SCP-518
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-518

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-518 ist von einem Forschungsteam zu überwachen, das aus mindestens drei Mitarbeitern und einem Projektleiter besteht und durch zwei Sicherheitskräfte ergänzt wird. Dieses Team wird an der Fernbeobachtungsstelle-18, 3 km von SCP-518, stationiert. Um SCP-518 ist ein automatisierter Sicherheitsbereich zu errichten und aufrechtzuerhalten.

Eine physikalische Kopie von SCP-518-1 darf zu jedem Zeitpunkt zu Forschungszwecken vorhanden sein. Dieses Exemplar ist stets in einer undurchsichtigen Schutzhülle aufzubewahren, in einem verschlossenen Behälter zu versiegeln und im Lagerraum 742 im Flügel 1 von Standort-93 aufzubewahren. Ein elektronisches Exemplar darf von automatisierten Terminals im Standort-93 und Fernbeobachtungsstelle-18 zugänglich sein. Alle nicht autorisierten Exemplare von SCP-518-1, die vom Personal der Foundation entdeckt werden, sind unverzüglich zu vernichten.

Beschreibung: SCP-518 ist ein örtlich begrenztes anomales Phänomen, das durch die Verbreitung und Exposition von SCP-518-1 ausgelöst wurde.

SCP-518 ist derzeit ein Komplex in einem kleinen Tal, der aus elf Holzbauten in unterschiedlichem Zustand besteht, die im Stil von Bauten entworfen und errichtet wurden, wie sie in neu besiedelten Gebieten des amerikanischen Westens in der Mitte des 19. Jahrhunderts üblich waren. Diese Strukturen sind in einer Weise angeordnet, die mit einer etablierten Siedlung nicht vereinbar ist; die Gebäude sind in einem groben kreisförmigen Muster angeordnet, ohne Rücksicht auf Straßensysteme oder die natürliche Topografie (eine Struktur befindet sich derzeit unter einem Bach). SCP-518 befindet sich im ländlichen Deschutes County, Oregon, Vereinigte Staaten, in der Nähe des Metolius River.

SCP-518-1 ist eine kurze Erzählung, die erstmals bei der ersten Erkundung von SCP-518 dokumentiert wurde (siehe Erkundungsprotokoll 518-1). Wann immer SCP-518-1 von einem intelligenten, verständigen Individuum vollständig gelesen wird, erfährt SCP-518 spontane physische Veränderungen. In den meisten Fällen führen diese Veränderungen dazu, dass sich die Strukturen zueinander verschieben, dass sich das Innere dieser Strukturen neu anordnet und dass sich die unmittelbare geografische Umgebung von SCP-518 ein wenig absenkt. In einigen Fällen werden die Lesungen von SCP-518-1 dazu führen, dass neue Strukturen entstehen oder dass bestehende Strukturen einfach aufhören zu existieren. Die Forschung hat festgestellt, dass diese physikalischen Veränderungen entweder sofort oder mit einer Geschwindigkeit eintreten, die die Beobachtungsmöglichkeiten der derzeitigen Technologie übersteigt.

Die Gebäude, aus denen SCP-518 besteht, ähneln oberflächlich betrachtet den in der Region in den 1850er und 1860er Jahren üblichen Strukturen. Neben mehreren Häusern gibt es derzeit auch eine Scheune, ein dreistöckiges Hotel und ein Sägewerk. Die Innenräume dieser Gebäude sind jedoch untypisch für traditionelle Wohnhäuser und Einrichtungen. Merkmale wie Wände, Fußböden und Decken sind oft willkürlich konstruiert; es wurde beobachtet, dass die Häuser Räume ohne Türen, nicht ebene Fußböden (eine Wohnung ist mit einem "Fußboden" in einem Winkel von 37° gebaut), Decken mit einer Höhe von 1 m oder weniger usw. haben. Auch die für die damalige Zeit typischen Möbel und Haushaltsgegenstände sind vorhanden, jedoch willkürlich angeordnet (in mehreren Fällen wurden Stühle und Betten beobachtet, die an Wände und Decken genagelt waren). Andere Gebäude weisen keine Innenausstattung auf, während die "Scheune" lediglich einen offenen Schacht überdeckt, die sich in eine Tiefe von 120 m erstreckt.

Das Landgebiet von SCP-518 verwandelt sich allmählich in ein Sinkloch und sinkt derzeit pro SCP-518-1-Ereignis um etwa 2–3 m ab. Derzeitige Prognosen gehen davon aus, dass SCP-518 nach 25–30 weiteren SCP-518-1-Ereignissen vollständig vom lokalen Grundwasserspiegel überflutet sein wird.

Nachfolgend, eine Teiltranskription von SCP-518-1:

Dies ist der letzte Wille und das Testament von mir, Asa Rutledge aus Grett's Hollow, Kentucky1, verfasst am elften Februar eintausendachthundertundfünfzig. Ich vermache keine materiellen Besitztümer, da ich keine habe.

[DATEN GELÖSCHT]

Auch wenn meine Seele für das, was hier geschehen ist, zur Hölle verdammt ist, verfüge ich, dass meine letzten Wünsche vollständig erfüllt werden.

Dieser Ort und alles, was hier geschah, soll von den Menschen vergessen und bis zum Tag des Gerichts unter der Erde vergraben werden. Da dem Allmächtigen nichts verborgen bleibt und dies die einzige Sühne ist, die ich jetzt anbieten kann, will ich es so.

Mit der mir verbliebenen Kraft, die, wie ich bete, für diese Aufgabe noch ausreicht, möge dieses Testament das Mittel sein, um meine Schande zu verbergen, und die Werkzeuge des Erinnerns in den Akt des Vergessens verwandelt werden. Möge die Vorsehung das Verschwinden dieses Ortes von der Erde beschleunigen.

Seit der Einrichtung der Eindämmung hat die Foundation 15 spontane Veränderungen in der Zusammensetzung von SCP-518 dokumentiert, die mit einiger Sicherheit auf das Lesen von SCP-518-1 zurückgeführt werden können. Von diesen Vorfällen sind 13 unter kontrollierten Forschungsbedingungen aufgetreten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License