SCP-3280

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Es ist eine dunkle und stürmische Nacht. Du hast die vergangenen paar Stunden damit verbracht, dich in der Besenkammer zu verstecken, mit nichts als dem widerlichen Wasser des Wischmopps, um dich zu ernähren. Das Chaos hat sich längst gelegt. Es ist Zeit, eine Pause zu machen. Langsam öffnest du die Tür.

Blitzeinschläge bieten eine kurze Atempause von der düsteren Dunkelheit der leeren Hallen des Standorts. Du trittst vorsichtig über den Körper von Dr. Cawthrone und tust dein Bestes, um zu schweigen. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, wie es jagt. Am besten jede Vorsichtsmaßnahme treffen.

In der Ferne übertönt ein grauenerregender Schrei den rollenden Donner. Es ist gnädigerweise kurz; das gleichmäßige Dröhnen der Regentropfen wird wieder deutlicher. Zumindest gehst du in die andere Richtung, zum Sicherheitsbüro.

Nichols liegt rückwärts ausgestreckt auf seinem Sitz vor dem Kontrollzentrum, von der Kehle bis zum Schritt ausgeweidet, Eingeweide verschütten sich auf seinem Schoß und tropfen, tropfen, tropfen auf das Linoleum. Du schiebst seinen Sitz zur Seite und gibst deine Zugangsdaten in das Terminal ein …

WILLKOMMEN IN DER SCIPNET-DATENBANK

Zugriff auf Datei: SCP-3280

Greife auf Datei zu: SCP-3280 Bitte warten.

Ein weiterer Blitz, draußen in der Halle. Deine Augen huschen zur Tür, paranoid, ängstlich, erwartungsvoll. Es könnte überall sein.

Datei gefunden. Öffne 'SCP-3280 Freigabestufe 0'

storm.jpg

[ZENSIERT]

Anmerkung: Aufgrund Ihrer Freigabestufe können einige Informationen zurückgehalten werden oder unvollständig sein.

Objekt-Nummer: SCP-3280

Objekt-Klassifizierung: [ZENSIERT]

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-3280 hat an seinem Ursprungsort im stillgelegten Johnson Labor und pharmazeutischen Forschungszentrum zu bleiben, das von der Foundation beschlagnahmt wurde. Eindämmungsverbindungsleute sind dabei, langfristige Eindämmungslösungen für SCP-3280 zu entwickeln.

Sollte SCP-3280 den Eingang zu Unterebene 2 erreichen, wird der Standort in eine Sicherheitssperre eintreten, wodurch ein Betreten und Verlassen unmöglich wird. Zu beachten ist, dass dies auch das Blackout-Protokoll aktiviert: Es stellt sicher, dass keine gefährlichen oder sensiblen Informationen vom Standort versendet werden. Dies ist notwendig, um einen vollständigen Eindämmungsbruch und ein Scheitern der Ziele des Dritten Auftrags (Schutz) zu verhindern.

Beschreibung: [DATEN GELÖSCHT]

Aber natürlich. Trotz der wiederholten Zusicherungen, dass dein Sicherheits-Upgrade gerade implementiert wurde, bist du immer noch Stufe 0 und damit praktisch wertlos, soweit es Overwatch betrifft.

Aber die Datei. War das Bild überhaupt richtig? Du hast die Datei schon einmal gesehen – sicherlich ist sie … nein. Nein. Das kann nicht stimmen. Keine Zeit, sich über so etwas Unsinniges Sorgen zu machen. Du musst reinkommen.

Das schwache tropfen, tropfen, tropfen von Nichols erinnert dich an seine Anwesenheit. Vorsichtig tastest du an seinem Körper herum und greifst im Dunkeln nach seinem Sicherheitsausweis. Er ist unter ihm verkeilt, aber du kannst ihn herausschieben und von der Schlaufe lösen. Zum Glück war Nichols die Art von Person, die ihr Passwort auf die Unterseite ihrer Freigabekarte kritzelte, wie du feststellst, als du sie in deinen Händen umdrehst.

Mit neuem Elan näherst du dich dem Terminal.

WILLKOMMEN IN DER SCIPNET-DATENBANK

Sicherheitsfreigabe Stufe 2 – Akzeptiert

Auf Sicherheitsaufzeichnung zugreifen?

Das ist definitv hilfreich. Du willst die Gelegenheit nicht verpassen, abschätzen zu können, was da draußen ist. Du musst es mit deinen eigenen Augen sehen.

y

Greife auf Datei zu …

Wählen Sie die Aufzeichnung, die Sie sehen möchten:

Zugriff: 1. Stck. Kaserne

Forscher Jenson hat sich mit einer behelfsmäßigen Schlinge an einer nahe gelegenen Koje erhängt. Ein Blitz erhellt eine Pfütze unter seiner Leiche.

Zugriff: 1. Stck. Ostflügel

Doktor Emmanuel stolpert lustlos durch den dunklen Flur. Als draußen Donner ertönt, fasst er sich an den Bauch und bricht zusammen.

Zugriff: EG Eingang

Der erste Stock scheint überflutet zu sein. Offenbar hatten mehrere Personen versucht, durch die Vordertür auszubrechen, obwohl die Sicherheitsmaßnahmen den Ort unausweichlich machten. Da sie alle mit dem Gesicht nach unten liegen, erkennt man die Leichen im Wasser nicht.

Zugriff: Unterebene 2

Ein Mann in einem orangefarbenen Overall liegt tot in einer Ecke des Kellers. Ein Rohr an der nahen Wand ist geplatzt und leckt stetig auf den Betonboden.

Zugriff: EG Kantine

Es ist schwer zu sagen, wie viele Mitarbeiter hier anwesend waren. Alles, was übrig bleibt, abgesehen von verirrten Kleidern, die auf der Wasseroberfläche auf und ab schaukeln, ist eine rosafarbene Schlammpfütze, die sich unter den Fenstern sammelt.

Es ist im gesamten Standort gleich. Tote und Sterbende, wohin man blickt. Was auch immer das verursacht hat, was auch immer in diesen Hallen lauert, bleibt abzuwarten. Das bringt dich nicht weiter und es wird immer schwieriger zu denken. Oder …

Zugriff auf Datei: SCP-3280

Greife auf Datei zu: SCP-3280


storm2.jpg

[ZENSIERT]

Anmerkung: Aufgrund Ihrer Freigabestufe können einige Informationen zurückgehalten werden oder unvollständig sein.

Objekt-Nummer: SCP-3280

Objekt-Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Ein D-Klasse-Mitarbeiter ist in Unterebene 2 durch den unterirdischen Zugangspunkt Gamma abzustellen.
Diesem sind irreführende Informationen über die Beschaffenheit von SCP-3280 zu präsentieren und er ist anzuweisen, auf die unterste Ebene der Einrichtung vorzudringen. Er ist mit einer Taschenlampe sowie einem Sicherungsstock zur Selbstverteidigung auszustatten. Ein Ultraschall Sender ist in seine Kleidung einzunähen, der eine Frequenz sendet, die SCP-3280 zu seinem Standort locken kann, wenn er in den tiefsten Bereich der Unterebene gelangt. Dies sollte SCP-3280 vom Eingang der Unterebene weglocken, da es eine Präferenz für lebende Beute hat.

Es wird schwerer, … sich zu konzentrieren.

Wenn SCP-3280 nicht auf diese Weise eingedämmt wird, führt dies zur vollständigen Abriegelung von Standort-51 dem Standort. MTF Iota-12 ("The Silencers", z. Dt. "Die Schalldämpfer”) und Tau-4 "Water, Water, Everywhere", z. Dt. "Wasser, überall Wasser”, werden sofort entsandt, um die Bedrohung einzudämmen. Sollten zwölf Stunden vergehen, ohne dass Overwach ein "alles Gesichert" von diesen Teams erhält, haben alle Standorte Notfallmaßnahmen einzuleiten, um sich auf ein unmittelbar bevorstehendes XK-Szenario vorzubereiten.

Beschreibung: SCP-3280 ist eine intelligente Entität, die aus einer Flüssigkeit besteht, die physisch identisch mit Wasser ist, und sich mit ~2.5 km/h bewegen kann. Nicht anomales Wasser, das in Kontakt mit SCP-3280 kommt, wird in seine Masse integriert, und entfernte Proben haben bewiesen, sich identisch zu verhalten. Zum Zeitpunkt seiner Entdeckung hatte die Entität ein Volumen von etwa 66,4 Litern; es wird aktuell auf ~2500 Liter geschätzt.

Die Entität ist dem menschlichen Leben feindlich gesinnt. SCP-3280 sucht nach Menschen in seiner Nähe und zwingt seine Masse in freiliegende Öffnungen. SCP-3280 wird auch leicht durch die Poren absorbiert. Die Betroffenen erleben Symptome wie Verlust der motorischen Kontrolle, Abschwächung des Miktionsreflexes, visuelle Halluzinationen und Bauchschmerzen.

Fast wie aufs Stichwort spürst du ein Kribbeln im eigenen Magen.

SCP-3280 zeigt klaustrophobisches Verhalten und verdrängt sich selbst gewaltsam aus engen Räumen oder Behältern wie Phiolen oder Testsubjekten. SCP-3280 wird seine Masse zusammenziehen und in Druckstößen von mehr als 255 MPa abgeben – was alle Versuche der physischen Eindämmung oder des Transports unmöglich macht. Wenn es keine lebende Beute jagt, wird SCP-3280 versuchen, die unterirdische Ebene zu verlassen, in der es sich derzeit befindet. Bis jetzt wurde SCP-3280 vom Eingang der Unterebene ferngehalten. Es wird angenommen, dass, wenn SCP-3280 erfährt, dass es innerhalb der Unterebene eingesperrt ist, dies eine gewalttätige Reaktion der Entität auslösen wird, was unwiderruflich zu einem Eindämmungsbruch führt. Die erfolgreiche Flucht von SCP-3280 vom Standort würde ein XK-Klasse-Ende-der-Welt-Szenario darstellen, sobald es in den Wasserkreislauf des Planeten aufgenommen wird. Zu den Notfallmaßnahmen gehören

Das Grummeln im Magen wird unerträglich. Du weichst zurück, weg vom Monitor. Du stolperst betrunken, gegen das Ding in dir kämpfend, hinaus auf den Flur. Draußen tobt der Sturm. Ströme von Regentropfen spritzen über die Fenster. Du fällst gegen die Wand, das Gesicht gegen das kühle Glas gepresst.

Erst in diesen letzten Sekunden, wenn das Wasser bis zum Hals quillt und sich ausdehnt, bemerkst du die Regentropfen, die dir der Schwerkraft zum Trotz ins Gesicht spritzen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License