SCP-343
Bewertung (rating): +8+x
scp-heritage-v3.png

Objekt Nr.: SCP-343

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-343 ist in einem 6,1 m mal 6,1 m großen Raum in Niedrigsicherheits-Standort 17 untergebracht. Es sollte alle Gegenstände erhalten, nach denen es verlangt, und jeden Tag von mindestens einem Mitarbeiter besucht werden. Der Versuch, weitere Sicherheitsmaßnahmen hinzuzufügen oder den Zugang zu beschränken, ist aufgrund der Natur von SCP-343 unnötig/unmöglich (siehe Beschreibung).

Beschreibung: SCP-343 hat die Erscheinung eines männlichen Humanoiden ohne näher identifizierbare Ethnie, und besitzt scheinbar Omnipotenz. SCP-343 wurde entdeckt, als er durch die Straßen von Prag spazierte und wurde festgenommen, nachdem ein Mitarbeiter beobachtete, wie SCP-343 von der Straße verschwand und auf einem Dach wieder auftauchte. SCP-343 befindet sich freiwillig in seiner Kammer, da sich Isolation als unmöglich erwiesen hat (siehe Anhang).

Anhang #343-1: „SCP-343, von den Mitarbeitern mit dem Spitznamen 'Gott' angesprochen, hat die Erscheinung eines älteren Mannes, obwohl seine Gesichtszüge für jeden Beobachter anders aussehen. Während meines ersten Gesprächs mit ihm behauptete er geradeheraus, der Erschaffer des Universums zu sein. Als ich ihn bat, das zu beweisen, lachte er, ging durch eine Wand der Kammer und kehrte Sekunden später mit einem Hamburger in der Hand zurück. Als ich für einen zweiten Besuch zurück kam, war die zuvor nackte Zelle in edlem, altenglischen Stil voll möbliert, inklusive knisterndem Kaminfeuer, und wirkte von innen wesentlich größer als von außen. SCP-343 hat große Freude daran, mit Leuten zu sprechen, und scheint Wissen zu jedem Thema zu besitzen. SCP-343 zu besuchen ist für viele der Mitarbeiter hier zu einem täglichen Ereignis geworden und alle berichten, nach jedem Besuch allgemein glücklicher zu sein. Versuche, Mitarbeiter unterhalb von Geheimhaltungsstufe 3 fernzuhalten, waren erfolglos, da sämtliches Sicherheitspersonal, welches SCP-343 zugeteilt wird, seinen Posten verlässt, und dies auf Nachfrage begründet mit "Sie wissen, dass er Gesellschaft mag" oder mit einem Schulterzucken. Da SCP-343 bislang harmlos war, wurde allen Mitarbeitern der Zugang gestattet und irgendwie hat jeder genügend Zeit um sich so lange wie nötig mit ihm zu treffen. Für den Moment lasse ich das Ergebnis dieses Berichts offen, da weitere Befragungen von SCP-343 im Gange sind.” - Dr. Beck

-[WARNUNG für weiteren Zugriff wird GS-4 oder höher benötigt]-

Anhang #343-2: In Bezug auf Dokument 343-1a, stehen keine relevanten Aufzeichnungen zur Verfügung oder scheinen vielmehr gar nicht zu existieren. Des Weiteren fehlen alle Aufzeichnungen darüber, dass Dr. ████████████ ███████████ je mit SCP-343 oder Dr. Beck gearbeitet hat, und werden als nicht-existent angesehen. Alle Mitarbeiter, die über das Dokument befragt wurden, vermitteln Unwissenheit über Dokument 343-1a und behaupten, nie einen Dr. ████████████ ███████████ getroffen zu haben. In Zusammenhang damit: Senior-Forscher Dr. Beck hat um eine erhöhte Personalrotation gebeten „…um die Moral in Abteilungen, die es nicht so gut haben, zu erhöhen.” Dies ist eine seltsame Anfrage und war Gegenstand einer weiteren Untersuchung. Andere lokale Effekte, wie höhere Gesundheit, größere Befriedigung durch die Arbeit, und eine geringere Todesrate in dieser Abteilung, haben dazu geführt, dass dieser Bitte entsprochen wurde. Dieses Thema ist nun abgeschlossen auf Anordnung von O5-█.

Anhang #343-3: Daten geborgen am ██.██.████ während Routine-Check von Dr. ████████████ ███████████s Netzlaufwerk:

Dokument #343-1a: "[DATEN VERLOREN]…ab dem [DATEN GELÖSCHT] 'Besucher' von SCP-343 sind über ihre Absichten und Gespräche zu befra…[DATEN VERLOREN]…ragen bezüglich anderer SCPs werden vor…[DATEN VERLOREN]… Anordnungen von Dr. ████████████ ███████████"

Dokument #343-1b: "[DATEN VERLOREN]…meine Anordnungen scheinbar verloren gegangen. Das ist der letzte Fehler den Dr. B…[DATEN VERLOREN]…alle meine Berichte und Anfragen an Vorgesetzte unbemerkt geblieben zu sein. Ich werde SCP-343 morgen konfrontieren, gezeichnet Dr. ████████████ ███████████"

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License