SCP-467

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-467

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-467 befindet sich derzeit an Standort-██ und wird von einem einzigen, täglich wechselnden Sicherheitsbeamten bewacht. Obwohl SCP-467 keine dauerhaften anomalen Auswirkungen hat, können die Informationen, die er preisgibt, bei den Menschen dauerhafte Auswirkungen hinterlassen. Während SCP-467 untersucht oder transportiert wird, dürfen alle beteiligten Personen keine Mobiltelefone, Pager oder andere Kommunikationsgeräte bei sich tragen, wenn sie nicht für den Test freigegeben sind.

Beschreibung: SCP-467 scheint eine leere Telefonzelle zu sein und wurde in [DATEN GELÖSCHT] gefunden. Die SCP Foundation entdeckte ihn aufgrund einer Legende über ein "Spuktelefon", das sich in der Zelle befand, obwohl Tests ergaben, dass das Telefon nicht von Bedeutung war und die Effekte von der Zelle selbst ausgingen. Selbst nachdem das Telefon entfernt worden war, blieb die Kabine selbst ein Ort des Aberglaubens, bevor sie von [DATEN GELÖSCHT] wiedergefunden wurde.

Obwohl die Kabine an sich nichts Besonderes ist, lassen sich ihre Auswirkungen leicht beobachten, solange sich ein Mensch und ein Kommunikationsgerät gleichzeitig in der Kabine befinden.

Das Kommunikationsgerät empfängt eine Nachricht von einer Person, die der Benutzer kennt. Dieser Anruf zeigt keine Präferenz für Freunde, Familie, Angehörige, Arbeitskollegen oder auch nur Bekannte. Seltsamerweise zeigt eine spätere Untersuchung von Telefonaufzeichnungen oder Anrufprotokollen, dass dieser Anruf nie stattgefunden hat, obwohl er beobachtet und aufgezeichnet werden kann. Der "Anrufer" hat dabei nicht einmal den Hörer abgenommen, was darauf schließen lässt, dass SCP-467 über eine starke Form der Telepathie verfügt.

Bei diesen Anrufen werden Informationen preisgegeben, die der Benutzer zuvor nicht kannte, meist Geheimnisse und Geständnisse. Diese Anrufe reichen von unbedeutend bis lebensverändernd (siehe Anhang). Ein einzelner Benutzer kann die Telefonzelle mehr als einmal benutzen, vorausgesetzt, dass seit der letzten Benutzung mindestens vierundzwanzig Stunden vergangen sind. Es wird empfohlen, die Kabine nicht für persönliche Zwecke zu nutzen.

Anhang: Eine Sammlung einiger bemerkenswerter Ergebnisse wurde zusammengestellt und befindet sich noch im Aufbau.

Testprotokoll 467-Vielfältigkeit

Subjekt:
Grund des Anrufs:
Auswirkungen:

Subjekt: Personal der Klasse D; verurteilt wegen mehrerer Gewaltverbrechen
Grund des Anrufs: Die Mutter des Testsubjekts, die ihm sagte, sie sei enttäuscht von dem, was er getan habe, und zugab, dass sie sich selbst die Schuld dafür gebe, dass sie die Kinder nicht richtig erzogen habe.
Auswirkungen: Das Testsubjekt wirkte mehrere Stunden lang leicht verwirrt und bat wiederholt darum, ihre Familie kontaktieren zu dürfen. Die Bitte des Testsubjekts wurde abgelehnt.

Subjekt: Personal der Klasse D; wegen Mordes verurteilt
Grund des Anrufs: Das Testsubjekt erhielt einen Anruf von der Familie des Opfers, die ihm mitteilte, dass sie ihn nie vergessen hat, aber langsam lernt, ihm zu verzeihen.
Auswirkungen: Leichte Beschwerden über mehrere Stunden.

Subjekt: Personal der Klasse D; [DATEN GELÖSCHT]
Grund des Anrufs: [DATEN GELÖSCHT]
Auswirkungen: Gewalttätige Ausbrüche mit hysterischem Schluchzen wechseln sich ab. Das Testsubjekt wurde nach einem Angriff auf Forscher in der Nähe terminiert.

Subjekt: Personal der Klasse D
Grund des Anrufs: Er erhielt einen Anruf von einem Forscher, der in diesem Moment im Raum anwesend war und sagte, dass er den Haarschnitt des Testsubjekts lächerlich fände.
Auswirkungen: Leichte Verärgerung, gefolgt von Belustigung.

Subjekt: Personal der Klasse D; verurteilt wegen mehrfacher Vergewaltigung
Grund des Anrufs: Opfer des Testsubjekts, sie erzählte ihm, dass es ihr seither gelungen sei, das Verbrechen zu überwinden, eine Familie zu gründen und in Frauenrechtsorganisationen mitzuarbeiten.
Auswirkungen: Das Testsubjekt war verwirrt und gab zu, dass er sich nicht sicher war, was er davon halten sollte. Die Moral verbesserte sich daraufhin mehrere Tage lang merklich.

Subjekt: Dr. Rights
Grund des Anrufs: Unbekannt.
Auswirkungen: Mäßige Depression für etwa zwei Tage, zeitweise mit Zweifeln an der Zusammenarbeit mit der Foundation. Danach vollständige Erholung.

Subjekt: Dr. Iceberg
Grund des Anrufs: Unbekannt.
Auswirkungen: Keine unmittelbaren Auswirkungen. Zwei Tage später begann ein Streit mit einem Forscher am Standort-17, der zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung führte. Es folgte eine umfassende Verwarnung.

Subjekt: SCP-1599
Grund des Anrufs: Nachricht von dem oder den Urhebern des Testsubjekts, dass sie das Signal verloren haben, nicht wissen, wo es geblieben ist, und es nicht wiederherstellen können.
Auswirkungen: Das Testsubjekt bestritt, dass die Nachricht von ihrem Urheber stammte, und hielt sie für einen Trick ihrer Entführer.

Vorfallsbericht - ██.██.████ In der Nähe von Feiertagen wie Thanksgiving und Weihnachten wurde ein deutlicher Anstieg von beunruhigenden oder bedrohlichen Anrufen beobachtet. Die Theorie besagt, dass dies auf erhöhte familiäre Spannungen und den Drang zurückzuführen ist, zu dieser Zeit "nett" zu den Menschen zu sein. Darüber hinaus gab es in der Weihnachtszeit die ersten beiden gemeldeten Vorfälle, bei denen ein Bewohner von SCP-467 einen Anruf von sich selbst erhielt, und andere gemeldete Vorfälle, bei denen ein Bewohner einen Anruf von einem Verstorbenen oder nicht existierenden Menschen erhielt. Weitere Untersuchungen darüber, wie das Personal sich selbst "belügen" konnte und wie SCP-467 Anrufe von nicht existierenden Quellen erhält, stehen noch aus.

Subjekt: Personal der Klasse D
Grund des Anrufs: Eigene Stimme des Testsubjekts, der seine latente Homosexualität beschreibt.
Auswirkungen: Das Testsubjekt hat versucht, SCP-467 zu zerstören, was zu einer sofortigen Terminierung führte.

Subjekt: Personal der Klasse D; Testsubjekt mit Amnesie
Grund des Anrufs: Die eigene Stimme des Testsubjekts, die vergessene Ereignisse vor dem Amnesie-Test erklärt.
Auswirkungen: Das Testsubjekt schien leicht verwirrt zu sein, zeigte aber keine anderen Wirkungen.

Subjekt: Personal der Klasse D; verurteilt wegen mehrfachen Mordes
Grund des Anrufs: Opfer des Testsubjekts, die fünf Minuten lang wütend schreit.
Auswirkungen: Das Testsubjekt hat versucht, SCP-467 zu zerstören, was zu einer sofortigen Terminierung führte.

Subjekt: Dr. Rights
Grund des Anrufs: Die Stimme wurde als die eines kleinen Kindes beschrieben; Dr. Rights schaltete das Aufnahmegerät ab, nachdem sich herausstellte, dass die Stimme [DATEN GELÖSCHT] gehörte.
Auswirkungen: [DATEN GELÖSCHT]

Subjekt: Sekretariat/Sicherheitspersonal während der Pause
Grund des Anrufs: Dr. Iceberg [ZENSIERT].
Auswirkungen: [ZENSIERT].

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License