SCP-583
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-583

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-583 ist in einem hochbelastbaren Chromstahltresor einzuschließen. Jedes Personal der Stufe 3 oder höher hat Zugriff auf den Tresor. Im Sicherheitsraum für SCP-583 ist ein tödliches Sicherheitssystem jederzeit in Betrieb zu halten. SCP-583 ist fragil und darf sich keinem magnetfelderzeugenden Material oder Gerät nähern und diese dürfen auch nicht in seine Nähe gebracht werden. SCP-583 ist nur so robust wie ein Standardvideoband und ist mit äußerster Sorgfalt zu behandeln. SCP-583 darf aufgrund der andauernden Forschung an [DATEN GELÖSCHT] nicht zerstört werden.

Beschreibung: SCP-583 ist ein 60–90-minütiges Mini-DV-Videoband der Sony Color Collection, dessen Gehäuse hauptsächlich aus transparentem grünen Kunststoff besteht. Die Einzelheiten des Inhalts des Bandes selbst wie von Testpersonen beschrieben:

  • 0'00": In den ersten zwölf Sekunden ist nichts auf dem Band.
  • 0'12": Die Wiedergabe einer Aufnahme von "Sesamstraße live" beginnt, aber ohne Ton. Ein Datumsstempel vom [ZENSIERT] ist sichtbar.
  • 2'58": █████ beginnt zu ersticken und versucht, aus dem Kostüm zu kommen.
  • 3'12": █████ stirbt offensichtlich an Erstickung. Während der nächsten neunzehn Sekunden beginnen drei andere Charaktere ([ZENSIERT], [ZENSIERT] und [ZENSIERT]) auf dieselbe Art zu ersticken.
  • 3'31": Die Aufnahme stoppt. Der Rest des Bandes ist leer.

Subjekte, die die Aufnahme von SCP-583 sehen, leiden an einer einzigartigen Wahrnehmungsstörung: Nachdem sie gesehen haben, wie [ZENSIERT] an Erstickung stirbt, erleben die Subjekte einen ähnlichen Tod jeder Figur, ob fiktiv oder nicht, die sie im Fernsehen oder im Film sehen, im Radio hören oder über die sie lesen, ob gedruckt oder in elektronischer Form. Dieser Zustand scheint permanent zu sein und hört nur mit dem Tod des Subjekts auf.

Für weitere Informationen siehe Dokument 583-T01.

Dokument 583-T01: Aufgezeichnete Aussage von █████ ████ nach der Aussetzung gegenüber der Aufnahme von SCP-583. Erhalten während Intervention-P12. Aus dem Französischen übersetzt.

Das Subjekt erhielt eine gebundene Ausgabe von A Clash of Kings und wurde gebeten, irgendetwas aus dem Buch vorzulesen. Das Subjekt begann auf Seite 201 zu lesen.

Eins, zwei. Hier ist █████ ████, teste den Effekt von SCP-583. Ich beginne zu lesen. "Aggo war als nächster zurück. Der Südwesten war unfruchtbar und verbrannt, schwor er. Er hatte die Ruinen von zwei weiteren Städten gefunden und seitdem hatte er angefangen zu husten." Okay, ich denke, es hat angefangen. Ich werde weiterlesen, er wird sterben, ihr werdet sehen. Zurück zum Text. "Eine wurde durch einen Ring aus Schädeln gestützt, die auf verrostete Eisenspeere gespießt waren, also wagte er es nicht einzutreten, doch die zweite hatte er so lange er konnte erkundet, bevor sein Hals zu schmerzen begann. Er zeigte Dany ein eisernes Armband, das er gefunden hatte, und mit einem ungeschliffenen Feueropal von der Größe ihres Daumens besetzt war. Sie war auch krank und die Vorstellung, dass die Prinzessin so krank war wie er, tröstete ihn ein wenig. Da waren auch Schriftrollen, doch sie waren trocken und bröckelten und Aggo hatte sie dort gelassen, wo sie lagen. Er ruhte sich in seinem Zelt aus, sprach ein Gute-Nacht-Gebet an seine targaryanische Herrin und starb in derselben Nacht." Ich überspringe jetzt ein paar Seiten, bis Dany auch stirbt. "Höret: Hier stehe ich. Schaut, wenn es das ist, was ihr begehrt, aber nennt mir zuerst eure Namen." Und dann fiel sie." Ich brauche ein Buch mit vielen Charakteren drin, denke ich. Okay, jetzt lese ich diesen Carambar-Witz vor1, damit ihr seht, dass es mit allem funktioniert. Warum überquerte das Huhn die Straße? Wen interessiert's, auf halber Strecke fiel es um und erstickte und starb. Haha.

Ende der Aussage.

Zusatz 1: SCP-583 ausgesetztes Klasse-D-Personal ist in psychologischen Studien unterzubringen, um die psychologischen Langzeiteffekte der Aussetzung gegenüber SCP-583 zu untersuchen. Auf den Standard-Terminierungsplan für diese Subjekte kann mit Genehmigung von Doktor ██████ Verzichtet werden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License