SCP-6404
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: 6404
Level 4
Eindämmungsklasse:
esoterisch
Sekundärklasse:
ausgemustert
Störungsklasse:
amida
Risikoklasse:
achtung

Sicherheitsmaßnahmen: Foundation-Personal hat weiter internationale Geburtenregister auf Individuen namens "Tallakant" zu überwachen. Mit jedem Individuum, das den Namen Tallakant trägt, ist mittels der üblichen Ausmusterungsverfahren umzugehen.

SCP-6404 wurde am 4. Oktober 2007 erfolgreich ausgemustert. Alle historischen und zivilen Aufzeichnungen, die Individuen namens Tallakant betreffen, wurden entsprechend geändert, um wichtige historische Ereignisse neuen Personen zuzuordnen oder auf andere Weise ehemalige Tallakant-Identitäten zu löschen. Namen und Aussprüche, die vom Namen Tallakant abgeleitet sind1, obwohl sie keine anomalen Eigenschaften aufweisen, wurden ebenfalls entweder neu zugeordnet oder auf andere Weise aus dem populären Lexikon entfernt, um eine mögliche Wiederbelebung des Namens Tallakant zu verhindern.

Beschreibung: SCP-6404 bezog sich auf ein Phänomen, bei dem alle Individuen namens "Tallakant" zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben2 Teil eines kollektiven Schwarmbewusstseins wurden. Sobald ein Individuum eine SCP-6404-Instanz wurde, gab es keine Möglichkeit, sie vom Schwarmbewusstsein zu trennen. Alle SCP-6404-Instanzen waren in der Lage, auf individueller Ebene zu operieren, teilten jedoch aktiv die gleichen Gedanken, Gefühle und Überzeugungen. Im Durchschnitt suchten SCP-6404-Instanzen eine Anstellung in den folgenden Bereichen:

  • Bildung
  • Forschung, insbesondere in Bereichen im Zusammenhang mit der Verbreitung und Behandlung von Infektionskrankheiten
  • Bildende und darstellende Kunst
  • Regierungspositionen, insbesondere in Bezug auf Beschäftigung, Wohlfahrt und internationale Beziehungen
  • Wohltätigkeitsarbeit
  • Sozialaktivismus

Aufzeichnungen zeigen, dass der Name Tallakant seit dem frühen 5. Jahrhundert existierte, wobei mehrere bedeutende Individuen den Namen trugen. Im Laufe der Geschichte haben SCP-6404-Instanzen insbesondere an Erforschung, sozialer Entwicklung und kulturellem Austausch teilgenommen.

Aufgrund der Anzahl bedeutender Figuren im Laufe der Geschichte sowie Popkulturikonen, die den Namen Tallakant verwendeten, blieb Tallakant einer der beliebtesten Babynamen für Männer und Frauen. Es wird angenommen, dass es bei der Ausmusterung von SCP-6404 ungefähr eine Milliarde Individuen namens Tallakant gab.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License