SCP-332

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
332

Ein Foto von SCP-332, aufgenommen vor Vorfall 332-A. Die Identität des Mannes hinten im Bild ist unbekannt.

Objekt-Nr.: SCP-332

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Überwachungsstation 55-b wurde errichtet, um SCP-332 zu beobachten und zu studieren. Zäune, die den ortsgebundenen Effekt von SCP-332 eindämmen sollen, wurden abgerissen und durch eine Forschungsstation ersetzt, die SCP-332 in seinem Ruhezustand überwachen soll.

Wenn SCP-332 aktiv wird, hat das gesamte Standortpersonal die Länge und Intensität des Klangs, den SCP-332 produziert, von schallisolierten Observationsbereichen aus zu überwachen, bis der aktive Zustand endet. Alle betroffenen Zivilisten sind unter dem Deckmantel des Ausbruchs einer Infektionskrankheit auf unbestimmte Zeit festzunehmen.

SCP-1883 wurde für den Fall jeglicher Veränderungen unter dauerhafte Beobachtung gestellt.

Beschreibung: SCP-332 ist die Kirk Lonwood High School Marching Band der Klasse von 1979, die sich in der Stadt [ZENSIERT] befindet. Die Band besteht aus 30 Humanoiden, bekannt als SCP-332-1 bis -30. Alle 30 Instanzen von SCP-332 tragen 1976er Banduniformen und spielen Instrumente, die vor 1976 hergestellt wurden. Die Worte "Syncope Symphony" sind in jedes Instrument graviert.

Personen innerhalb von SCP-332 zeigen kein normales menschliches Verhalten und stehen in der Mitte des ehemaligen Fußballfeldes der Kirk Lonwood High School stramm. Gelegentlich ist bekannt, dass einzelne SCP-233-Instanzen plötzlich mit einer unsichtbaren Kraft zu kämpfen haben, bevor sie wieder ihre normale Haltung einnehmen. Der Grund für dieses Verhalten ist unbekannt. Keine Instanz von SCP-332 hat jemals versucht, mit Foundation-Personal zu kommunizieren. SCP-332-Instanzen scheinen weder Hunger noch Schmerz zu fühlen oder unter Witterungseinflüssen zu leiden und wurden dabei beobachtet, seit mehr als 30 Jahren an derselben Stelle zu stehen.

Alle 48 Stunden geht SCP-332 in einen aktiven Zustand über. Währenddessen führt SCP-332 eine Marschroutine durch. Die Musik variiert, die SCP-332 spielt, besteht aber hauptsächlich aus Marscharrangements, die zwischen 1967–1976 populär waren. Die von SCP-332 erzeugten Klänge haben in der gesamten aktiven Zone eine gleichbleibende Lautstärke, außerhalb dieser Zone wird der Klang abrupt ausgeblendet.

Wenn ein Subjekt in der Lage ist, die von SCP-332 gespielte Musik zu hören, wird es versuchen, ein Instrument in seiner Nähe an sich zu nehmen, und SCP-332 beim Musizieren zu begleiten. Subjekte, die auf diese Weise betroffen sind (im Folgenden als SCP-332-B bezeichnet), berichten von starken Angstzuständen, wenn sie nicht in der Lage sind, innerhalb von 10 Minuten nach Einsetzen des Effekts von SCP-332 an ein Instrument zu kommen. Schaffen sie es nicht, sich SCP-332 innerhalb von 10 Minuten anzuschließen, gehen sie mit der Band und beginnen, ein Instrument zu imitieren, während sie mit der Band marschieren, und versuchen, den von SCP-332 erzeugten Klang mit ihrer Stimme zu reproduzieren. Instanzen von SCP-332-B, die sich SCP-332 anschließen, werden marschieren und spielen, bis sie aufgrund von Erschöpfung oder Hunger ohnmächtig werden; an diesem Punkt werden sie von anderen Instanzen von SCP-233-B und SCP-332 zertrampelt. Für alle zehn SCP-332-B-Instanzen, die sich SCP-332 anschließen, wird sich der Wirkungsradius um 300 Meter erweitern. Dieser Wirkungsradius wird sich ausbreiten, bis alle Instanzen von SCP-332-B terminiert oder lahmgelegt sind; an diesem Punkt wird SCP-332s aktives Stadium sofort beendet.

SCP-332 wurde nach Vorfall 332-A eingedämmt, der Vorfall, währenddessen SCP-332 zuerst aktiviert wurde. Zwischen dem Zeitpunkt der Aktivierung und Deaktivierung durch Foundation-Agenten, führte Vorfall 332-A zum Tod von 40 % der Mitarbeiter und Schüler der Kirk Lonwood High School. Die Schule wurde unter dem Vorwand eines Feuerschadens geschlossen und den Studenten, Einheimischen und Überlebenden wurden Klasse-B-Amnesika verabreicht. Die erfolgreiche Eindämmung wurde am 19.7.1976 mit der Euclid-Klassifikation erreicht.

Zusatz 332-B: Abschrift von Vorfall 332-A

Während der ersten Aufräumarbeiten nach der Eindämmung von SCP-332 wurde eine 16-mm-Kamera außerhalb des Fensters im ersten Stock der Kirk Lonwood High School entdeckt. Die Abschrift dieses Videos, obwohl stark beschädigt, ist die einzige Aufzeichnung von Vorfall 332-A.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License