SCP-4046
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-4046

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-4046 wird in einem Schließfach für sicher Objekte aufbewahrt. Anfragen für Kinder zur Verwendung für Experimente mit SCP-4046 sind von mindestens zwei Stufe-3-Mitarbeitern zu genehmigen. Alle verwendeten Subjekte sind nach Abschluss der Experimente zu amnesizieren.

Beschreibung: SCP-4046 ist ein Mikrocomputer-Bausatz mit einem ähnlichen Erscheinungsbild wie die Telemac-1800-Serie, bei dem die "W"-Taste in einer stilisierten kursiven Serifenschrift erscheint. Ein verblasster gelber Aufkleber mit dem Satz "PROOF OF CONCEPT – NICHT ZUR HERSTELLUNG – F&E-ABTEILUNG" befindet sich unten auf dem Objekt. Wenn SCP-4046 von einem Subjekt im Alter zwischen vier und elf Jahren1 aktiviert wird, wird eine Nachricht auf seinem Bildschirm erscheinen, die lautet: "Was möchtest du sein, wenn du groß bist?"

Wenn eine Antwort eingegeben und an SCP-4046 gesendet wird, wird das Subjekt sofort für einen Moment bewusstlos. Nach dem Aufwachen berichten Subjekte, jahrzehntelang in ihrem gewählten Beruf gearbeitet zu haben, üblicherweise ab dem Moment der Einstellung und mit der Pensionierung endend. Diese Erfahrung wird als extrem lebendig und realistisch bezeichnet, aber alle Subjekte berichten davon gewusst zu haben, dass es eine Simulation war. Zusätzlich haben Subjekte berichtet, neben ihrem Arbeitsleben ein persönliches Leben (wie einen Lebensgefährten zuhaben, Kinder großzuziehen usw.) erlebt zu haben.

Es ist derzeit unbekannt, ob die Mittel, durch die SCP-4046 diese Erfahrung vermittelt, durch Vorhersehung, Simulation oder Projektion erlangt werden.

Beobachtungen: Nachfolgend finden Sie eine Liste der mit SCP-4046 durchgeführten Experimente.

Subjekt Beruf Anmerkungen
Nathan Doktor Subjekt berichtete von einer 45-jährigen Karriere als Hausarzt.
Alice Hexe Nach dem Aufwecken transportierte sich das Subjekt thaumaturgisch an einen unbekannten Ort außerhalb von Standort-55. Aufenthaltsort bleibt unbekannt.
Oscar Wrestler Subjekt berichtete von einer 24-jährigen Karriere, bevor es wegen einer Verletzung der Wirbelsäule in den Vorruhestand musste. Subjekt drückte kein Bedauern über seine Berufswahl aus.
Jasmine Feuerwehrfrau Subjekt gab an, von der Arbeit abgeschreckt worden zu sein, nachdem ihm nicht gelungen ist, mehrere Menschen zu retten, es entschied sich jedoch, den Beruf weiterzuführen.
David Basketballspieler Subjekt erwachte in einem aufgeregten Zustand und berichtete davon, eine ursprünglich erfolgreiche Karriere gefolgt von einem plötzlichen Abstieg aufgrund von Alkoholismus und Methamphetaminabhängigkeit gehabt zu haben.
Kelley Tierärztin Subjekt erwachte unkontrolliert weinend und beklagte den Tod unzähliger Tiere. Aufgrund des hysterischen Zustands des Subjekts wurden sofort Sedativa und Amnesika verabreicht.
Eric Fröhlich Die anomalen Eigenschaften von SCP-4046 aktivierten sich nicht.
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License