SCP-398

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
long_hallway_JeffK.jpg

Schnappschuss des Videomaterials im Inneren des SCP.

Objekt-Nr.: SCP-398

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-398 befindet sich hinter einem Verriegelungsmechanismus für die Eindämmungskammer, der aus mindestens drei Stahltüren und einem atmosphärischen Reduktionssystem besteht. An den Türen müssen mindestens zwei Wachen stationiert sein, die einen Abstand von 50 m vom Eingang zum SCP einhalten.

Beschreibung: SCP-398 erscheint allen Subjekten als eine Art Korridor; die Einzelheiten unterscheiden sich jedoch von Bericht zu Bericht. Zunächst wird es als ein Flur mit weißen Wänden, einfachen Holztüren, die zwanzig (20) Meter voneinander entfernt und etwa zwei (2) Meter hoch sind, und Messinggriffen gesehen, ohne das besondere Merkmale erkennbar sind. Diese Einzelheit ist in allen Berichten gleich. Es wurde in[DATEN GELÖSCHT] entdeckt und bei der Untersuchung wurde ein dimensionaler Eindämmungsstandort um es herum eingerichtet. Der Rest des ursprünglichen Gebäudes, das es umgibt, ist unauffällig und wurde als solches abgerissen.

Anhang-398-A:

Agent ██████, der mit einer tragbaren Videokamera mit Übertragungsfunktion ausgestattet ist, wird zum Forschungsobjekt geschickt. Agent ██████ geht den Flur entlang.

Agent ██████: Der Flur… hat sich verändert.

Übertragung zeigt keine Veränderung des Aussehens des Flures.

Kontrolle: Verändert? Inwiefern?

Agent ██████: Es ist anders als bei meinem Eintreten. Dunkle holzgetäfelte Wände. Roter Teppich und Monet-Gemälde. Ich mag es.

Kontrolle: Fahren Sie fort, Agent. Gehen Sie weiter rein.

Agent ██████: Verstanden, Sir. Fahre fort.

Agent ██████ geht weiter, bis er mehrere Türen sieht. Die Tür ist ähnlich aufgebaut wie die anderen an diesem Ort.

Kontrolle: Agent ██████, öffnen Sie die Tür auf der rechten Seite.

Agent ██████: Ja, Sir.

//Agent ██████ öffnet die Tür und zeigt einen ungestrichenen und unmöblierten Raum.

Agent ██████: Es scheint eine Cafeteria zu sein.

Kontrolle: Eine Cafeteria? Ist jemand da drin?

Agent ██████: Sie können das nicht sehen? Hier ist niemand, nur Tische, Stühle und ein Buffet, das wie ein solches aufgebaut ist. Riecht wirklich gut und ich hatte noch kein Mittagessen.

Kontrolle: Zur Kenntnis genommen. Öffnen Sie die Tür gegenüber von diesem Raum.

Agent ██████ öffnet die Tür. Der Raum erscheint identisch mit dem ersten.

Agent ██████: Das hier… ist ein Schlafzimmer.

Agent ██████: Ja, ein Kinderzimmer. Das, das ich mir aus einem Katalog gewünscht habe, als ich ein Kind war, weil es Spiderman-Bettlaken hatte. Wir konnten es uns nicht leisten.

Kontrolle: Zur Kenntnis genommen. Fahren Sie fort. Öffnen Sie noch eine, und kehren Sie zurück, Agent.

//Agent ██████ verlässt den Raum und öffnet den nächsten. Auch hier ist er identisch mit den ersten beiden.

Agent ██████: Sie kann nicht hier sein.

Kontrolle: was, Agent? Was ist hinter dieser Tür?

Agent ██████: …meine alte Freundin. Aber sie ist jetzt verheiratet und erwartet ein Kind. Die… die Person in diesem Raum kann nicht sie sein.

Kontrolle: Agent ██████, bitte kehren Sie jetzt zurück.

Agent ██████ senkt die Kamera und nur der Boden ist zu sehen.

Agent ██████: Ich will es richtig machen, Baby. Schhhh, ist ja gut, weine nicht. Es war alles meine Schuld.

Fußschritte sind zu hören, und dann ein leises, unverständliches Summen von Agent ██████.

Kontrolle: Agent ██████, haben Sie mich gehört?

Agent ██████: Es tut mir so leid, dass ich dich habe gehen lassen. Mach dir keine Sorgen, es wird nicht wieder vorkommen.

Kontrolle: Agent ██████, Sie werden sich umdrehen, die Tür schließen und nach draußen zurückkehren. Das ist ein Befehl!

Agent ██████: Bei allem Respekt, Sir, nein. Ich kann es dieses Mal schaffen.

An dieser Stelle wird die Kamera angehoben und die Übertragung abrupt beendet.

Anhang-398-B:

Nach dem Verlust von Agent ██████ soll D-Klasse-Personal in SCP-398 geschickt werden.
D-193 und D-216 werden mit tragbaren Videokameras ausgestattet, um weitere Untersuchungen durchzuführen.

Audiotranskript folgt.

<Beginn des Protokolls, Sprung zu 00:12:41>

Kontrolle: Gut, ihr zwei, weitergehen.

D-193: Verstanden.

Die Übertragung zeugt den gleichen Flur wie in Anhang-398-A. D-193 scheint vor D-216 zu sein. Die Übertragung von D-216 zeigt, dass D-193 vor ihm geht.

D-193: Da sind Türen. Soll ich eine öffnen?

Kontrolle: Nein, fortfahren.

Das D-Klasse-Personal geht weiter. Nach ein paar Metern keucht D-216.

Kontrolle: D-216? Was ist los?

Keine Antwort ist zu hören.

D-193: Er… scheint bewusstlos zu sein, Sir.

Kontrolle: Seine Vitalfunktionen sind ausgefallen. Er ist tot. Liegenlassen und weitermachen, 193.

D-193: Verstanden, Sir.

██ Sekunden vergehen.

D-193: Der Flur verändert sich, Sir.

Die Übertragung zeigt keine Veränderung.

Kontrolle: Beschreiben.

D-198: Es sieht langsam aus wie der Korridor vor meiner alten Zelle. Ich wollte das nie wieder sehen. Aber es sieht so aus, als würde es gleich da vorne besser werden.

Kontrolle: Zur Kenntnis genommen. Öffnen Sie die Tür zu Ihrer Linken, 193.

D-193 öffnet die Tür. Sie ist identisch mit den Räumen, die in Anhang-398-A zu sehen sind. Von D-193 ist ein Atemstoß zu hören. Sein Puls steigt an.

Kontrolle: Was ist los, 193?

D-193: Das ist der Keller, den wir in einem Haus hatten, in dem ich als Kind gewohnt habe. Ich habe ihn immer gehasst, ich bin nie reingegangen.

Die Stimme von D-193 ist zittrig.

D-193: Oh, Gott. Können Sie das hören? Da sind Stimmen. Irgendetwas ist da unten.

Außer dem Atmen von D-193 ist nichts zu hören.

Kontrolle: Was sagen sie, 193?

D-193: Ich weiß nicht, aber ich haue hier ab. Weiter vorne wird es besser werden. Das muss es einfach.

D-193 beginnt den Flur entlangzurennen.

Kontrolle: Negativ, D-193. Sofort zurückkehren.

D-193: Ich kann nicht, es ist furchtbar da hinten. Weiter vorne wird es besser sein. Viel besser.

Das Protokoll läuft noch eine halbe Stunde weiter, bis die Verbindung unerklärlicherweise unterbrochen wird.

<Ende Protokoll>

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License