SCP-4745
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-4745

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-4745 ist in einem Standardschließfach am Standort 73 aufzubewahren, dessen Zylinderhut ist zu entfernen und separat zu lagern. SCP-4745 darf außerhalb von Tests nicht in einen aktiven Zustand versetzt werden. Nach einer Verwendung müssen mindestens vier Tage vergangen sein, bevor SCP-4745 erneut in einen aktiven Zustand versetzt werden darf.

Beschreibung:SCP-4745 ist eine 1 m große Schneemannfigur aus Kunststoff mit einem Zylinder. Der Standfuß ist mit den Worten "Christmas Carl von Dr. Wondertainment" beschriftet.

Sobald der Zylinder auf der Figur platziert wird, geht SCP-4745 in seine aktive Phase über. SCP-4745 wird dann die Umgebung stilistisch passend zu Halloween gestalten, sofern es sich während des aktiven Zustandes innerhalb einer menschlichen Behausung befindet. Dies bewerkstelligt es entweder durch die Erschaffung entsprechender Objekte oder durch die Veränderung bestehender Dekoration zu einem halloweenartigen Erscheinungsbild.1.

Nach etwa sieben Tagen werden die durch SCP-4745 veränderten Objekte, üblicherweise kinderfreundliche Halloweendekorationen, in zunehmend verstörende Versionen dieser umgewandelt. Als Beispiel enthielten ursprünglich genießbare Flüssigkeiten nach der Veränderung menschliches Blut. Menschliche Leichen und Körperteile kamen zum Vorschein und auch von beunruhigenden Geräuschen2 wurde berichtet.

Nach dreizehn Tagen im aktiven Zustand wird SCP-4745 sein Erscheinungsbild in blanken Schrecken verwandeln, bösartige Entitäten erzeugen und zu einer Bedrohung für alle Menschen in der veränderten Behausung werden. Tests haben die Erzeugung von Sprengfallen, animierten Leichen, verschiedenen Entitäten aus Horrormedien und Duplikaten feindlicher SCP-Objekte ergeben. Einige bemerkenswerte SCP-4745-Änderungen sind:

  • Belebung von Statuen und Figuren zu feindlich gesinnten Wesen
  • Verwandlung des Raumes zu einer Kopie von SCP-002
  • Umleitung von Türen in Taschendimensionen, welche große Friedhöfe oder Wälder beinhalten
  • Erzeugung von mit SCP-083-D vergleichbaren Entitäten.
  • Manifestierung einer Entität, vergleichbar mit „Jason Voohees“ aus der Filmreihe Freitag der 13.

Sobald SCP-4745 aus der Behausung oder der Zylinder von dessen Kopf entfernt wird, beginnen die vorgenommenen Veränderungen sich mit etwa doppelter Geschwindigkeit in den ursprünglichen Zustand zurückzubilden.

Anhang 4745.1 (Entdeckung):
SCP-4745 wurde in der Wohnung von Angela Jupati zusammen mit Dokument 4745-A aufgefunden, welche infolge der anomalen Eigenschaften die örtliche Polizei verständigt hatte. Die MTF Phi-13 („Spooky Scary Skeletons“)3 wurde verständigt und konnte erfolgreich Frau Jupati amnesizieren sowie SCP-4745 sicherstellen.

Anhang 4745.2: Am 03.01.2019 erschien Dokument 4745-B neben SCP-4745.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License