SCP-329-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +8+x
Bewertung: +8+x
32006554894_4c59d471af_b.jpg

SCP-329-DE in seiner strigioiden Form

Objekt-Nr.: SCP-329-DE

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Es ist SCP-329-DE gestattet, sich in einem kleinen Bereich innerhalb des Eindämmungssektors 4 im Standort-DE22 zu bewegen. Dieser Bereich ist so auszulegen, dass es ihm nicht möglich ist, von seinen anomalen Fähigkeiten Gebrauch zu machen. Es ist mit zwei GPS-Implantaten, eines am rechten Ohr und das andere an der linken Schulter, ausgestattet. Seine Position ist zu jeder Zeit von der Sicherheits-KI "KIRA" zu überwachen und an die Projektdirektion weiterzuleiten, sollten Abnormalitäten in seiner gewohnten Route auftreten. Diese GPS-Implantante müssen aufgrund der morphologischen und anomalen Eigenschaften von SCP-329-DE dem Standard MT-012 entsprechen. SCP-329-DE ist es außerdem gestattet, sich im kontrollierten Maße mit Foundationpersonal zu unterhalten, sollte dies nicht zur Beeinträchtigung der Tätigkeiten führen. Sollte es durch die Entität zu einem Vertragsbruch1 kommen, ist es mittels der GPS-Implantate ausfindig zu machen. Sollte Waffengewalt nötig sein, ist diese gestattet, um es folglich unter strikteren Maßnahmen wieder einzudämmen. Die Klassifizierung ist entsprechend anzupassen.

Ebenfalls ist es SCP-329-DE gestattet, über einen von der SCP-Foundation ausgewählten Vertreter, mit der Magierakademie Kontakt aufzunehmen und Informationen bezüglich Lehrmaterial in beliebiger Form auszutauschen. Es ist SCP-329-DE unter gewissen Beschränkungen gestattet, seiner Praxis als Heilpraktiker nachzugehen. Hierbei sei gesagt, dass ihm keinerlei thaumaturigschen Praktiken gestattet sind. Aufgrund dessen ist es Personal mit einer Sicherheitsfreigabe bis zur Stufe 2 gestattet, mit ihrer Standortleitung einen Termin bei SCP-329-DE zu vereinbaren. Auf Antrag ist es SCP-329-DE möglich, seine Eindämmungszelle nach Belieben einzurichten und es wurde dazu berechtigt, nach Wunsch Möbel, Unterhaltung und/oder andere Einrichtungsmöglichkeiten bei der aktuellen Forschungsleitung zu beantragen. Zudem kann es für seine Tätigkeit als Heilpraktiker Gegenstände oder Geräte beantragen. Ob diese gestattet werden oder nicht, bleibt in der Verantwortung der jeweiligen Forschungsleitung.

Sollte der Fall eintreten, dass SCP-329-DE Anzeichen von Abtrünnigkeit beziehungsweise Vertragsbruch zeigt, ist es in eine für ihn eingerichtete und vorbereitete Eindämmungszelle für humanoide Anomalien der Klasse 4/Thaum einzudämmen. Für die Eindämmung von SCP-329-DE in einem solchen Fall ist die MTF-DE20-ℜ ("Seher") unter Hilfestellung der neuen MTF-DE20-𝔓 ("Die Ketzer") verantwortlich. Für die Eindämmungsmaßnahmen und das weitere Verfahren mit SCP-329-DE, wie etwa Tests oder Versuche, ist die leitende Forscherin und Projektleiterin Dr. Ainsworth verantwortlich.

Beschreibung: Bei SCP-329-DE handelt es sich um eine Entität, welche zwei unterschiedliche Formen aufweist. Hierbei handelt es sich um eine humanoide und eine strigioide2 Form, in welchen es jeweils die gleichen anomalen Fähigkeiten und Eigenschaften aufweist. Es selbst und einige andere in seinem näheren Umfeld nennen es mit vollem Namen "Cillian Uí Fallamháin", doch es selbst sagte aus, dass es keinen eigentlichen Nachnamen besitzen würde. Tests zufolge weist SCP-329-DE einen Intelligenzquotienten von 113 Punkten auf, während seine emotionale Intelligenz einen gemessenen Wert von 147 Punkten beträgt. SCP-329-DE beherrscht insgesamt fünf Sprachen, zu welchen Deutsch, Alt-Irisch, Irisch, Englisch und Urkeltisch zählen.

In seiner humanoiden Form gleicht es einem gewöhnlichen, etwa 24 Jahre alten Mann, irischer Herkunft, mit einer Körpergröße von 1,84 m und einem Körpergewicht von ca. 90 kg. Seiner vorhanden liegenden Autobiografie und Untersuchungen einiger Zellkulturen entsprechend ist SCP-329-DE allerdings in etwa 2600 Jahre alt, wodurch sein Geburtsdatum auf circa 600 vor Chr. zurückdatiert wird. Es ist äußerst muskulös gebaut und besitzt eine weiße bis hin zu fahle Hautfärbung, welche an einigen Stellen insbesondere im Gesicht und auf dem Rücken braune Epheliden (Sommersprossen) aufweist. Bis auf die Epheliden weist SCP-329-DE keine sonstigen Hautmerkmale, wie etwa Naevi (Muttermale) auf. Seine gesamte Körperbehaarung ist von hellroter Färbung und es besitzt einige goldblonde Strähnen in seiner Haartracht. SCP-329-DE trägt meist einen kurzen oder einen Drei-Tage-Bart und seine Kopfbehaarung ist stets zu einem langen geflochtenen Zopf zusammengebunden. Sein Wesen und Äußeres wird von den meisten Mitarbeitern als charmant, charismatisch, emphatisch, äußerst attraktiv, weise, entspannt und naturliebend beschrieben. Zudem erwies sich SCP-329-DE in seiner Art äußerst kooperativ und verständnisvoll gegenüber der SCP-Foundation und den Anforderungen, welche ihm gestellt wurden.

In seiner strigioiden Form entspricht SCP-329-DE einer ausgewachsenen männlichen Asio flammeus (Sumpfohreule), welche allerdings mit einer Körperlänge von 56 cm, einer Flügelspannweite von 134 cm und einem Körpergewicht von 521 g deutlich größer und schwerer ist als gewöhnliche Tiere der gleichen Art. Seinen Aussagen entsprechend entsteht dieser Größenunterschied dadurch, dass die Verwandlung von seiner humanoiden Form in die strigiode Form die Gänze seiner Masse auf die Größe der Asio flammeus komprimiert und es nur einen Teil seiner eigentlichen Masse "in der Erde selbst speichern kann". In seiner strigioiden Form ist es bis auf die Größe nicht von einer gewöhnlichen Asio flammeus zu unterscheiden. Seinen eigenen Aussagen folgend, ist es sogar in der Lage an den Paarungen der Art teilzunehmen und gesunde Jungeulen mit seinen Partnern zu zeugen, soweit es dabei auch in seiner strigioiden Form ist. Diese scheinen nach Untersuchungen und Analysen jedoch normale Eulen zu sein und in keinster Weise die anomalen Eigenschaften von SCP-329-DE zu erben.3

Der bisher beobachtete Habitus von SCP-329-DE weist darauf hin, dass es seine Zeit meist in seiner Eindämmung verbringt. Dort beschäftigt es sich mit den vorhanden Büchern oder Schriften eines Individuums, welche es "Lìara" oder gelegentlich "Lehrerin" nennt. Seiner Autobiografie zu entnehmen handelte es sich dabei um die Person, welche ihm all sein thaumaturgisches Wissen seit Kindesalter lehrte. Laut eigenen Aussagen besaß dieses Individuum weitaus stärkere thaumaturgische Eigenschaften als SCP-329-DE. Von einigen Mitgliedern der Magierakademie wird jedoch vehement behauptet, SCP-329-DE wäre "der bisher stärkste Magiewirker in paganistischer Magie4 und der gelehrteste Druide, den [sie] jemals beobachten konnten". Sollte SCP-329-DE sich nicht mit den Schriften oder Büchern des Individuums "Lìara" beschäftigen, so liest es andere Schriftwerke von verschiedenen Schriftstellern. Hierbei scheint es vor allem auf die Genres "Comedy" und/oder "Mythologie" einen großen Wert zu legen. Alternativ versucht es des Öfteren ein Ritual zu vollziehen, dessen Effekt bei erfolgreicher Wirkung bis jetzt unbekannt blieb. Hierbei handelt es sich nach SCP-329-DE um ein Ritual, welches ihm dabei helfe seine "innere Ruhe zu finden". Es ist jedoch unklar, welchen Effekt dieses Ritual genau aufweist, da bisher nur SCP-329-DE davon betroffen zu sein scheint. Zusätzlich empfängt es gelegentlich Besuch, bei welchem es sich meistens um seine Patienten handelt. Zudem veranlasst SCP-329-DE jährlich ein Ritual zum 31. Oktober und 1. November, welches darauf schließen lässt, dass es Samhain zelebriert. Weitere Information bezüglich der Biographie von SCP-329-DE können in Nachtrag 329/1 eingesehen werden.

SCP-329-DE besitzt einige anomale Fähigkeiten, aber eine seiner präsentesten Eigenschaften ist es, dass es nicht altert. Seinen eigenen Aussagen zu folgen erhielt es diese Eigenschaft nach einem fehlerhaften Ritual, welches es in seiner Jugend vollführte und dachte es wäre ohne Konsequenzen fehlgeschlagen. SCP-329-DEs wichtigste und schwerste anomale Fähigkeit ist es jedoch, dass es auf bisher ungeklärte Weise Thaumaturgie wirken kann, welche die Magierakademie bisher als "paganistische Magie" einstuft. Es ist in der Lage, mit seinen Worten kleinere bis mittlere Thaumaturgie zu wirken und benötigt dafür keinen Katalysator oder Hilfsmittel. Zudem ist es in der Lage, eigenständig und ohne weitere Hilfe Rituale von beachtlicher Größe alleine zu vollführen, für welche es meist Tierschädel, -knochen oder -kadaver als Opfer benutzt. Weiterhin scheint es für Zauber und thaumaturgische Rituale von einem größeren Ausmaß Ogham5 zu verwenden. Um weitere Details über die Thaumaturgie von SCP-329-DE zu erfahren, siehe [ZUGRIFF VERWEIGERT]6. Im wesentlichen Sinne ist es SCP-329-DE mit seinen thaumaturgischen Fähigkeiten möglich, ganze Wälder nach seinem Belieben zu manipulieren und nach seinem Willen zu verformen oder zu kontrollieren. Zum Beispiel kann es die Wurzeln eines Baumes so bewegen, dass diese mit einer immensen Geschwindigkeit aus dem Erdboden schießen und ihr Ziel durchbohren. Es scheint allerdings wichtig zu sein, dass SCP-329-DE sich in direkter Berührung mit der Natur befindet, um seine Fähigkeiten benutzen zu können. Dies ist einer der Gründe, warum es vorwiegend barfuß unterwegs ist. Wenn es allerdings in einem öffentlichen Raum bewegt, wird es sich dementsprechend kleiden und ebenfalls Schuhe tragen. Befindet sich SCP-329-DE beispielsweise auf Asphalt oder anderen künstlich hergestellten Böden, so ist es ihm nicht oder nur zu einem geringen Teil möglich, seine thaumaturgischen Fähigkeiten einzusetzen. Sollte der Boden auf dem es läuft zwar bearbeitet aber aus reinen Naturstoffen bestehen, wie etwa Steinplatten oder Holzparkett, kann es einen gewissen Teil seiner Fähigkeiten einsetzen. Je nach Boden und verarbeiteten Material misst sich seine thaumaturgische Stärke zu einem Grad, bei welchem es mit einem Adepten oder Meister der Magierakademie gleichzusetzen wäre.

Bevor es von der SCP-Foundation eingedämmt wurde, hatte SCP-329-DE mehrfach versucht, einen Lehrling unspezifischen Geschlechts in seiner Magiepraktik auszubilden. Bisher schien dies jedoch ohne Erfolg zu sein. Seinen eigenen Aussagen zufolge habe SCP-329-DE seine Lehrlinge so behandelt, wie das Individuum "Lìara" ihre Lehrlinge erzog, als die Entität anfing, die Druidenkunst zu lernen. Hierbei soll es sich bemüht haben, seinen Lerhlingen die Schriften und Praktiken möglichst einfach zu lehren. Jedoch sollen die heutigen Kinder und Jugendlichen viel zu wenig mit der Natur verbunden, als dass es diese ordentlich ausbilden könne. Von maßgeblicher Relevanz war allerdings die Erwähnung eines Lehrlings von SCP-329-DE, welcher nach den Beschreibungen ein Mitglied des "Zirkel der Neo-Druiden", wie ihn bereits SCP-262-DE erwähnte sein könnte. Dieser habe, nach Spott von SCP-329-DE zehn Minuten seinem Unterricht zugehört, bis er anscheinend genug hatte und das damalige Zuhause von SCP-329-DE prompt verließ. Es besteht die Annahme, dass der Zirkel so ihr Wissen über Thaumaturgie erlernte. Seit seiner Eindämmung hat es aufgehört, seine Praktiken von ihm ausgewählten Lehrlingen näherzubringen. SCP-329-DE sei stattdessen einen Pakt mit der Magierakademie eingegangen, welcher es dazu verpflichtet, einige seine Praktiken in Vorlesungen an Studenten des Studienganges für "paganistische Magie" vorzuführen. Im Gegenzug würde es dafür von "neugierigen Blicken" ferngehalten werden. Diesen Pakt soll es schon vor seiner Eindämmung geschlossen haben.

Entdeckung: Am 05.11.199█ erhielt der Standortdirektor von Standort-DE22 einen Brief von einem unbekannten Adressaten, welcher Koordianten zu einer Holzhütte in einem lokalen Wald enthielt. Weiterhin war in dem Brief beschrieben, dass ein Zivilist mit anomalen Fähigkeiten von der Existenz der SCP-Foundation Kenntnis habe und ein Treffen mit einem Forscher veranlassen wollte. Hierbei war geschrieben, dass es sich vorzugsweise dem Standortleiter oder seinem Stellvertreter handeln sollte, da auch ein Mittelmann der Magierakademie dem Gespräch beiwohnen würde. Nach einer internen Ratssitzung von Standort-DE22 und einer Abstimmung des O4-Rates wurde der Stellvertreter von Standort-DE22 mit schwerem Begleitschutz zu den in dem Brief angegebenen Koordinaten entsandt. Vor Ort waren ein scheinbarer Rechtsanwalt der Magierakademie und SCP-329-DE. Das Gesprächsprotokoll zwischen den beiden Parteien kann in Nachtrag 329/2 eingesehen werden. Zusammenfassend wurde in dem Gespräch eine Einigung bezüglich der Offenbarung von SCP-329-DE der SCP-Foundation gegenüber und der darauffolgenden Eindämmung von SCP-329-DE vereinbart.

Nachtrag 329/1 - Befragungsprotokoll: Im Folgenden kann das Befragungsprotokoll eingesehen werden. Dieses bietet Aufschluss über die Biografie von SCP-329-DE.

Nachtrag 329/2 - Gesprächsprotokoll: Im Folgenden kann das Gesprächsprotokoll 329-DE eingesehen werden.




Projekt Trickster
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License