerlegt und am Standort eingelagert.

Notiz: SCP-882 darf nicht in die Nähe von SCP-271 oder jedem Objekt das von SCP-217 kontaminiert wurde gelangen.

Anhang: Siehe Interview 882-1 für weitere Informationen.