SCP-504
Bewertung: +1+x

SCP-504.jpg

SCP-504.

Objekt-Nr.: SCP-504

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Alle Samen, Pflanzen, Kreuzungen und andere Erzeugnisse von SCP-504 sind als SCP-504 zu klassifizieren. SCP-504-Samen erfordern außer Maßnahmen zur Verhinderung des Missbrauchs durch unautorisiertes Personal keine spezielle Eindämmung. Ausgewachsene Pflanzen und ihre Früchte sollten in schalldichten Räumen aufbewahrt werden. SCP-504 zugewiesene Wachen und Forscher sind mit Masken mit eingebauten Funkgeräten auszustatten und zu instruieren humoristische Äußerungen zu unterlassen.

Beschreibung: SCP-504 ist eine Tomaten-Spezies, die physisch und genetisch mit der normalen, kommerziell angebauten Tomate identisch ist. Es wurde in [ZENSIERT], Kentucky geborgen, nachdem eine Frau vor der Polizei ausgesagt hatte dass ihr Bauern-Gatte "von seinem Mittagessen ermordet worden war". Die Foundation unternimmt momentan Anstrengungen freie Exemplare von SCP-504 im umgebenden, zur kommerziellen Landwirtschaft genutzten Gebiet zu identifizieren und zu zerstören.

Wenn in menschlicher Hörweite von SCP-504's Tomaten eine schlechtes humoristisches Statement geäußert wird, beschleunigen sie sofort auf eine Geschwindigkeit von mindestens 100 Meilen pro Stunde (ca. 160 Kilometer pro Stunde) in Richtung der Geräuschquelle. Nur bei ausgewachsenen Tomaten die von ihrer Pflanze getrennt wurden und weniger als 10% der verrotteten oder chemisch beeinträchtigten Tomaten äußert sich dieser Effekt jeweils einmal. Die Tomaten müssen nicht physisch intakt sein, allerdings sind verzehrte Tomaten normalerweise isoliert genug um ihren Effekt zu unterdrücken bis sie durch Magensäure neutralisiert werden.

Die von SCP-504-Tomaten erreichten Geschwindigkeiten scheinen vom gemachten humoristischen Statement abhängig zu sein (siehe Experiement-Log). Relevante Variablen sind offenbar unter anderem Abgedroschenheit, Humor-zu-Länge-Ratio und der Gebrauch von Wortspielen. Die Sprache scheint irrelevant zu sein.

Notiz: Wer auch immer SCP-504 in die Cafeteriaküche geschmuggelt hat wird terminiert. Diese Tomatenscheiben sind wie verfickte Shuriken. - Dr. Blast


Test-Log von SCP-504

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: D-504-1
Gesprochen: "Ist ein Hippopotamus ein Hippopotamus oder einfach nur ein richtig cooles Oppotamus?"
Ergebnis: Keine Veränderung der Geschwindigkeit.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: D-504-1
Gesprochen: "Was ist ein Archäologe? Jemand der gerne in der Vergangenheit herumwühlt."
Ergebnis: Tomate beschleunigte auf 124 mph. Subjekt trug eine gebrochene Nase davon.

Notizen: Es scheint als ob SCP-504 bei Witzen bestimmte "Vorlieben" besitzt. Das könnte ein Anzeichen von Intelligenz sein. Ich hoffe nicht. - Dr. Blast

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: D-504-2
Gesprochen: "Drei Tomaten gehen die Straße lang. Eine Papa-Tomate, eine Mama-Tomate und eine Baby-Tomate. Baby-Tomate fängt an hinter den anderen zurückzufallen. Papa-Tomate wird sauer, geht rüber zur Baby-Tomate, zerquetscht sie… und sagt 'Matsch hinne'."
Ergebnis: Tomate beschleunigte auf 264 mph. Subjekt wurde bewusstlos.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: D-504-3
Gesprochen: "Also, ich ging gerade ins Bett und mein Bruder sagte mir 'Gute Nacht! Lass dich nicht von den Wanzen in die Haut stechen und sie dein Blut trinken!'" *Pause* "Viel Glück bei einer gesunden Haut!"
Ergebnis: Zwei-Sekunden-Pause vor Aktivität. Tomate beschleunigte auf [ZENSIERT]. Schallmauer durchbrochen. Subjekt wurde getötet.

Objekt: Drei ausgewachsene SCP-504-Tomaten, jede von einer anderen Kreuzung
Subjekt: D-504-4
Gesprochen: "Wenn sie Zahnprothesen tragen, nehmen sie keinen Zuckerersatz zu sich. Sie kriegen sonst falsche Zahnlöcher."
Ergebnis: Alle drei Tomaten beschleunigten auf 145 mph. Subjekt wurde verletzt, zwei Zähne ausgeschlagen.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate, in Viertel geteilt
Subjekt: D-504-5
Gesprochen: "Mein Ziel war die Ziellinie, aber ich habe daneben geschossen."
Ergebnis: Alle 4 Stücke erreichten eine Geschwindigkeit von 212 mph. Subjekt wurde schwer verletzt, rechtes Auge durch ein Stück Tomate zerstört.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: Ein CD-Player der "Harmful If Swallowed" (2003, Dane Cook) abspielt
Ergebnis: Bein [ZENSIERT] beschleunigte die Tomate auf 167 mph. CD-Player wurde zerstört.

Notizen: Es funktioniert bei Aufnahmen? Verdammt. Hätte mich nicht mal mit den D-Klässlern rumschlagen müssen. - Dr. Blast

Objekt: Drei ausgewachsene SCP-504-Tomaten, jeweils eine für jedes Subjekt
Subjekt: Nach dem Abspielen der folgenden Nachrichtenmeldung, Bombe riss Lenin-Statue das Hinterteil weg wurden die folgenden Witze gemacht.

Testsubjekt 1: "Das ging den Bürgern von St. Petersburg sicherlich durch Marx und Bein."
Ergebnis: Tomate Nummer eins "zuckte", bewegte sich aber nicht von seiner Position weg.

Testsubjekt 2: "Pff, was für eine unwichtige Nachricht. Warum Vladimir so was bieten?"
Ergebnis: Tomate beschleunigte auf 152 mph. Gebrochener Zahn und Kieferhaarriss.

Testsubjekt 3: "Was für ein Knaller."
Ergebnis: Tomate beschleunigte auf [ZENSIERT]. Subjekt wurde mit schwerer Schädelfraktur eingeliefert.

Notizen: Ich dachte, wir hätten gerade festgestellt, dass hierbei auch Aufnahmen denselben Zweck erfüllen wie lebende Subjekte! Ich weiß wie sehr ihr die D-Klässler hasst, besonders D-504-12 (der arme Kerl wird sich vor der Terminierung wahrscheinlich nicht mehr erholen), aber ich stelle jetzt mal klar, dass auf denjenigen der diese Tests beaufsichtigt hat ein ernstes Disziplinarverfahren zurollt. Das Gleiche gilt für alle die die dazugehörigen Videologs an das Personal geleakt haben.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: Ein Fernseher der den SNL-Sarah-Pallin-und-Hillary-Clinton-Sketch abspielt
Ergebnis: Tomate zeigte Anzeichen von "Verwirrung". Zeitlupenaufnahmen zeigen drei separate Beschleunigungen auf mehr als 200 mph, zwei Verlangsamungen auf normale Wurfgeschwindigkeit und einen bisher noch nie beobachteten Fall einer Rückwärtsbewegung, alles auf derselben Flugbahn. Dr. King stellte die Hypothese auf, dass die Tomate unsicher war ob sie es "nun wirklich ernst nehmen sollte".

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: Ein tragbarer Computer der einen vorher aufgenommenen Ingenieurswitz abspielt.
Transkription: "2009 wird ein komplexes Jahr. Den Real-Teil kennen wir schon, jetzt müssen wir nur noch den imaginären finden."
Ergebnis: Überschallknall wurde beobachtet. Computer wurde von der kinetischen Energie der Tomate vollständig verdampft. Die Messungen der Sensoren lassen auf eine Geschwindigkeit von rund 3500 km/h (2174 mph) schließen.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: Ein tragbarer Computer der eine partielle Tonausnahme des Monty-Python-Sketchs "Der Lustigste Witz der Welt" abspielt.
Transkription: "Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Ergebnis: Tomate explodiert. Fetzen beschleunigen auf 137 mph. Computer stark durch Fetzen verschmutzt. Tastatur wurde durch die Einwirkung von flüssigen Bestandteilen ruiniert. Alle anderen Komponenten erwiesen sich nach der Säuberung als funktionsfähig.

Objekt: Eine ausgewachsene SCP-504-Tomate
Subjekt: Ein tragbarer Computer der den Text von SCP-904 abspielt.
Ergebnis: [DATEN GELÖSCHT]

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License