SCP-461

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-461

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-461 ist in einem verschlossenen Raum ohne Fenster aufzubewahren, wobei das Display von der Tür abgewandt sein muss. Die Tür muss von einer Person der Sicherheitsstufe 3 bewacht werden, deren Anwesenheit durch Sicherheitskameras überwacht wird. Zum Betreten des Raums ist eine Sicherheitsfreigabe der Stufe 2 erforderlich. Von 0300 bis 0305 GMT ist der Zutritt bis auf weiteres untersagt.

Beschreibung: SCP-461 ist ein 25-Zoll-Fernsehgerät mit Kathodenstrahlröhre (CRT) unbekannter Herkunft, obwohl es äußerlich einem Zenith-Gerät aus den frühen 1980er Jahren ähnelt. Die Modellnummer lautet "ZT-035", aber sie entspricht keinem bekannten Zenith-Fernseher. Einmal am Tag, genau um 0300 Greenwich Mean Time (GMT), aktiviert sich SCP-461 selbst und zeigt Videomaterial von genau fünf Minuten Dauer an. Die Art des Filmmaterials ist sehr unterschiedlich, aber es handelt sich nie um eine herkömmliche Sendung. Anstelle eines normalen Fernsehprogramms zeigt SCP-461 scheinbar Videomaterial von Überwachungskameras in Geschäfts- und Wohnräumen. Das gesamte Material scheint zeitgenössisch zu sein und "live" übertragen zu werden.

SCP-461 benötigt zum Betrieb keine externe Energiequelle; er hat kein Stromkabel. Er hat auch keine Antenne. Wenn er aktiv ist, hat das Wechseln des Kanals keine Auswirkung, und sein nicht einstellbarer Ton erzeugt nur ein leises Rauschen. Die Knöpfe zur Einstellung von Farbe, Schärfe, Farbton oder anderen visuellen Einstellungen haben keine Wirkung und dürfen nicht angeschlossen werden.

Alle Versuche, physisch auf die internen Komponenten zuzugreifen, haben sich als erfolglos erwiesen. Das Gerät hat keine Nähte, Schrauben, Bolzen oder andere Zugangspunkte oder Befestigungselemente. Mit Röntgenstrahlen lässt sich das Innere von SCP-461 nicht erkennen, und auch eine sonographische Untersuchung ist nicht aussagekräftig. Das Gerät ist auch ungewöhnlich schwer für einen Röhrenfernseher - etwa 50 Kilogramm über dem normalen Gewicht für ein Gerät dieses Typs.

Anhang 461-A: Ereignisbericht 8.3.20██

Wir haben das Gerät heute in einen Faradayschen Käfig gestellt, um alle eingehenden Signale herauszufiltern. Trotzdem verhielt sich SCP-461 um 0300 GMT normal. Vielleicht sendet er von einer internen Datenspeicherkomponente?

Dr. ████

Anhang 461-B: Ereignisbericht 4.9.20██

Heute zeigte das Gerät Aufnahmen aus dem Inneren des Raums, in dem es sich befindet, aus der Perspektive der Ecke direkt über der Tür. Es befinden sich jedoch keine Sicherheitskameras oder andere Videoaufzeichnungsgeräte im Raum. Empfehlen Sie, dass sich nicht weniger als zwei Personen gleichzeitig in dem Raum aufhalten. Raten Sie außerdem zur Installation von Überwachungskameras in dem Raum, um ungewöhnliche Phänomene zu beobachten. Das besagte Filmmaterial trägt die Bezeichnung SCP-461-1.

Dr. ████

Anhang 461-C: Interne SCP-Korrespondenz, 12.9.20██

Ich habe SCP-461-1, wie von Ihnen gewünscht, etwas analysiert. Zuerst ist mir nichts aufgefallen, aber dann habe ich Gamma, Helligkeit, Kontrast und ein paar andere Parameter erhöht, und es sah so aus, als würde jemand in der hinteren Ecke stehen. Ich habe das Eingangsprotokoll für diesen Tag überprüft, und es wurde niemand beim Betreten oder Verlassen aufgezeichnet. Auf den Bändern der Flurkameras ist auch niemand zu sehen, der ein- oder ausgeht. Führt ihr ein Experiment zur Langzeitexposition mit diesem Ding durch?

Robert ██████

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License