SCP-491

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-491

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Um SCP-491 ist jederzeit ein Umkreis von einem Kilometer aufrechtzuerhalten, um den Zugang von Seeschiffen zu den Auswirkungen von SCP-491 zu verhindern. Der Zutritt ist allen Personen mit einer Sicherheitsfreigabe unter Stufe zwei zu verwehren. Alle Eindringlinge sind zu befragen, um ihre Absichten festzustellen, dann mit Klasse-B-Amnesika zu versehen und mindestens zwanzig Kilometer von SCP-491 entfernt freizulassen.

Beschreibung: SCP-491 ist ein im frühen 20. Jahrhundert erbauter Leuchtturm in ████████████ ███, Nova Scotia. Auf dem Meeresboden um SCP-491 befinden sich zahlreiche Schiffswracks, deren Entstehungszeit von 1923 bis 1987 reicht.

Das Gebiet im Umkreis von SCP-491 unterliegt spontanen Veränderungen durch kleinere Erdbeben (MW<3,5). Die dadurch verursachten Veränderungen der Topographie des Meeresbodens sind größer als bei Erdbeben dieser Stärke zu erwarten. Diese Erdbeben führen dazu, dass große Felsen oder Untiefen in der Bahn eines ankommenden Schiffes entstehen, die es unweigerlich zum Sinken bringen.

In zufälligen Abständen wird die Lampe von SCP-491 aktiviert und erzeugt ein grünes Licht, das sich mit sechs Umdrehungen pro Minute dreht. Jeder Bereich des umgebenden Meeres, der von diesem Licht beleuchtet wird, zeigt mehrere Schiffe, die mit denen auf dem Meeresboden identisch sind. Diese neuen Schiffe behalten den Schaden, der ihnen zugefügt wurde, und beginnen, Wasser aufzunehmen, allerdings langsamer als die nicht anomalen Gegenstücke. Die durch Tests nachgewiesene Verdrängung von Wasser hat gezeigt, dass diese Schiffe physischer Natur sind. Aufgrund der Rotationsgeschwindigkeit der SCP-491-Lampe haben diese Schiffe nur eine kurze Lebensdauer (t<2s).

Das Innere von SCP-491 zeigt keine anomalen Effekte und ist typisch für einen Leuchtturm aus dieser Zeit. Der Lampenraum von SCP-491 enthält eine mesoradiale Fresnel-Linse, die von einem Dalen-Licht beleuchtet wird. Die Unterbrechung der Stromzufuhr zur Lampe hat keine Auswirkungen auf die Aktivierung von SCP-491. Alle Versuche, das von SCP-491 erzeugte Licht einzudämmen, sind gescheitert. Das von SCP-491 ausgestrahlte Licht ist unabhängig vom Zustand des Lampenraums; die vollständige Entfernung der Beleuchtungskomponenten hat die Aktivierung nicht verhindert. Das von SCP-491 ausgestrahlte Licht kann durch ausreichend reflektierende Oberflächen beeinflusst werden, solange das Licht das Meer erreicht. Für Einzelheiten zu den Versuchen, SCP-491 in eine Endlosschleife zu lenken, siehe Vorfallsbericht 491-032.

Anhang 491-1: Ein Interview mit dem ehemaligen Besitzer von SCP-491, █████ Hanna, wurde in den Archiven von Nova Scotia von Agent █████████ entdeckt, der es der Foundation vorlegte.

Vorwort: Das folgende Transkript ist ein Auszug aus einem Beitrag in den Lokalnachrichten, der von Tyler Musuko für █████ Hanna, den ehemaligen Besitzer des Leuchtturms, gehalten wurde.

<Beginn des Transkript>

Musuko: Heute ist in der Tat ein trauriger Tag für ████████████ ███. Erst kürzlich ist ein Lokalmatador, █████ Hanna, verstorben. Als ehemaliger Seemann in Australien wurde er durch den Untergang seines Schiffes auf einem Riff in den Vorruhestand gezwungen. Er zog von Stadt zu Stadt, auch nach Cape Elizabeth, bevor er schließlich hier im schönen ████████████ ███, Nova Scotia, sein Zuhause fand. Man wird sich immer an seinen tapferen Einsatz als Leuchtturmwärter erinnern, der unzählige Schiffe bei jedem Wetter und zu jeder Stunde aus der tückischen See rettete. Letzte Woche gab er sein Leben, als er in die eisigen Gewässer tauchte, um die Besatzung der S.S. Kellar zu retten, die durch die felsige See gefährdet war. Wir werden uns immer an seine unermüdliche Hingabe und Fürsorge erinnern. Leben Sie wohl, Mr. Hanna.

Anhang 491-2: Am 25.03.████ schickten Mitarbeiter der Foundation ein unbemanntes kleines Schiff, die S.S. Greaver, in das betroffene Gebiet. Ein großer Felsen, der sich im Weg der S.S. Greaver befand, brach sofort aus dem Wasser und riss eine große Lücke in die Seite der S.S. Greaver, so dass sie innerhalb von zwei Minuten sank. Während des nächsten "Green Light"-Ereignisses manifestierte sich die S.S. Greaver über dem Bereich ihres Wracks.

Anhang 491-3: Audio Log 491-1:

Vorwort: Durch den Einsatz mehrerer Spiegel konnten die Mitarbeiter der Foundation das von SCP-491 erzeugte Licht auf das Wrack der S.S. Vancouver konzentrieren. Das von SCP-491 erzeugte Schiff wurde von Mitarbeitern der Foundation geentert.

<Beginn des Audio Log 491-1>

Agent Johnston: Ok, wir sind an Bord. Es scheint nichts Ungewöhnliches an dem Schiff zu sein, keine Wasserschäden oder Verformungen. Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, es ist… 30er oder 40er Jahre? Wirklich große Türen, ein Einwandererschiff?

491 Kommando: Unsere Aufzeichnungen über die S.S. Vancouver bestätigen das. Versuchen Sie, in das Innere des Schiffes zu gelangen.

Agent Johnston: Verstanden.

Agent Gold: Diese Türen sind verklemmt. Ich kriege sie nicht auf. Wir werden es mit dem Brecheisen versuchen… Nein, das funktioniert nicht.

Agent Johnston: Versuchen Sie die Rettungsschere.

An diesem Punkt sind mehrere Stimmen aus dem Inneren zu hören. Nur eine ist über dem Geräusch des rauschenden Wassers zu vernehmen.

Unbekannte Stimme: Geben Sie mir den Eimer!

Agent Gold: Wir sind im Inneren des… Halt! Halten Sie Abstand.

491 Kommando: Agents, wie ist Ihr Status?

Agent Johnston: Kommando, wir haben eine potentielle Biogefährdung. Der Laderaum wird von der ehemaligen Besatzung und den Passagieren bewohnt, so wie ihre Kleidung aussieht. Sie alle befinden sich in verschiedenen Stadien des Verfalls, aber sie scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein. Ein Teil der Besatzung versucht, die Schäden an der Hülle zu reparieren, die anderen versuchen, die Passagiere im hinteren Teil des Schiffes unterzubringen.

Unbekannte Stimme: Oh, Gott sei Dank, noch mehr Hilfe. Bitte, könnten Sie uns helfen, diese Löcher zu stopfen?

Agent Johnston: Die Passagiere haben uns gesehen und versuchen, an der Besatzung vorbeizukommen. Einer der Passagiere hat gerade… Kommando, sie sind durchgebrochen, wir ziehen uns zurück. Gold! Bewegt euch!

Unbekannte Stimme: Wir müssen das Schiff retten. Wir müssen das Schiff retten. Du, gib mir die Pumpe! Komm wieder her!

Eine Minute lang gibt es keinen hörbaren Dialog, aber Geräusche eines Kampfes sind zu hören.

Agent Johnston: Kommando, ich bin an Deck. Agent Gold hat gerade…

Alle Geräusche werden von einem Kreischen übertönt, das etwa dreißig Sekunden lang andauert. Das Kreischen ist ohne Transceiver des Kommandos 491 zu hören, und alle Funkübertragungen wurden für die Dauer des Geräusches unterbrochen.

Zusammen mit dem Kreischen ereignete sich ein Erdbeben mit einer Stärke von 6,6 MW, bei dem mehrere Spiegel verschoben wurden, die das Licht bündelten, das die S.S. Vancouver nicht mehr beleuchtete. Der Funkkontakt zu den Agenten Johnston und Gold wurde unterbrochen, und man geht davon aus, dass sie tot sind.

Anhang 491-4: Vorfallsbericht 491-2

Beteiligtes SCP: SCP-491

Beteiligtes Personal: SCP-491 Mitarbeiter, Agent Davis

Datum: 24.3.████

Standort: ████████████ ███, Neuschottland

Beschreibung:

Nach dem in Audioprotokoll 491 aufgezeichneten Vorfall wurde das Personal der Foundation in höchste Alarmbereitschaft versetzt, um das nächste "Green Light"-Ereignis zu verhindern. Mehrere Funkgeräte, die auf verschiedene Frequenzen eingestellt waren, wurden in dem Gebiet platziert, in der Hoffnung, dass die verlorenen Agenten weitere Informationen übermitteln würden, was jedoch nicht gelang. Um 02:32:47 Uhr wurde der folgende Funkspruch auf 160,3 MHz aufgezeichnet.

Unbekannte Stimme: Scotia, hier ist die S.S. Vancouver. Alle Schiffsreparaturen sind abgeschlossen. Wir docken jetzt an, um Passagiere und Gepäck auszuladen.

Schnell wurde eine Reihe von Spiegeln um das Licht herum konstruiert, die eine Bewegung des Strahls über das Wasser ermöglichen sollten. Der Bediener des Strahls fand bald das Wrack der S.S. Vancouver. Es wurde festgestellt, dass die Erscheinung beweglich war, obwohl keine Störungen im Wasser festgestellt wurden. Die neue S.S. Vancouver wurde verfolgt, als sie sich langsam einem Dock näherte, das zuvor nicht manifestiert worden war. Das Schiff dockte ohne Zwischenfälle an, und die Besatzung bereitete das Schiff trotz der Verwesung erfolgreich zum Auslaufen vor.

Den Besatzungsmitgliedern folgten eine Reihe von Passagieren osteuropäischer Herkunft, die den gleichen Verwesungsgrad aufwiesen wie die Besatzung. Die Passagiere hielten an, um mit den Besatzungsmitgliedern zu sprechen, bevor sie ihr Gepäck abholten. Obwohl der vom Spiegelsystem erzeugte Strahl nicht weit genug reichte, um alle Passagiere zu erfassen, konnte man eine Prozession sehen, die sich über eine flache Fläche in Richtung Festland bewegte. Als sie den Radius von einem halben Kilometer verließen, hörte die Beleuchtung durch SCP-491 auf, die Passagiere zu erkennen.

Die Agenten Johnston und Gold wurden unter den Passagieren identifiziert. Beide Agenten trugen ihre Exkursionsausrüstung, darunter auch Funkgeräte, aber alle Versuche, über Funk zu kommunizieren, blieben erfolglos, und auch auf visuelle und akustische Kommunikationsversuche reagierten sie nicht. Agent Davis wurde angewiesen, körperlichen Kontakt zu den Agenten Gold und Johnston herzustellen und zu versuchen, sie zurückzuholen. Agent Davis nahm um 00:39 Uhr physischen Kontakt mit Agent Gold auf, was mit einem Erdbeben der Stärke 7,7 zusammenfiel, das die Spiegel beschädigte und das Licht umleitete. Alle Passagiere verschwanden sofort, ebenso wie die drei Agenten.

Weitere Rettungsversuche sind derzeit ausgesetzt, da eine Überprüfung noch aussteht.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License