SCP-5037

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
rFZdHg3.jpg
Von SCP-5037-7 geborgene Notiz.

Objekt-Nr.: SCP-5037

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Foundation-Elemente, die in Polizei- und Rettungsdienste eingebettet sind, haben die Überwachung auf potenzielle SCP-5037-Instanzen aufrechtzuerhalten und diese zu untersuchen.

Nach der formellen Identifizierung einer SCP-5037-Instanz übernimmt die Foundation die volle Situationskontrolle. Amnesika sind nach Bedarf zu verabreichen, Medienberichterstattung ist zu verhindern oder zu unterdrücken, und eine geeignete Vertuschungsgeschichte ist zu entwickeln, die alternative Umstände für die SCP-5037-Instanz beschreibt.

Soziale Beziehungen und Personen in der Nähe der Opfer der SCP-5037-Instanzen sind zur Befragung mitzunehmen und danach zu überwachen. Die Liegenschaften, in denen SCP-5037-Instanzen vorkommen, sind von der Foundation aufzukaufen oder anderweitig zu erwerben und unter Überwachung zu halten.

Foundation-Webcrawler "ERIKA" hat nach Schlüsselwörtern zu suchen, die auf eine Online-Diskussion der ersten drei SCP-5037-Instanzen hindeuten, die zu untersuchen sind und in die bei Bedarf einzugreifen ist, um die Informationssicherheit für die restlichen SCP-5037-Instanzen und die Foundation zu gewährleisten.

Beschreibung: SCP-5037 ist eine Serie von Morden in "verschlossenen Räumen", die auf anomale Weise begangen werden, lokalisiert auf Wohngrundstücken innerhalb der Stadtgrenzen von Lubbock, Texas, und etwa einmal im Monat stattfinden. Alle Instanzen von SCP-5037 ereigneten sich in Räumen, die verschlossen waren oder auf andere Weise von außen nicht betreten werden konnten, ohne Mittel oder Anzeichen für ein Betreten oder ein Verlassen, die mit herkömmlichen Mitteln erkennbar wären.

SCP-5037-Instanzen sind ausnahmslos aufgetreten, wenn sich keine anderen Personen im Wohnsitz befinden, und werden typischerweise nur entdeckt, wenn soziale Beziehungen der Opfer den Wohnsitz betreten und feststellen, dass die Person im "verschlossenen Raum" nicht reagiert, woraufhin die Behörden alarmiert werden. Es wurde kein Muster oder Zusammenhang zwischen den Opfern von SCP-5037 festgestellt. Sie unterscheiden sich in Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit und Beruf und es wurde nicht festgestellt, dass sie sich jemals getroffen oder miteinander korrespondiert haben.

Die Umstände von SCP-5037 haben sich bei allen Instanzen als identisch erwiesen. Das Opfer liegt ungefähr in der Mitte des "verschlossenen Raums", mit dem Gesicht nach oben, die Hände vor der Brust gefaltet, die Beine ausgestreckt und die Augen geschlossen mit sichtbaren Tränenflecken. Sie lächeln immer.

Die Todesursache für alle Opfer wurde als identisch mit der Wirkung einer tödlichen Benzodiazepin-Überdosis ermittelt. Das Zentralnervensystem war einer schweren Depression ausgesetzt, die zu Koma und anschließendem Tod führte. Die forensische Untersuchung hat jedoch durchweg keine Spuren von Drogen im Körper gezeigt, und zusätzliche Untersuchungen haben ergeben, dass die physiologische Veränderung und der darauffolgende Tod in einem Ausmaß, das mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich war, nahezu augenblicklich eintraten.

Alle Opfer hatten einen blauen Post-It-Haftnotizzettel in den Händen, auf den der Text mit einem BIC-Atlantis-Comfort-Stift geschrieben wurde. Eine Abschrift ist unten verfügbar.

Dies ist ein Abschiedsbrief
Bitte schicken Sie einen Detective
Es tut uns leid
Wir möchten nicht sterben

Geschichte:
Die erste bekannte Instanz von SCP-5037 ereignete sich am 9.1.20██, als ein Mann namens Charles Martin tot in seiner verschlossenen, fensterlosen "Männerhöhle" aufgefunden wurde. Aufgrund der Umstände, unter denen er aufgefunden wurde, und einer unzureichenden Untersuchung seiner Todesursache gab es keinen Verdacht auf Fremdverschulden und es wurde als Selbstmord gemeldet.

Der zweite bekannte Vorfall ereignete sich am 07.02.20██, als die Leiche einer Frau namens Debra Becker im verschlossenen Schlafzimmer ihrer Wohnung von einem Nachbarn entdeckt wurde. Obwohl auch als Selbstmord gemeldet, führten die identischen Umstände der beiden Todesfälle zu einer erheblichen Medienberichterstattung und Spekulationen über einen möglichen "Selbstmordkult", wobei einige auch die Möglichkeit eines Fremdverschuldens theoretisierten.

Die dritte Instanz, der sich am 3.3.20██ ereignete, bei der ein kleines Kind namens Wayne Roberts tot in seinem eigenen Spielzimmer aufgefunden wurde, wurde als Fremdverschulden angesehen und erhielt landesweite Medienberichterstattung. Die Todesfälle wurden nun als Teil des "Dreifach verschlossenen Raum"-Mysteriums angesehen, was zu einer groß angelegten polizeilichen Untersuchung führte.

Foundation-Mitarbeiter in Lubbock griffen ein und übernahmen die situative Kontrolle. Die anomale Natur der Todesfälle wurde entdeckt und sie wurden rückwirkend zu Instanzen von SCP-5037 erklärt. Obwohl die öffentliche Kenntnis der ersten drei Morde und ihrer Ähnlichkeit nicht mehr verhindert werden konnte, wurde zur Wahrung der Informationssicherheit eine gezielte Unterdrückung und Überwachung der Berichterstattung und Diskussion eingerichtet.

Elf weitere Instanzen von SCP-5037 ereigneten sich in den nächsten zehn Monaten und wurden erfolgreich von der Öffentlichkeit ferngehalten, wobei nur minimale neue Informationen gesammelt wurden. Aufgrund des Hinauszögerns der Untersuchung und in dem Versuch, der zweiten Zeile der bei SCP-5037 gefundenen Notizen nachzukommen, die einen "Detective" forderte, wurde das Personal, das mit der Untersuchung von SCP-5037 beauftragt wurde, einer regelmäßigen Rotation unterzogen.

Am 3.1.20██ wurden Ermittler Isaac Acharya und Agent Audie Pallas von der Abteilung für Analytik mit der Untersuchung von SCP-5037 beauftragt.

Anhang.5037.1:
Am 09.01.20██ tauchte SCP-5037-15 in einem verschlossenen begehbaren Kleiderschrank mit einer Frau namens Dorothy Walker auf. Während alle anderen Umstände identisch mit früheren SCP-5037-Instanzen blieben, hatte sich der Inhalt der Notiz, die bei SCP-5037-15 gefunden wurde, geändert. Eine Abschrift folgt.

Dies ist ein Abschiedsbrief
Bitte lösen Sie uns
Bitte lösen Sie uns nicht
Es tut uns leid
Wir möchten nicht sterben

Anhang.5037.2
Am 10.01.20██ wurde der Polizeichef von Lubbock, Carson Grimes, von der Foundation veranlasst, das Verbrechen der Fälschung von Polizeiaufzeichnungen zu gestehen, um den Selbstmord seines 15-jährigen Sohnes Nelson Grimes durch eine Überdosis Schlaftabletten als "Verschlossener Raum"- Mord zu vertuschen. Außerdem musste er gestehen, dass die ersten drei Fälle von SCP-5037 auch Selbstmorde waren, die er fälschlicherweise als "Verschlossener Raum"-Morde gemeldet hatte, die durch fabrizierte Beweise und Nötigung von Zeugen fingiert wurden.

Nach drei Monaten nach dieser Vorgehensweise ohne zusätzliche SCP-5037-Instanzen steht SCP-5037 vor der Reklassifizierung in Neutralisiert.

Anhang.5037.3
Am 9.4.20██ beging der ehemalige Polizeichef von Lubbock, Carson Grimes, in seiner Gefängniszelle Selbstmord, nachdem er Schlaftabletten überdosiert hatte, die er angefordert hatte, um mit wiederkehrenden Alpträumen umzugehen, die seinen Sohn betrafen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License