SCP-517
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-517

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-517 ist sicher in Sicherheitsschließfach-51164 in Standort-66 aufzubewahren, welches von der Tür abgewandt ist. Über den Gegenstand ist immer ein dickes Laken zu legen. Das Testen ist derzeit verboten, da die Art der Manifestation unweigerlich eine Eindämmungsbruch auf niedriger Ebene verursacht. Wenn SCP-517-01 ausgelöst wird, wird das Personal angewiesen, sich bei seinem unmittelbaren Vorgesetzten zu melden, um Protokoll 517-001 zu erlassen.

Seit Vorfall 517-1997-M muss SCP-517 jederzeit in einer dedizierten Zelle gehalten werden. Um das Objekt ist immer ein undurchsichtiges schwarzes Lacken gebunden. Seit dem 25.08.1997 ██.██.2002 sind ohne Zustimmung des Standortleiters keine Tests mehr an SCP-517 durchzuführen.

Beschreibung: SCP-517 ist eine Wahrsagemaschine. Sie ist ungefähr 2 Meter groß und enthält eine mechanische Puppe und eine elektrische Kerze in einem Glas- und Holzkasten. Die Untersuchung hat ein internes Layout gezeigt, das mit ähnlichen Maschinen übereinstimmt. Auf den oberen Tafeln sind die Worte "Großmutter-Vorhersagen" auf eingebaute Schilder gemalt. Die Puppe darin hat die Form einer älteren Frau mit weißer Bluse und blauem Schal. Das Netzkabel von SCP-501 wurde ungefähr 15 Zentimeter von seiner Basis durchtrennt; es scheint unsachgemäß von seiner ursprünglichen Stromquelle getrennt worden zu sein. Wird eine Münze in den Schlitz eingeworfen, erfolgt keine Reaktion.

Der Gegenstand wird einmal pro Stunde automatisch aktiviert, wenn eine Person (im Folgenden das "Ziel") in sein Sichtfeld eintritt. Die Puppe dreht sich direkt zum Ziel, gibt eine "Schicksalskarte" aus dem Schlitz auf ihrer Vorderseite aus und stellt ihre Funktion ein. Der Prozess ist vollständig mechanisch und der Gegenstand zeigt keine Anzeichen von Bewusstsein. Siehe Anhang für ein Transkript mit Beispielen für "Schicksal".

Die Person, die SCP-517 "aktiviert" hat, wird das Ziel einer Entität oder einer Anzahl von Entitäten, die am nächsten Morgen um 1:43 Uhr Ortszeit angreifen. Die Entität oder Entitäten (hiermit SCP-517-01) erscheinen als eine unterschiedliche Anzahl langer, vielgliedriger Arme (zwischen zehn und drei Dutzend), die anfangs von einem einzigen Gebiet aus erscheinen. Arme scheinen völlig körperlich zu sein und können sich anscheinend unbegrenzt ausstrecken. Die Entität wird sofort auf das Ziel oder die Ziele zueilen und versuchen, es oder sie zu ergreifen und zu erobern. Wenn die Jagd ausreichend anspruchsvoll gestaltet wird, werden in unmittelbarer Nähe des Opfers ständig zusätzliche Arme erzeugt, um ein leichteres Fangen zu erleichtern.

Ausgewählte Bereiche sind normalerweise niedrige, beengte, dunkle Bereiche wie Keller oder Schränke und verschieben sich während eines bestimmten Angriffs nicht. In allen Fällen wurden Ziele gefangen genommen, schnell in das von SCP-517-01 gewählte Gebiet gezogen und bis zum Sonnenaufgang brutal geschlagen. Es wurde dokumentiert, dass ein Objekt aus dem Lüftungssystem eines Bürogebäudes greift, ein Ziel in eine Falldecke zieht, ein Ziel unter ein Bett zieht und ein Ziel durch einen Abwasserrost zieht. Jeder Versuch, in dieses Ereignis einzugreifen, führt dazu, dass menschliche Angreifer in den Angriff hineingezogen werden. Die Überreste der Opfer werden auf [ZENSIERT] reduziert. Bis heute gab es keine Überlebenden.

Wenn mehr als eine Person den Gegenstand innerhalb eines Tages aktiviert, werden alle zu Zielen des Angriffs der folgenden Nacht. SCP-517-01 wird aus mehreren Gebieten erscheinen, während es mehrere Ziele "jagt". Aufgrund des daraus resultierenden Chaos während des Tests (517-34c), bei dem dies entdeckt wurde, sind jedoch alle Maßnahmen zu treffen, um Mehrfachaktivierungen zu vermeiden.

Die Fernbeobachtung der erwarteten Ursprungspunkte von SCP-517-01 während des Tests zeigte, dass sich Arme von Punkten um Ecken und anderweitig außerhalb der Kamera erstreckten und schließlich den Video-Feed verdrängten. Fragmentierte, nicht identifizierte menschliche DNA ist in den von SCP-517-01 genutzten Gebieten aufgetaucht; die endgültigen Ursprünge sind derzeit noch unbekannt.

Anhang - Schicksal
Exemplare von mehreren "Fortunes", wie sie von SCP-517 gelesen wurden.

██.██.1993: Wie oft soll man jemandem sagen, gut zu sein?

██.██.1994: Deine Mutter hat dich besser erzogen. Es tut mir leid, aber fair ist fair.

██.██.1994: Du versuchst, gut zu sein; du solltest dich mehr anstrengen.

██.██.1994: Manche Leute wissen nicht, wie man freundlich ist. Du wirst es früh genug wissen, nicht wahr?

██.██.1997: Menschen, die schreckliche Dinge tun, verdienen schreckliche Dinge. Das hast du dir selbst angetan, mein Schatz.

██.██.1998: Ihr werdet es früh genug erfahren.

██.██.2002: Du siehst aus, als hättest du einige Fehler gemacht. Manche Dinge sind unverzeihlich, nicht wahr?

██.██.2002: Glaubst du, sie haben es vergessen?

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License