SCP-385

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-385

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-385 ist in einem feuerfesten Standardbehälter in Lagerstandort-23 eingeschlossen. Für Experimente mit SCP-385 ist die schriftliche Genehmigung eines Stufe-4-Forschers erforderlich. Nach dem in Bericht 385-c geschilderten Vorfall haben alle weiteren Tests in einer Einrichtung stattzufinden, die sich in einem Umkreis von fünf Grad um einen der beiden Pole der Erde befindet.

Beschreibung: SCP-385 ist ein an der Taille befestigtes Gurtzeug aus stark antikisiertem Leder und Messing. Ein gewundenes elektrisches Kabel verbindet einen handgehaltenen Druckknopfschalter mit dem Mechanismus an der Vorderseite des Gurtzeugs, der selbst eine überflüssige Reihe von ineinander greifenden Zahnrädern und farbigen LED-Glühbirnen enthält. Das Gurtzeug hat erhebliche Schlagschäden erlitten. Eine beschädigte Gravur auf der Vorderseite des Mechanismus lautet "Special Edition! 3 by [UNLESERLICH]" und "[UNLESERLICH] by The Factory".

Zusammen mit SCP-385 wurden auch eine Aufbewahrungsschachtel aus Pappe und eine Gebrauchsanweisung gefunden. Sowohl die Schachtel als auch die Anleitung sind in einem Retro-Stil gehalten, der an Science-Fiction-Illustrationen aus den 1950er Jahren erinnert. Die Anleitung beschreibt das Gurtzeug als "persönlichen Antigravitationsfeldgenerator" und enthält eine einfache Illustration zum "richtigen" Gebrauch des Geräts.

Bei vorschriftsmäßigem Betrieb erzeugt SCP-385 ein Energiefeld, das dem Einfluss äußerer Gravitationskräfte auf das Gerät und die Person, die es trägt oder hält, entgegenwirkt und ihre Trägheit neutralisiert. Messungen von Geschwindigkeit und Richtung mit Hochgeschwindigkeits-Kameras deuten darauf hin, dass die Trägheit in Bezug auf die Sonne als Bezugsrahmen neutralisiert wird. Die Forschung zur Duplizierung dieses Effekts ist noch im Gange, aber die mechanischen Komponenten des Geräts scheinen nicht funktionsfähig zu sein. Das Gurtzeug erzeugt auch dann noch den Antigravitationseffekt, wenn alle mechanischen Komponenten außer dem Aktivierungsschalter entfernt werden.

Anhang: Außer unter streng kontrollierten Bedingungen ist die Verwendung dieses Geräts aufgrund der Geschwindigkeit der Erdrotation und des Umlaufs um die Sonne unweigerlich tödlich. Eine Person, die der Anziehungskraft und dem Schwung der Erde entzogen wird, wird entweder ins All geschleudert oder kollidiert tödlich mit einem Objekt, das ihre Flugbahn blockiert, was zumindest zur Deaktivierung des Geräts führt, um eine Bergung zu ermöglichen.

SCP-385 wurde aus dem Zimmer eines 13-jährigen Jungen in █████, ██, geborgen, kurz nachdem es offenbar zum ersten Mal aktiviert worden war. Es ist nicht bekannt, wie viele andere SCP-385-Mechanismen noch im Umlauf sind oder wie groß die "Produktionsserie" war. Die Befragung der Eltern des verstorbenen Jungen ergab, dass SCP-385 in einem Antiquitätengeschäft in der Innenstadt gekauft wurde, wo das Gerät als Neuheit angeboten wurde. Das Geschäft wurde verlassen vorgefunden und war seit einiger Zeit nicht mehr benutzt worden. Die Anwohner der Stadt können sich nicht daran erinnern, dass der Laden jemals geöffnet war.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License