SCP-6318

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
OBJEKT-NR: 6318
LEVEL2
VERTRAULICH
EINDÄMMUNGSKLASSE:
keter
{$secondary-text}
none
STÖRUNGSKLASSE:
keneq
RISIKOKLASSE:
gefahr
Item#: {$item-number}
Level2
Containment Class:
{$container-class}
Secondary Class:
{$secondary-class}
Disruption Class:
{$disruption-class}
Risk Class:
{$risk-class}

2Q8og2y.jpg

Die in Standort-106 durch Strukturschäden entstandene Unordnung, in Folge einer Störung von SCP-6318.

Sicherheitsmaßnahmen: Aufgrund des Befalls von SCP-6318 wurde Standort-106 evakuiert, während das darin befindliche Personal in anderen Einrichtungen in Florida stationiert ist. Personal, das Standort-106 betritt, haben antimykotische Schutzanzüge zu tragen und von sind von mindestens einem Psychometriker der Foundation zu begleiten. Jegliche in Standort-106 vorgefundene Feststoffe sind als ein Teil von SCP-6318 anzunehmen, falls dies nicht durch psychometrische Messungen oder physische Probenahmen widerlegt wird.

Zu keinem Zeitpunkt sollten Versuche zur Zerstörung von SCP-6138s Material in Standort-106 stattfinden; dies hat in der Vergangenheit struktureller Instabilität geführt, da SCP-6318 auf die Zerstörung einer seiner Abschnitte reagiert.

Anstrengungen zur Neutralisierung von SCP-6138 werden fortgeführt.

Beschreibung: SCP-6138 bezeichnet den Foundation-Standort-106 in Miami, Florida; genauer gesagt bezeichnet es einen großen, anomalen Pilzorganismus, der jegliche Infrastruktur, Geräte und Architektur im Hauptgebäude von Standort-106, seiner Eindämmungszelle, und den Versandgebieten für das Anforderungsprogramm Für Anomale Objekte befallen und beinahe perfekt imitiert hat. Diese Umwandlung geschah in etwa zwischen 2000 und 2022.

SCP-6318 ist in der Lage, seine physische Zusammensetzung so zu ändern, dass es relativ komplexe Objekte wie LCD-Fernseher und Computerbildschirme, Touchscreens sowie die RFID-Messgeräte, die Zutritt zu Standort-106 gewähren, imitieren kann. Am häufigsten imitiert SCP-6318 die Infrastruktur, wie beispielsweise Sanitäranlagen, Stromkabel, Beleuchtungskörper, Tische, und Essgeschirr, wie Kaffeetassen. Wenn die von SCP-6318 imitierten Objekte intakt sind, behalten sie ihre ursprünglichen physischen Eigenschaften, wobei die anomalen Eigenschaften nur durch Schäden erkennbar werden.

SCP-6318 ist ein parasitischer Lukrevore.1 Die meisten Lukrevore vermeiden den Konsum von anomalen Gegenständen; im Gegensatz dazu scheint SCP-6318 speziell anomale Gegenstände aufzusuchen, die im Lagerhaus der Vermittlung Und Liquidation nahe Standort-106 befinden, sowie sich von denen zu ernähren. Es tarnt den Konsum besagter Objekte, indem es ein nicht-anomales Duplikat mittels seiner eigenen Biomasse erzeugt, ähnlich zu dem von ihm genutzten Prozess, um Standort-106 zu konsumieren und zu ersetzen.

Es wird derzeitig angenommen, dass SCP-6318 keine lebende organische Masse konsumiert (z. B. Foundation-Personal). Jedoch ist Standort-106 als verloren bezeichnet, bis es zu solch einem Zeitpunkt der Kommunikation/ oder Neutralisation von SCP-6318 kommt. Wegen logistischen Problemen in Bezug auf die Eindämmung von und den Zugriff auf anomale Objekte agiert Vermittlung & Liquidation gegenwärtig mit einer merklich gesenkten Leistung in Satelliteinrichtungen in Südflorida.

Entdeckung: SCP-6318 wurde in Folge einer Reihe von Beschwerden an das Programm zur Anforderung von anormalen Objekten, dass nicht-anomale Objekte ihre vorgesehenen Empfänger erreicht haben, entdeckt; insbesondere von mehreren von Wiliam 'Billy' Stokes geschaffenen Gegenständen, einem Anartist von Findlay, Ohio, wurden angenommen, dass sie ihre anomalen Eigenschaften vor dem Empfang verloren haben. Agent Daniel Navarro2 untersuchte eines dieser Gegenstände und seine Erkenntnisse alarmierten die Abteilung Für Vermittlung Und Liquidation.

Agent Navarro steht in Standort-106 in einem Labor neben Agent Digby Du Bois. Auf dem Tisch vor ihnen liegt ein Stück von Bill Stokes, ein rohes Objekt aus Ton mit Ähnlichkeit zu einer Ente.

Agent Navarro: Also, das ist AO-923844, 'Quackers', denke ich, hieß es? Was macht es?

Agent Du Bois: Macht dich wasserfest, wenn du es hältst.

Agent Navarro: Klingt nicht sehr nützlich.

Agent Du Bois: Nein, ich meins ernst. Wasserfest. Wasser prallt an deinem ganzen Körper einfach ab. Du könntest in es tauchen und nicht nass werden. Würdest auch nicht schweben. Wir wollten es einer Einsatztruppe ausleihen, die auf aquatische Missionen spezialisiert ist, um zu sehen, ob wir einen Nutzen daraus ziehen könnten, aber als es nicht funktionierte…

Agent Narravo: Ah, Phi-19 wird schnell sauer. Aber lasst uns einen Blick drauf werfen. Ihr macht eure Psychometrik und ich meine Analyse.

Agent Du Bois legt seine Hand auf das Objekt und runzelt die Stirn, schließt die Augen und versucht, sich zu konzentrieren. Nach zwei Minuten zieht er sie weg.

Agent Du Bois: Das ist seltsam.

Agent Navarro: Was denn?

Agent Du Bois: Ich… kriege nicht wirklich irgendwas mit. So eine Art… neutrales Gefühl.

Agent Navarro: Okay, also… was bedeutet das?

Agent Du Bois: Eine von zwei Sachen: entweder ist das Ding am Leben, oder es hat keine Geschichte, an die ich mich für psychionische Zwecke anheften könnte.

Agent Navarro: Das ist seltsam. Einen Moment.

Agent Navarro platziert die Skulptur auf einem Stapel Papiere und zeichnet ein thaumaturgisches Siegel um es herum.

Agent Navarro: Nun, das wird es auseinander nehmen, aber ich kann es ganz einfach wieder zusammenfügen. Es ist wirklich nur ein Schnitt in der Mitte. Ich kann es reparieren, ohne die anomalen Eigenschaften zu beschädigen.

Navarro aktiviert den Ritus. Funken springen auf, während es zischt.

Agent Navarro: Was zum… was? Das hätte nicht… was?

Agent Du Bois: Was lief schief?

Agent Navarro: Das ist… das Ritual ist dafür gedacht, Tonobjekte auseinander zunehmen. Töpferwaren, Skulpturen, solche Sachen. Aber das tut es auf eine Weise, dass es wieder zusammengebaut werden kann. Was…

Agent Du Bois: Vielleicht… ist es kein Ton.

Agent Navarro: Ihr habt Tests durchgeführt! Aus was soll es denn sonst sein?

Agent Du Bois läuft durch das Labor, fährt dabei mit der Hand über mehrere Gegenstände. Schließlich hält er an einem Wagen, der für den Transport von Labormaterialien gedacht ist. Er hebt eine Augenbraue.

Agent Du Bois: Ich werde gleich zurück sein.

Agent Du Bois verlässt den Raum. Er betritt ihn etwa sechs Minuten später, eine Feueraxt tragend.

Agent Navarro: …darf ich wissen wieso?

Agent Du Bois: Es gibt nur zwei Dinge in diesem Raum, welche mir eine neutrale Empfindung geben—die Skulptur und dieses Auto. Will das nicht zerschlagen, also…

Agent Navarro: Ja, nein, das machst du ganz bestimmt nicht.

Agent Du Bois: Was? Wieso?

Agent Navarro geht zu einem Laborversorgungsschrank und holt Handschuhe, Schutzbrillen und Schürzen.

Agent Navarro: Wir sind hier nicht bei Jackass, Agent. Es gibt Sicherheitsprotokolle.

Der Agent zieht die Sicherheitsausrüstung an. Danach hebt Agent Du Bois die Feueraxt an und lässt sie hinabschwingen. Das Auto, das eigentlich aus rostfreien Stahl bestehen sollte, wird sichtbar aufgeschnitten; eine viskose gelbe Flüssigkeit fließt aus der Wunde.

Agent Navarro: Was zur Hölle?

Agent Du Bois entfernt die Axt mit gewisser Schwierigkeit. Er inspiziert die Wunde.

Agent Du Bois: Ist… ist das…

Agent Navarro: Organisch. Keine Tiermasse. Vielleicht Pilz?

Agent Navarro streckt seine Hand aus, um eine Probe zu nehmen. Als sein Handschuh die Wunde berührt, rührt das Autor zurück und fällt zu Boden. Die Gesamtheit von Standort-106 bebt, zusammen mit flackernden Lichtern und zu Boden fallender Ausrüstung. Ein Evakuierungsalarm ist zu vernehmen; Du Bois und Navarro bewegen sich zum Ausgang von Standort-106.

Eine vollständige Untersuchung von Standort-106 wurde in Folge dieses Vorfalls durchgeführt; ausgehend der gesammelten Proben war mindestens 92% der Gesamtmasse von Standort-106 organisch. Inspektionen anderer Standort-106-Einrichtungen offenbarten das Gleiche, was die Entfernung der gesamten nicht-komprimierten Ausrüstung und anomalen Objekte erforderlich macht. Wissenschaftler der Foundation erforschen derzeitig Methoden zur Neutralisation von SCP-6318, ohne dabei Standort-106 zu zerstören.

Anhang: Kontakt mit PoI-6117-01: Zwei Wochen nach der Evakuierung wurde der ehemalige Standortdirektor Jean Skeate von einem Zivillisten durch unbekannte Kommunikationswege kontaktiert, was normalerweise nur durch die Foundation möglich ist. Der Zivillist, welcher vor kurzem in der Eindämmung von SCP-6117 involviert war, beantragte, dass Skeates ihn in einem von ihr ausgewählten Standort treffen soll. Skeates wählte eine Gaststätte in Little Havana, Miami; das Treffen fand im Februar 2021 statt.

Etwa einen Block entfernt vom Treffpunkt schaltet Skeates ihre Körperkamera ein. Als sie das Café betritt, begrüßt ein Mitarbeiter sie mit ihren Namen; fast unmittelbar danach fällt die Videoübertragung aus und lässt nur Tonaufnahmen weiter laufen lässt.

Skeates: Ich habe mich gefragt, ob Sie diesen Trick wiederholen könnten. Sie ändern nicht so viel in einem Jahrzehnt, oder, Wally?

PoI-6117-01: Miss Skeates, für meine Freunde bin ich Wally. Für Sie, Walter St. John.

Skeates: Wenn man einem meiner Freunde Glauben schenkt, gibt es keinen 'John' in Ihrem Nachnamen, und Sie sind auch kein 'Saint'. Was sind Sie wirklich?

PoI-6117-01: Um es vorweg zu nehmen. Ich wurde mit dem 'Aussehen' geboren wie heute, den 13. August 1981. Direkt vor all den Videokameras, die aufnahmen, wie Reagan seine Rechnung zahlt.

Skeates: Okay, nein. Wir hätten das gesehen und unterdrückt.

PoI-6117-01: Ein paar Dinge: erstens, auch dann wurde das Livefernsehen mit einer Verzögerung übertragen, für den Fall dass jemand eine Fehlfunktion der Gardreobe hat oder wieder jemand einen Anschlag auf den Präsidenten versucht. Sie schnitten die Übertragung und Reagan hat mich vom Bildschirm vertrieben, habt ihr fast nicht bemerkt.

PoI-6117-01: Zweitens: Sie wissen, wie man sagt, Jeff Bezos sei der reichste Mann der Welt?

Skeates: Ja?

PoI-6117-01: Ist er nicht. Er ist der reichste Privatbürger. Es gibt Königsfamilien und Diktatoren, die denken, er sei Taschengeld.

Skeates: Faszinierende Lektion über grundlegende Wirtschaftswissenschaften, Wally. Nein, können wir—

PoI-6117-01: Auf fast die gleiche Weise, Janny, ist die Foundation die einflussreichste anomale Privatorganisation. Sind wir jetzt auf einer Wellenlänge? Sie sind nicht das einzige Spiel in der Stadt; verdammt, Sie sind nicht einmal der größte Spieler. Jetzt setzen Sie sich.

Stille in der Aufnahme. Man hört, wie Skeat einen Stuhl hervorholt und sich hinsetzt.

PoI-6117-01: Jetzt. Stellen Sie Ihre Fragen, ich weiß, wie gerne Ihr das machen.

Skeates: Ist es deswegen, dass Sie Standort-106 von uns erwerben wollten? Um es davon abzuhalten, sich in einen Pilz zu verwandeln?

PoI-6117-01: Ehrlich gesagt, das Einzige, was wir wollten, war der Vertrag. Der Standort war ein Glücksspiel; Ihr habt euch den Erreger kurz davor eingefangen, aber waren uns unsicher, ob er euch infizieren würde.

Skeates: Wann haben wir ihn uns eingefangen?

PoI-6117-01: Lasst mich nachdenken… wann haben Sie das erste Mal etwas von PZGA mitgebracht?

Skeates: Dem was?

PoI-6117-01: Dem Polski Związek Grzybiarstwa Anomalnego.

Skeates: Die… warten Sie, die Pilzmagier aus Polen? Das kann nicht Ihr Ernst sein, die sind harmlos. Wir haben 2006 auf einem Flohmarkt in Warschau eine von ihnen hergestellte Anrichte gekauft, aber… es ist noch nicht einmal die richtige Gattung. Es besteht aus gottverdammten lebenden Penizillinkulturen!

PoI-6117-01: Harmlos? Vielleicht. Aber Kommunisten— und ehemalige Kommunisten— können unvorsichtig sein, wissen Sie?

Skeates: Was hätten Sie getan, wenn Sie es bekommen hätten? Den Standort, meine ich.

PoI-6117-01: Wir hätten Euch natürlich eine Umsiedlung erlaubt. Wir sind keine Monster, ungeachtet davon was die BLMGTBO denkt.

Skeates: Jetzt versuchen Sie mich zu beleidigen.

PoI-6117-01: Politische Korrektheit zahlt sich nur im Juni aus, Schatz. Nun kann ich Euch mit diesem Befall helfen, aber unter einer Bedingung.

Skeates: Die wäre?

PoI-6117-01: Wir haben diesen kleinen Plan am Brodeln. Wir prägen genau 397 nicht von Pilzen befallbare Münzen und verlangen von jedem Mitglied Eures Standortes, einen zu kaufen.

Skeates: …Verzeihung, ich muss grad eben eine Pause von der Realität gehabt haben. Haben Sie eben gesagt, sie wollen von jedem in meinem Standort, dass sie Kryptowährung kaufen?

PoI-6117-01: Und wir werden den Pilz vertreiben.

Skeates lacht für einige Minuten.

Skeates: Oh, Sie sind das lebenden Ende, Wally.

PoI-6117-01: Sie werden es zu schätzen wissen, das garantiere ich Ihnen. Wir leben von Etherium—

Skeates: Ich muss mir einen Drink bestellen, um mich zu beruhigen, denn das ist urkomisch. Miguel, kann ich hier drüben einen Monito bekommen?

Es ist eine leise Stimme zur Bestätigung der Bestellung zu hören.

PoI-6117-01: Sie scheinen sich mit den Bürgern gut zu vertragen.

Skeates: Habe hier eine Zeit lang einen Freund zum Abendessen getroffen seit… fast dreizehn Jahren jetzt schon. Wir hätten uns hier nicht einmal getroffen, wenn es nicht für Sie gewesen wäre.

Stille in der Aufnahme.

Skeates: Tatsächlich sollten wir uns heute zum Abendessen treffen, genau nach dem Ende ihrer Schicht. Was genau… oh, hallo Florence!

'Florence': Einen Mojito für dich, Jeanie, und ich kümmere mich um diesen Kapitalisten—

PoI-6117-01: Du Schlampe!

Ein Streit ist für mehrere Sekunden zu hören, was von einem kurzen Aufschrei gefolgt wird. Die Videoübertragung wird kurz darauf wieder funktionsfähig, als eine Frau mit Weißfleckenkrankheit, mit scharfen Zähnen grinsend einen kleinen Anhänger in zwei teilt und ihn auf den Tisch legt, zusammen mit einem Blackberry-Handy. Sie blickt mit blau-grünen Augen direkt zu Skeates.

'Florence': Verdammt hat sich das gut angefühlt. Jetzt, äh… wirst du ihn nicht foltern, oder?

Skeates: Atypische Überredenskünste werden seit 92 nicht mehr gern in Miami gesehen. Wir müssen ihn nur in eine Zelle werfen, und wir brauchen dich, um an sein Telefon zu kommen.

'Florence': Wieso?

Skeates hebt das Handy auf; der Bildschirm ist gesperrt und zeigt eine Fehlermeldung an: PERMANENTE BLOCKADE EINGESCHALTET. ZUGRIFF VERWEHRT.

Skeates: Du kannst keine Texte sperren, die du bereits verschickt hast, Arschloch.

Mit Hilfe des Büros für Telekommunikationsüberwachung konnte das Personal von Vermittlung Und Liquidation in der Lage, mehrere von PoI-6117-01 von 2009 bis 2022 gesendete Textnachrichten isolieren; obwohl die Empfänger mit paratechnologischen Systemen verschlüsselt sind, zu denen die Foundation keinen Zugriff hat, scheinen die Zusammenhänge von einiger Textnachrichten relevant zu der gegenwärtigen Situation zu sein:

[NUMMER BLOCKIERT]

09/28/2008

Heilige Scheiße, sind die dumm
Hey, Walt, hörst du mich?

was zur Hölle ist los?

Die Foundation hat die verdammte Bankl gekauft
Bankl*
Bank**

Warte, die Bank? So wie, die BSS?

Nein Lehman Bros.
NATÜRLICH die BSS, Jesus.

willst du, dass deine Website bei der Veröffentlichung in die Knie geht
ich kann das bewerkstelligen, wenn du deinen ivy-liga Arsch nicht von der Feststelltaste runter kriegst

Ja Sir
Aber ich habe gerade eben einen Konferenzanruf abgesetzt. Jeff und ich haben uns zu Tode gelacht
Wollt es eigentlich nicht kaufen. Wurde stinksauer.
We had to explain to him why buying it was a bad idea!

Der Junge ist auf den Kopf gefallen, ich schwöre bei Gott
wie lange dauert es noch, bis sie verstehen, dass es ein weißer Elefant ist?

Offenbar verursacht der Vertrag jetzt schon Probleme
Die Direktorin hat sich ihren Knöchel beim Austeigen aus ihrem Taxi verstaucht

das gibts doch nicht. aber sie waren schlauer
i ich gebe ihnen bis Juni, den verdammten Vertrag zu finden. der Befall… ich denke nicht, dass sie es je bemerken werden.

'Kalt' nicht grausam?
Eher 'kalt, nicht kompetent'

Broken_Image.png

was war das.
hast du grad versucht, mir ein Meme zu schicken?
junge, du weißt, mein Handy hat memetische Filter. ich kann mir nicht mal Musik auf diesem gottverdammten Ding anhören

Probiere nur eine neue Funktion auf meinem Handy aus.
Mein Junge, du brauchst ein Upgrade.
Vielleicht könnte ich dich in mein Handy-Buisness mit einbringen?

[NUMMER BLOCKIERT]

01/22/2022

yo

yoo

yo reicher typ schreib zurück

hab infos für dich

lebst du?

Was soll der Scheiß?

Wer bist du?

Wie bist du an diese Nummer gekommen?

verdammt hart.

ich bin der typ, der draußen vor dem hotel in miami geparkt hat

als ob eine million menschen vor zwei stunden rausgerannt wären

jetzt sind da überall Lkws mit gefahrengut

sie drängen mich, mein auto zu bewegen

siehst du, das sind gute infos, krieg ich jetzt mein geld?

Oh, du bist sie.

Andere Quellen bestätigen es. Bitcoins werden am Ende dieser Stunde in deiner Brieftasche sein.

YEET

hey ich werde draufgehen

Die Bank wird sich nicht hinter das Gebäude verbreitet haben. Dir wird nichts passieren.

bank?

junge es ist ein hotel

Dir wird nicht genug bezahlt, um das zu wissen.

Stell Fragen und ich zahl nicht.

k

sry dude



4765747977_ce376600c1_b.jpg

Das Gebäude, welches früher den BSS-Firmensitz auf der höchsten Etage beinhaltete.

Daraus ergibt sich die Hypothese, dass SCP-6318 ursprünglich Standort-106 in Folge des von der Foundation getätigten Erwerbs der Bank des Sonnenlichtsaates befallen hat; ähnlich wie SCP-6117 wurden dessen anomale Eigenschaften nach dem Kauf auf die Foundation übertragen. Jedoch scheiterten Untersuchungen weiterer Unternehmen — einschließlich den Büros von Esoteric Ritual Services, LLC — darin, irgendwelche anomalen Eigenschaften mit Ähnlichkeit zu SCP-6318 zu offenbaren. Schließlich entsandten Direktor Jean und Skeates sich selbst zu dem Gebäude, das einst den Firmensitz der Bank des Sonnenaufgangsstaates im Stadtzentrum von Miami beinhaltete

James Skeates aktiviert seine Körperkamera in der Eingangshalle des Bürogebäudes, dabei in die Richtung der Aufzüge blickend. Seine Mutter, Direktor Jean Skeates, begleitet ihn.

Agent Skeates: Ich brauche nicht deine Hilfe, Mutter.

Jean Skeates: Das Vieh schon zwei Mal versucht, dich zu kriegen. Wenn auch nur eine Unze vom ihm übrig ist, werde ich es keine Möglichkeit für einen dritten Versuch lassen.

Agent Skeates: Okay. Was ist denn jetzt in dem Büro?

Es herrscht Stille, während Skeates das Verzeichnis liest.

Agent Skeates: Sunny Channel Programmierungen— warte, das sind wir! Was zur Hölle?

Jean Skeates: Oh in— ich hasse die Bürokratie dieser Organisation.

Agent Skeates: Gottverdammte O5s.

Die Skeates betreten einen Aufzug und fahren zur vorgesehenen Etage fort. Sie betreten die Büros von Sunny Channel Programming, einem neu gegründeten Rundfunkanstalt; in Wirklichkeit fungierten die Büros als ein Scheinunternehmen für eine komplexe, mehrere Monate andauernde Mission, die von der Gruppe zur spezialisierten Anomalien-Bergung in verdeckten Operationen durchgeführt wurde.

Hannah: Sunny Channel, bitte anhalten. Sunny Channel, können Sie bitte anhalten. Sunny Channel, bitte halten.

Hanna bemerkt die Skeates.

Hannah: Oh, hallo, ich fürchte, wird nehmen keine Gäste—

Jean Skeates: Direktorin Jean Skeates, Standort-106, Autorisierungsnummer 00-106-03223.

Hannah: …Verzeihung?

Jean Skeates: Sie sind berechtigt. Überprüfe sie.

Agent Hanna gibt die Freiabeinformationen mit einer Hand in ihren Computer ein. Mit der anderen hebt sie einen .357 Revolver von ihrem Tisch und zielt damit auf James Skeates' Beine. Die Waffe wird gesenkt, nachdem die Freigabeinformationen bestätigt wurden.

Agent Hannah: Schlampe. Du merkst schon, dass du damit unsere gesamte Arbeit hier gefärderst?

Jean Skeates: Wir werden uns kurz fassen.

Agent Hannah: Einen Moment.

Agent Hannah verbindet ihr Handy zu ihrer vorgesetzten Dienststelle.

Agent Hannah: Mr. Stetson, wir haben einen Geraldine Pfifer möchte Sie sehen.

'Stetson': Bringen Sie sie rein.

Als die Skates das Hauptbüro betreten, spricht Agent Hannah direkt zu James Skeates.

Agent Hannah: Wenn Sie diese Operation verhauen, werden Sie sich wünschen, dass ich Ihnen ins Knie schieße.

James Skeates antwortet nicht und reibt sich energisch seine Stirn. Die Körperkamera von Jean Skeates zeigt, dass seine Augen tränen.

Agent Hannah: Hey, ich habe nicht… geht's ihm gut?

Jean Skeates: Kopfschmerzen?

James Skeates: Als ob du es nicht glauben würdest.

Agent Hannah: Gut, kommen wir zur Sache, es ist das—

James Skeates: Eckbüro. War hier schon einmal. Ich weiß.

Obwohl er schwere Schmerzen verspürt, folgt James Skeates Jean Skeates zu dem Eckbüro. Dort werden sie von Direktor 'Stetson' der SAR/COG begrüßt. Die Jalousien wurden im Büro hinuntergezogen.

Jean Skeates: Direkt in unserem Hintergarten, in einem von uns gesäuberten Ort und wir wurden nicht einmal benachrichtigt.

Direktor Stetson: Direktor, obwohl ich weiß, das Sie eine schwere Zeit durchmachen… warum sind Sie in meinem Büro?

Jean Skeates: Technisch gesehen nicht unseres. P&L hat das Unternehmen aufgekauft, zu der diese Etage 2008 gehörte. Bank des Sonnenscheinstaates. Schon mal von gehört?

Direktor Stetson: Wir finden noch immer die Stifte beim Putzen. Aber was bedeutet—

Agent Skeates bringt eine Brechstange hervor, die er irgendwo an sich versteckt hielt.

Director Stetson: Wo kam das denn her?

Agent Skeates beginnt damit, die Holzverkleidung des Raumes mit der Brechstange zu zerschlagen.

Director Stetson: Hey! Was soll das?!

Jean Skeates: Lass ihn arbeiten.

Direktor Stetson: Arbeiten? Er reißt die Holzverkleidung auf! Das ist echtes—

Ein großer Teil der Verkleidung fällt mit einem knirschenden Geräusch ab. Das darunter liegende Material ist äußerst spröde und löst bei Bodenkontakt hauptsächlich auf.

Director Stetson: —Mahagoniholz…

James Skeates schreitet mit dem Angriff auf die Wand fort, was eine darunter liegende, organische Masse zum Vorschein bringt. Im Gegensatz zu der Struktur, die Standort-106 ausmacht, scheint das Innere der Wand deutlich verrottet und verflüssigt zu sein. Ein letzter Schlag von Steakes zerstört einen beachtlichen Teil der Wand, wodurch der Pausenraum auf der anderen Seite sichtbar wird. Das Personal wird durch den Einschlag mit eitrigen Sekret bespritzt und starren verblüfft.

Jean Skeates: Sind die Kopfschmerzen weg, mein Lieber?

James Skeates: Seufzend Mom… und ja, sie sind weg.

Die Tätigkeiten von SAR/COG wurden nicht unterbrochen und schreiten derzeitig fort.

In 2008 erstattete die Abteilung für Vermittlung und Liquidierung die scheiternde Bank des Sonnenscheinstaates, eine Finanzinstitution die beim Verfolgen der die Subprime-Hypothekenkrise versagte. Beweis, die von ihren ehemaligen Büros, in denen SAR/COG einen Feldstützpunkt errichtet hat, sowie anderen ehemaligen BSS-Gebäuden geborgen wurden, haben bewiesen, dass sie aus SCP-6318 ähnliche Materialien bestehen. Somit wurde die SCP-6318-Akte angepasst.


OBJEKT-NR: 6318
LEVEL2
VERTRAULICH
EINDÄMMUNGSKLASSE:
keter
{$secondary-text}
none
STÖRUNGSKLASSE:
keneq
RISIKOKLASSE:
gefahr
Item#: {$item-number}
Level2
Containment Class:
{$container-class}
Secondary Class:
{$secondary-class}
Disruption Class:
{$disruption-class}
Risk Class:
{$risk-class}

Sicherheitsmaßnahmen: Aufgrund des Befalls von SCP-6318 wurde Standort-106 evakuiert, während das darin befindliche Personal in anderen Einrichtungen in Florida stationiert wurde. Personal, das Standort-106 betritt, haben antimykotische Schutzanzüge zu tragen und von sind von mindestens einem Psychometriker der Foundation zu begleiten. Jegliche in Standort-106 vorgefundene Feststoffe sind als ein Teil von SCP-6318 anzunehmen, falls dies nicht durch psychometrische Messungen oder physische Probenahmen widerlegt wird.

Zu keinem Zeitpunkt sollten Versuche zur Zerstörung von SCP-6138s Material in Standort-106 stattfinden; dies hat in der Vergangenheit struktureller Instabilität geführt, da SCP-6318 auf die Zerstörung einer seiner Abschnitte reagiert.

Anstrengungen zur Neutralisierung von SCP-6138 werden fortgeführt.

Beschreibung: SCP-6318 ist ein parasitischer Pilzorgansimus, der in der Lage ist, sich selbst als Finanzeinrichtungen tarnen und als selbige agieren kann. SCP-6318 scheint empfindungsfähig zu sein, ist aber nicht zur Kommunikation fähig. Seine jüngste Manifestation vor der Übernahme der Foundation war die Bank des Sonnenscheinstaates, eine finanzielle Institution in Süd-Ost-Florida; die Strukturen der Einrichtungen, welche von der Bank des Sonnenscheinstaates besetzt und betrieben wurden, setzen sich aus Material, das Ähnlichkeiten zu Pilzgewebe aufweist.

SCP-6318 ist ein parasitärer Lukrevore. Im Gegensatz zu anderen Lukrevoren spürt SCP-6318 speziel anomale Gegenstände auf, verdaut sie und ersetzt sie mit aus Pilzsubstanz bestehenden Kopien, denen jegliche ursprüngliche anomale Eigenschaften fehlen.

In 2009, während der die Subprime-Hypothekenkrise wurde SCP-6318 unabsichtlich von der Abteilung für Vermittlung und Liquidation in einem Versuch, zur Bank des Sonnenscheinstaates verbundene Anomalien einzudämmen, erstattet; die Institution war mindestens seit 1979 in mehreren Fällen der anomalen Aktivität in der Gegend von Miami involviert. Es wird angenommen, dass das Überreichen des Besitzrechts SCP-6318 dazu brachte, nach Standort-106 zu wechseln und ihn durch bisher nicht zureichend verstandene Wege zu befallen, während es seine ehemals infizierten Gebäude ihrem Zerfall überließ.

Seitdem hat SCP-6318 Standort-106 sowie dessen anomale Warenhäuser in Pilzgewebe umgewandelt, die zum Imitieren anorganischer Massen wie Stahl, Beton, Elektrokabel und sanitäre Anlagen fähig sind, um sich von den in Standort-106 gelagerten wertvollen Gegenständen zu ernähren. Dies macht sich hauptsächlich durch den Konsum anomaler Gegenstände in dem Warenhaus bemerkbar, die SCP-6318 durch Veränderungen an Papier und Elektronikaufzeichnungen, die es in Pilzgewebe umgewandelt hat, tarnt, was sein Bewusstsein demonstriert.

Seit dem März 2022 wird Standort-106 noch immer als verloren angesehen.

Geschichte von SCP-6318: Die Existenz eines Organismuses mit Ähnlichkeiten zu SCP-6318 wurde von Architekturbiologen der Foundation3 in Folge der Entdeckung eines Lukrevores, der einen Spielzeugladen am Times Square in New York darstellte. Zu der Zeit war es das größte bekannte Lukrevore-Exemplar, das sich vom verdienten Geld und der im Inneren verkauften Ware ernährte. Nach der Liquidation der Firma, die es befiel, verstarb der Lukrevore, wobei dessen Skelettstruktur von einem Kleidungsgeschäft übernommen wurde.

Es wird von SCP-6318 angenommen, dass es der Nachkomme eines ähnlichen Organismuses ist; die Bank des Sonnenscheinstaates wurde 1955 als ein Ableger der Lehman-Brüder gegründet, bevor es sich 1969 in eine unabhängige Entität abspaltete. Alle von den Lehman-Brüdern möglicherweise besessenen, anomalen Eigenschaften wurden nie untersucht und der O5-Rat Einspruch gegen jegliche Versuche der Ermittlungen gegen Nomura Holdings erhoben, welche die Vermögenswerte der Lehman-Brüder erworben hatten.

Die erste Einbindung von SCP-6318 mit dem Anomalen wurde 1979 nach einem Ausbruch anomaler Gegenstände in Miami entdeckt, was zu einem Antiquitätsladen zurückverfolgt wurde, dessen Besitzer (derzeitiger Standpunkt unbekannt) ein Bankschließfach in dem ortsansässigen Ableger der Bank des Sonnenscheinstaates besaß. In Folge der Liquidation von ERS LLC wurde die BSS als eine Interessengruppe betrachtet, die von Standort-106 überwacht wird. Im Laufe der 1990er und frühen 2000er nutze die BSS anomale Objekte, um Mitarbeiter von Vermittlung und Liquidation sowie deren Familien anzugreifen; es wird nun vermutet, dass der Erwerb von SCP-6117-A von der Foundation im Jahre 2009 ein Versuch von SCP-6318 war, um Standort-106 aufzulösen.

Anhang: Erfolgreiche Eindämmung von SCP-6318: Am 17. März 2022 wurde ein Treffen zwischen verschiedenen Abteilungen gehalten, um zu versuchen, SCP-6318 einzudämmen. Unter ihnen war die Abteilung für Vermittlung und Liquidation; die Abteilung für Architektonische Zoologie; die Abteilung für Surrealistik4; die Abteilung für Mykologie; und die Abteilung für Iteration. Ein Ausschnitt aus dem Treffen ist unten einsehbar.

Anwesendes Personal: Direktor Jean Skeates und Agent James Skeates, Vermittung & Liquidation; Dr. Gertrude White, Architektonische Zoologie; Dr. No Plume, M.D., Surrealistik; Dr. Marta Krychowiak, Mykologie; Dr. Theodore Ship, Iteration.

Direktor Skeates: Ich danke Ihnen allen, das Sie gekommen sind. Auch Ihnen, Dr. Plume.

Dr. Plume: Wo die Pflicht ruft, scheint keine Sonne.

Direktor Skeates: …okay?. Sie wurden demnach alle über die Krise informiert. Hat die Abteilung für Mykologie irgendwelche Vorschläge?

Dr. Krychowiak: Ich verfüge über einige Kontakte in der PZGA und daher habe ich einige Erfahrung mit… was ist der englische Begriff? Thaumo-Mykologie. Ich habe mir die im Standort gebrogenen Proben angesehen und… es scheint mir so, als ob der gesamte Organismus gleichzeitig ein Gehirn und ein Magen ist. Es ähnelt genetisch einem Pilz, aber vom Verhalten eher einem Schimmelpilz. Ich wünschte, ich könnte es weiter untersuchen.

Dr. Ship: Es gibt eine Möglichkeit, die wir in Betracht gezogen haben, um es wenigstens von Standort-106 zu entfernen. Wir errichten einen Foundation-Standort unter einer Einwegfront und lassen diese dann den Besitz über Standort-106 erwerben.

Direktor Skeates: Ich bin mir unsicher, ob das funktionieren wird. St. John, was immer er ist, scheint zu denken, dass sich die Anomalie nicht auf ihn und seinen Betrieben übertragen wird, nachdem er es von uns gekauft hat. Aber selbst wenn wir es schaffen, es auszulöschen… müssten wir den Standort vom Boden auf neu errichten. Das könnte Monate dauern.

Agent Skeates: Wenn wir es sowieso umbauen müssen, könnten wir es dann nicht einfach niederbrennen?

Dr. Krychowiak: Wir sind uns unschlüssig, wie es auf Verbrennen reagieren würde. SCP-1658 hat zwanzig Menschen getötet, seitdem die Bücherverbrennung wieder in Mode ist.

Direktor Skeates: Darüber hinaus… ist Standort-106 maßgeschneidert für die Eindämmung und Auflösung anomaler Gegenstände. Wir müssten versetzt werden, und unsere Kompetenzbereiche sind sehr spezialisiert, sofern die Foundation keine offenen Stellen in der Buchhaltung hat oder eine Abteilung für Antiquitäten gründet. Genauer gesagt glaube ich, die Brandbekämpfung wäre nicht sehr amüsiert, wenn wir einen ganzen Standort niederbrennen.

Dr. Plume: Was für ein schlechter Witz.

Agent Skeates: Seien Sie ruhig.

Dr. White: Pilze sind ähnlicher zu Tieren als zu Pflanzen; wie Sie sehen können, ist es intelligent. Vielleicht können wir es dazu bringen, die Struktur zu verlassen und woanders hin zu reisen? Es scheint, sich zwischen Entitäten zu bewegen zu können, die es willentlich 'besitzen'.

Direktor Skeates: Wir könnten damit riskieren, dass es der Foundation ausgesetzt wird. Wir haben ein paar wirkliche SCP-Gegenstände, welche in Standort-106 eingedämmt sind. Stellen Sie sich vor, wenn es 19, oder 17 oder… grundsätzlich jeden anderen Standort befallen könnte.

Dr. Plume: Raffiniert!

Dr. Ship: Und können wir uns sicher sein, dass kein Personal ersetzt hat? Oder andere auf irgendeine Weise infiziert hat? Wir denken nicht, dass es giftig ist, aber soweit wir das wissen, könnten Sie und jeder andere in Standort-106 einfach… Kopien Ihrer selbst sein.

Agent Skeates: Ich danke Ihnen für die Existenzangst, Doktor, aber die Mykologen haben uns schon getestet. Wir sind, Gott sei Dank, alle Menschen. Es kann uns nicht nachbilden.

Dr. Ship: Trotzdem…

Dr. Krychowiak: Vielleicht könnten Sie versuchen, den Standort an die PGZA zu verpfänden? Meine Kollegen— meine ehemaligen Kollegen würden sehr gerne eine Möglichkeit haben, um es zu studieren.

Direktor Skeates: Noch mal, wir müssen den ganzen Standort verkaufen und Gott weiß, was alles noch da drinnen ist. Die Vereinigung der Pilzsammler scheint nicht eine gefährliche GOI zu sein, aber sie ist immer noch eine Außengruppe. Wir können uns nicht zu 100% sicher sein, dass sie uns unsere anomalen Objekte willentlich wiedergeben werden.

Dr. Plume: Pilzlust, Pilzgier, Pilzvöllerei, Pilzstolz, Pilzneid…

Agent Skeates: Wer hat ihn hier reingelassen!

Dr. Krychowiak: Dr. Plume, bitte. Wir müssen uns mit weitaus wichtigeren Dingen befassen, als mit Ihrem Auflisten von… Pilzsünden.

Agent Skeates: …verzeihung, was haben Sie gerade gesagt?

Dr. Krychowiak wiederholt sich.

Agent Skeates: Einen Moment.

Agent Skeates holt sein Handy raus.

Agent Skeates: Hey, Skippy? Wo kommt das Wort 'fungibel' her?

Skippy.AIC: 'Fungibel' leitet sich von dem mittelalterlich-lateinischen Ausdruck 'fungi vice' ab, was 'anstelle von jemanden zu arbeiten' bedeutet.

Agent Skeates: Das war's dann wohl. Danke Ihnen, Dr. Plume, für die Idee.

Dr. Plume: Nun, ich wollte sowieso eine Rücktrittspauschale erhalten. Ich soll keine Ideen einbringen, sie werden mich sicher vor die Tür setzen…

Dr. Krychowiak: Ich bin mir unsicher, ob ich Ihnen folgen kann.

Agent Skeates: 6318, es ist kein Pilz. Es ist ein fungibler Pilz. Es hat fast alle Vorrichtungen in Site-106 ersetzt und dient als Ersatz für diese.

Dr. Plume: Der Witz war schon beim ersten Mal veraltet.

Stille im Raum zusammen mit leichten Tönen der Verwirrung.

Dr. Plume: Warte, egal. Ich vergaß, ich bin in Surrealistik, nicht Pataphysiken.

Agent Skeates: …richtig. Der Punkt ist, ich glaube, wir haben einen Weg gefunden, um es zu neutralisieren. Aber er wird… nicht unbedingt erfreulich sein.

Director Skeates: Legen Sie los.

Agent Skeates: Wir müssen Standort-106 sowie alles darin Befindliche nicht-fungibel machen. Und… nun, P&L startete ihre Überwachung von Kryptowährungen in 2019, nach der ganzen Sache mit Amazon. Also…

Dr. Plume: Ah, ja, der große Grubhub Hubbub.

Director Skeates: Are you telling me that we're going to mint NFTs of the Site?!

Direktor Skeates: Wollen Sie mir sagen, dass wir NFTs von der Website prägen werden?!

Agent Skeates: Falls jemand eine bessere Idee vorweisen kann, würde ich sie gerne hören. Es ist ein Lukrevore. Es isst wertvolle Gegenstände. Aber es kann keine Sachen essen, zu denen es keinen Zugriff hat und ich möchte es beim Versuch sehen, eine von der Foundation erstellte Blockchain zu infiltrieren.

Agent Skeates reichte einen Vorschlag zur Eindämmung von SCP-6318 ein; am ersten April 2022 wurde er in Kraft gesetzt.


Objekt-Nr.: 6318
Level 2
Eindämmungsklasse:
neutralisiert
Sekundärklasse:
none
Störungsklasse:
none
Risikoklasse:
none

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-6318 wird durch die Nutzung von SCP-6318-A-Instanzen eingedämmt. Falls erforderlich, sollten Wartungen durchgeführt werden, da SCP-6318 an Masse verliert.

Die Abteilung für Mykologie hat einen Ableger in Standort-106 geöffnet, um den Rückgang von SCP-6318 zu untersuchen. Lebende Kulturen werden gegenwärtig zu anderen Foundation-Standorten versendet, bevor die Hauptmasse unwirksam wird.

Beschreibung: SCP-6318 ist ein Pilzorganismus, welcher derzeitig Standort-106 sowie alle dazugehörigen Einrichtungen befällt. Vor der Einführung der jetzigen Eindämmungsmaßnahmen hat SCP-6318 den Großteil von Standort-106 durch seine eigene Biomasse ersetzt. Allerdings wurde durch den Einsatz der Sicherheitsmaßnahmen sein Wachstum zum Stillstand gebracht und es beginnt, sisch zurückzubilden; aktuell besteht 82% von Standort-106 aus Pilzgewebe.

SCP-6318-A-Instanzen sind nicht-fungibele Wertmarken, die Standort-106 und mehrere darin enthaltene Objekte darstellen, einschließlich in Eindämmung befindliche Objekte, Mitarbeiter, und Standort-106 selbst. Die Blockchain, auf welcher SCP-6318-A arbeiten, wird von der Foundation betrieben und durch erneuerbare Energie angetrieben. Durch einen bisher unzureichend verstandenen Prozess haben SCP-6318-A-Instanzen Standort-106 selbst nicht-funibel gemacht und zersetzen somit langsam SCP-6318.

106Banner3.jpg

Eine an dem gesamten Standort-106 gebundene SCP-6318-A-Instanz.5

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License