SCP-6598

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
Objekt-Nr.: 6598
Level 2
Eindämmungsklasse:
safe
Sekundärklasse:
{$secondary-class}
Störungsklasse:
{$disruption-class}
Risikoklasse:
{$risk-class}

coin.png

SCP-6598.

Sicherungsmaßnahmen: SCP-6598 befindet sich in einer Münzkassette im Tresorraum für niedrig gesicherte Gegenstände auf Standort-322. Tests von SCP-6598 wurden von den Forschern Dr. H. Hartwell und Dr. J. Dune beaufsichtigt.

Beschreibung: SCP-6598 ist eine Amerikanische Vierteldollarmünze, aus dem Jahr 1983. Wenn eine Versuchsperson eine verbale Aussage macht und dann mit SCP-6598 einen Münzwurf tätigt, landet das Objekt auf einer Seite, die dem Verhältnis der Aussage zu den objektiven Fakten entspricht. Ein Ergebnis von "Kopf" steht für die Wahrheit, "Zahl" für die Unwahrheit. Fragen und Aussagen, bei denen es sich nicht um Ja-oder-Nein-Fragen handelt, führen nicht zu Antworten von SCP-6598. Die Richtigkeit der von SCP-6598 gemachten Aussagen wird zur Zeit untersucht.

Anhang 6598.1: Experimentprotokoll

Aussage Ergebnis
Gras ist grün. (Dune) Kopf.
SCP-6598 versteht was ich sage. (Dune) Kopf.
SCP-6598 hat heute einen guten Tag. (Hartwell) Zahl. Anmerkung: SCP-6598 ist mit ungewöhnlicher Kraft gelandet.
Die erste Zahl der morgigen Lottozahlen ist 1. (Hartwell) Zahl.
[25 Tests ausgelassen]
Die Endziffer der morgigen Lottozahlen ist 7. (Hartwell) Kopf. Gewinne beschlagnahmt. Die Nutzung von Anomalien zur weiteren persönlichen Bereicherung wird zu disziplinarischen Maßnahmen führen — Dir. Paul Lague
Dr. Dune hat heute Nachmittag ein Sandwich zum Mittagessen gegessen. (Hartwell) Kopf. Das Ding ist ein Klugscheißer. Ein Hot Dog ist kein Sandwich — J. Dune
Extraterrestrisches Leben existiert. (Dune) Zahl. Der Test wurde mit mehreren Variationen der Frage wiederholt, wobei das Leben im gesamten Universum spezifiziert wurde, usw. Das Ergebnis blieb Zahl.
Baseball ist ein langweiliger Sport. (Hartwell) SCP-6598 wechselte zwischen Kopf und Zahl, bis die nächste Aussage gemacht wurde.
Star Wars: Episode 8: Die letzten Jedi ist ein schlechter Film. (Hartwell) Gleiches Ergebnis wie im vorherigen Test. Bei Wiederholung der Aussage stieg die Temperatur von SCP-6598 drastisch an, so dass er nicht mehr sicher gehandhabt werden konnte. Nach fünfzehn Minuten kehrte er auf seine Ausgangstemperatur zurück.
SCP-6598 mag Dr. Dune mehr als den Forscher Hartwell. (Dune) Gleiches Ergebnis wie im vorherigen Test. SCP-6598 zögerte jedes Mal, wenn es sich auf dessen Kopfseite drehte.
Gott kann einen Burrito so heiß machen, dass er ihn nicht essen kann. (Hartwell) SCP-6598 verbrannte die Hand des Forschers Hartwell.
SCP-6598 mag keine Paradoxe. (Hartwell) Kopf. Bei dessen Landung wurde eine beträchtliche Kraft beobachtet, genug, um den Testtisch zu zerbeulen.
SCP-6598 genießt es, umgedreht zu werden. (Hartwell) Zahl. Gleiches Ergebnis wie beim vorherigen Test. SCP-6598 hat es geschafft, den Tisch bei seiner Landung zu durchstoßen.
SCP-6598 wird in Zukunft aus der Eindämmung ausbrechen. (Hartwell) Kopf.
SCP-682 ist unzerstörbar. (Hartwell) Zahl. Forscher Hartwells Lottogewinn wurde für weitere Ausmusterungstests eingeplant — Dir. Paul Lague
Standort-5 existiert nicht. (Dune) Kopf. Nach der Wiederholung dieses Tests hat SCP-6598 seine Entscheidung revidiert. Nachfolgende Tests haben keine schlüssigen Ergebnisse geliefert.
Ich werde in fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen sein. ((Hartwell) Zahl.
Alles stirbt. (Hartwell) Kopf. Die Abteilung für taktische Theologie hat sofort ein Symposium einberufen, um die Verzweigungen dieses Ergebnisses zu diskutieren.
Ich werde in den nächsten zehn Jahren sterben. (Hartwell) Kopf.
SCP-6598 ist sauer auf mich. (Hartwell) SCP-6598 hing stationär in der Luft. Es begann heftig zu vibrieren, bevor es auf etwa 1100 km/h beschleunigte und Standort-322 durch den Schädel des Forschers Hartwell verließ (mit einer kleinen Kurskorrektur, um Dr. Dune nicht zu treffen).

SCP-6598 wurde auf einem leerstehenden Parkplatz etwa 30 Kilometer von Standort-322 entfernt auf der Kopfseite liegend aufgefunden. In dem umgebenden Asphalt wurde ein kleiner Einschlagkrater festgestellt. Nach dem letzten Test blieb SCP-6598 mit der Kopfseite nach oben liegen, trotz aller Versuche, es umzudrehen oder zusätzliche Aufforderungen zu geben. Testung abgebrochen.


« SCP-6597 | SCP-6598 | SCP-6599 »

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License