SCP-376-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-376-DE

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Das Grundstück, auf dem sich SCP-376-DE befindet, ist als Eigentum einer Tarnfirma der Foundation gekennzeichnet. Es ist von einer mit Sicherheitskameras ausgestatteten Mauer umschlossen, die in regelmäßigen Abständen von am Standort positioniertem Wachpersonal kontrolliert wird. Der Zugang zum Grundstück ist nur ausgewähltem Personal gestattet, welches sich am Eingangstor ausweisen muss. Unbefugte, die vor Ort aufgefunden werden, sind festzusetzen, zu befragen und mit Amnesika zu behandeln bzw. unter Arrest zu stellen, wenn diese für MC&D tätig sein sollten.

SCP-376-DE wird von Personal verwaltet, welches mit der Arbeit in landwirtschaftlichen Betrieben oder Veterinärwissenschaften bewandert ist1. Sie sind für die Versorgung der vorhandenen SCP-376-DE-A-Instanzen verantwortlich und in den Wohngebäuden von SCP-376-DE unterzubringen, der als eigenständiger Außenposten fungiert. Futtermittel für die Tiere sowie Nahrungsmittel für die Mitarbeiter und andere Vorräte und Materialien werden alle zwei Tage durch einen Transporter der Foundation geliefert.

SCP-376-DE-A-Instanzen sind in den vor Ort vorhandenen Ställen unterzubringen und zu versorgen. Ihre Haltung entspricht größtenteils der von nicht anomalen Ponys, wobei auf ihre individuellen Eigenschaften zu achten ist.

Mindestens einmal pro Tag ist ihnen ein mehrstündiger Aufenthalt auf der angeschlossenen Koppel oder ein Freigang innerhalb des Grundstückes unter Kontrolle von Sicherheitspersonal gestattet. Da SCP-376-DE-A-Instanzen es meiden, die Grenzen des Grundstückes zu verlassen, ist ein Eindämmungsbruch auszuschließen. Ein Transport von diesen zu anderen Standorten ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Beschreibung: Bei SCP-376-DE handelt es sich um einen Reiterhof, der sich in einem von der Öffentlichkeit abgetrennten Privatgrundstück in der Nähe von ████████████, Schleswig-Holstein, befindet. Der Reiterhof besteht aus vier Ställen mit mehreren Boxen für die dort lebenden Tiere, einem Futtersilo, einem Verwaltungsgebäude, zwei Wohngebäuden für örtliches Personal, einem Wohngebäude für Gäste sowie eine weitläufige Pferdekoppel und einer Longier-Halle. Vor der Beschlagnahmung durch die Foundation befand sich das Grundstück im Besitz von Marshall, Carter & Dark Ltd.. SCP-376-DE wurde zu Unterhaltungszwecken für die Kinder ihrer wohlhabenden Stammkunden errichtet. Das Grundstück war als privat finanziertes Naturschutzgebiet getarnt und durch Betonmauern und Kontrollpunkte gesichert. Der Zugang war nur für Mitarbeiter von MC&D sowie ausgewählte Besucher und ihren Kindern gestattet.

Auf dem Reiterhof wurden ausschließlich Ponys mit anomalen Eigenschaften erschaffen, gezüchtet und gehalten. Diese Ponys werden als SCP-376-DE-A bezeichnet. SCP-376-DE-A-Instanzen unterscheiden sich in Aussehen, Rasse, Charakter, Verhaltensweisen und weiteren anomalen Eigenschaften voneinander. Blutuntersuchungen ergaben, dass die DNS von SCP-376-DE-A-Instanzen sich nicht von gewöhnlichen Ponys unterscheiden. Zum Zeitpunkt dieses Artikels leben 17 16 Instanzen auf dem Hof.

Die anomalen Eigenschaften sind breit gefächert und beinhalten unter anderem stark abweichendes Aussehen und zusätzliche Körperteile oder körperliche Eigenschaften, Eigen- und Umfeldmanipulationen, gesteigerte physische Eigenschaften und memetische Eigenschaften. Jede der SCP-376-DE-A-Instanzen hat einen Namen von den vorherigen Betreibern erhalten und bewohnt eine Box in den Ställen, die nur die jeweils zugeteilte Instanz betreten kann.2

Die meisten SCP-376-DE-A-Instanzen verhalten sich friedlich gegenüber Menschen, solange sie nicht auf irgendeine Weise provoziert werden. Für gewöhnlich lassen sie sich von Mitarbeitern wie normale Ponys per Zügelzeug führen oder manchmal sogar reiten. Einige von ihnen zeigen sich jedoch widerspenstig oder gar aggressiv gegenüber solchen Versuchen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten sind erhöhte Vorkehrungen in den Sicherheitsmaßnahmen notwendig.

Allen SCP-376-DE-A-Instanzen wurde von MC&D im Bereich des Hinterkopfes ein spezieller Mikrochip eingesetzt, der direkt mit dem Schädel der Subjekte verbunden ist und nicht entfernt werden kann. Dieser wird automatisch aktiviert, sobald eine SCP-376-DE-A-Instanz sich näher als 10 m an der Grenzmauer von SCP-376-DE befindet. Zunächst sendet diese eine hohe Hörfrequenz aus, die für Menschen nicht oder kaum wahrnehmbar ist, aber bei den Instanzen extreme Kopf- und Ohrenschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Orientierungslosigkeit verursacht. Diese Frequenz wird immer stärker, je länger die Instanz in der Nähe der Mauer bleibt. Nach einer Minute zündet ein im Chip installierter Sprengsatz, der den Kopf des Subjektes explodieren lässt. Es wird angenommen, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme von MC&D ist, die damit einen potentiellen Ausbruch der Subjekte verhindern sollte.

Aus diesem Grund ist es weder möglich, dass SCP-376-DE-A von selbst das Gelände verlassen noch dass diese aus diesem heraustransportieren können. Anträge, den Chip von SCP-376-DE-A herauszuoperieren, wurden von O4 abgelehnt, da eine Operation viel zu riskant sei und bleibende Schäden oder gar der Tod der Instanzen nicht ausgeschlossen werden können. Außerdem ist es eine zusätzliche Eindämmungsmethode, die ressourcenschonend genutzt werden kann.

Entdeckung: Die deutsche Foundation erhielt am 14. März 2023 einen Hinweis von MTF Mu-3 ("Highest Bidders"), dass sie einen privaten Stützpunkt von MC&D am Standort von SCP-376-DE vermuteten. In Kooperation mit ihnen gelang es einem Stoßtrupp der deutschen MTFs, das Grundstück zu infiltrieren und sicherzustellen.

Mitarbeiter von MC&D, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Grundstück tätig waren, konnten nur noch tot aufgefunden werden. Die Todesursache war bei allen ein Herzinfarkt, ausgelöst durch Giftkapseln, die jedem Mitarbeiter eingepflanzt und per Fernbedienung ausgelöst wurden. Es wird vermutet, dass MC&D so verhindern wollte, dass sie im Fall einer Übernahme der Foundation Informationen weitergeben könnten.

Im Verwaltungsgebäude konnten die Agenten Informationen zu SCP-376-DE sowie den SCP-376-DE-A-Individuen und Kunden, die diese nutzten, sicherstellen. Die Kunden waren allesamt wohlhabende Geschäftsleute, die mit MC&D zusammenarbeiteten und Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre haben. SCP-376-DE-A dienten zu Erholungs- und Unterhaltungszwecken der Kinder sowie den Aufbau von Geschäftsbeziehungen zwischen deren Eltern und der Organisation. Zum Zeitpunkt dieses Artikels laufen weitere Recherchen zum Kundenstamm.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License