SCP-6999

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

VON: O5-10
AN: Personal LISTSERV

Ich dachte, Sie könnten sich für die Musik interessieren. Sehen Sie die angehängte Datei.

- O5-10

scp-6999.pdf

0/6999 STUFE 0/6999
KLASSIFIZIERT
classified-lv0.svg
Objekt-Nr.: SCP-6999
Sicher

SEKUNDÄRKLASSE: THAUMIEL


band-mk2.jpg

Bild von SCP-6999.

Sicherheitsmaßnahmen: Foundation-Mitarbeiter behalten mehrere Fernsehtürme, um SCP-6999 global zu übertragen. Aufgrund des Projekt AISA-Protokolls darf nur Level-5-Personal auf diese Datei zugreifen.


Beschreibung: SCP-6999 ist ein drei Minuten langes, wahrnehmungsstörendes Video der Symphonie der Abteilung für angewandte Kräfte, die Nearer, My God, to Thee spielt. Das Video beeinflusst das autonome Nervensystem und die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse, hemmt Kampf-oder-Flucht-Reaktionen auf Stressoren und reguliert die Produktion von Cortisol.

Nach der Genehmigung des Ethik-Komitees beauftragte der O5-Rat die Abteilung für memetische und informationelle Gefahren, SCP-6999 für Projekt AISA zu entwickeln. Belastungstests begannen bei freiwilligen Forschern nach der Vorführung und Aufzeichnung.


Anhang 6999.1: Versuchsprotokoll

Subjekt: Dr. Chuck Fergusson

Hintergrund: Fergusson heiratete seinen Mann sieben Jahre vor dem Versuch und hat drei Jahre davor einen Sohn im Kleinkindalter adoptiert. Während er von hoher Zufriedenheit in der Beziehung und im Haushalt berichtet, untermauern Aussagen von engen Freunden, dass ihm ein Mangel an Interaktion mit seinem Sohn zusetzt und er glaubt, sein Mann würde deshalb einen Groll gegen ihn hegen.

Ergebnisse: Fergusson schreibt seinem Mann und fragt, ob sie die Situation später besprechen könnten. Fergusson berichtet von einem tiefen, reflektierenden Gespräch über ihre Beziehung, familiäre Geschichten und Lieblingssendungen im Fernsehen. Dabei versichert Fergussons Mann, er hege keinen Groll wegen seiner dominanten Rolle in der Erziehung ihres Sohnes, da Fergusson in der Regierung arbeitet (siehe Familienoffenlegungsprotokoll). Jedoch schlägt er vor, einen Babysitter einzustellen, was Fergusson in Erwägung zieht.


Subjekt: Agentin Silvina Cortez

Hintergrund: Cortez emigrierte nach der Schule von den Philippinen in die Vereinigten Staaten, eine Entscheidung, gegen die die Mutter stark protestierte. Durch ihre Immatrikulation in das Militär und der darauffolgenden Einstellung in der Foundation entfremdete sich ihre Beziehung zu ihrer Mutter. Cortez bereut es, ihre Mutter nicht kontaktiert zu haben, aber befürchtet eine größere Kluft in ihrer Beziehung, wenn sie Kontakt aufnimmt.

Ergebnisse: Cortez ruft ihre Mutter an, die Schock vom plötzlichen Kontakt ausdrückt. Sie legen einen Videoanruf für den Tag nach dem Test fest. Cortez berichtet von einer anfangs gestelzten, aber immer intimer werdenden Konversation, da ihre Mutter am Leben in Amerika und Cortez am Leben auf den Philippinen interessiert war. Bei der Erwähnung der ursprünglichen Verzweiflung über die Emigration entschuldigt sich Cortez' Mutter für ihre Kommentare und merkt an, wie lange es her ist, als sie sie gemacht hat, aber gibt zu, dass sie sich fürchtete, wie Cortez sich anpassen würde.


Subjekt: Everett Mann

Hintergrund: Mann, der die Exzentrik seines ihn pflegenden Onkels fortführte, besaß von der gesellschaftlichen Norm abweichende moralische Ansichten. Als sein Onkel im Gefängnis starb, erfuhr Mann soziale Ächtung von Kollegen. Als Antwort suchte Mann nach Komfort in der Wissenschaft und dem Lernen. Während Mann "Genie" als Abwehr gegen potenzielle Freunde anführt, bezeugen andere, dass Mann soziale Fortschritte zugunsten wissenschaftlicher Aktivitäten rundweg ablehnt.

Ergebnisse: Mann geht aus der Versuchseinrichtung hinaus, findet die nächste Klippenwand und sitzt an der Kante, während er still in den Nachthimmel schaut. Als er gefragt wird, worüber er nachdachte, sagt Mann: "Wir können alle aufsteigen." Am nächsten Tag sitzt er an einem überfüllten Tisch in der Standort-19-Cafeteria und moderiert ein unbeholfenes, aber ehrliches Gespräch über Rattenbiologie.


Anhang 6999.2: Einweisung über Projekt AISA

Projekt AISA ist eine von der Foundation geplante Initiative, um die Menschheit bei einem vorhersehbaren, einzelnen und weltweit bekannt gegebenen XK-Ende-der-Welt-Szenario zu beruhigen. Sobald ein solches Ereignis bevorsteht, werden alle Foundation-Mitarbeiter Zugriff auf die Dateien über Projekt AISA-Anomalien erhalten.



Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License