SCP-321-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-321-DE

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-321-DE ist ein einer 5 m x 4 x 4 m großen Kammer in Standort-DE23 einzudämmen. Einmal pro Monat ist ein neuer Neuroköder bereitzustellen, nachdem der verbrauchte entfernt wurde. Sollten keine Neuroköder zur Verfügung stehen, sind stattdessen Mitarbeiter der Klasse D zu benutzen, denen mit Hypnotherapie glauben gemacht wird, sie würden innerhalb der Global Occult Coalition einen der obersten Ränge bekleiden. Ihre Leichen können nach dem Ableben nach dem Standardverfahren entsorgt werden.

Das Subjekt ist in dem Glauben zu lassen, dass es durchgehend Mitarbeiter der Global Occult Coalition tötet. Es sind weiterhin Versuche zu unternehmen, es davon zu überzeugen, derartige Aktivitäten zu unterlassen.

Beschreibung: SCP-321-DE ist ein Mensch unbekannten Aussehens und Herkunft. Es besitzt außerordentlich starke psychokinetische und psionische Fähigkeiten.

Amsbeamtesting.jpeg

SCP-321-DE-A.

SCP-321-DE ist gegenwärtig untrennbar mit einem weißen, grob zylinderförmigen, thaumo-mechanischen Konstrukt mit der Designation SCP-321-DE-A verbunden, das einerseits SCP-321-DE mit Nahrung und Energie versorgt und andererseits seine beachtlichen Fähigkeiten noch weiter steigert. Das Gerät wiegt etwa 8 t und ist zwecks Transports in einem Fahrgestell festgespannt. Es ist völlig blickdicht und kann nicht von Durchstrahlungsverfahren durchdrungen werden, weshalb SCP-321-DEs genaue Erscheinung unbekannt ist. Auf den Deckeflächen ist das Logo der Global Occult Coalition, sowie das Wort ARTEMIS eingestanzt.

Aufgrund einer universalen psionischen Barriere, die in der Noosphäre verankert ist, ist es nicht möglich, SCP-321-DEs Fähigkeiten zu unterdrücken oder es zu zerstören, da keine Entität auf der Welt dazu in der Lage ist, entsprechende Gedanken zu formulieren.

SCP-321-DE ist eine psionische Waffe, die menschliche Ziele auf der ganzen Welt unabhängig von der Position aufspüren und eliminieren kann. Dazu ist es notwendig, SCP-321-DE mit genug Informationen zu versorgen, sodass es die entsprechende Person eindeutig innerhalb der Noosphere1 bestimmen konnte. Diese Informationen, etwa Gruppenzugehörigkeit, Geschlecht, Ethnie, Rang und Vorlieben, werden als Tags bezeichnet. SCP-321-DE tötete sein Ziel anschließend durch den Einsatz seiner psychokinetischen Kräfte, indem es ihren Körper zerquetscht.

SCP-321-DE wurde 2003 fertiggestellt und zur erfolgreichen Eliminierung von 89 Individuen eingesetzt. Ein Mord konnte allerdings aus bisher ungeklärten Gründen nur durchgeführt werden, wenn Vollmond herrschte, da SCP-321-DE sonst offenbar nicht die Kraft besaß, um Individuen über weite Strecken telekinetisch zu beeinflussen. Diese Eigenschaft wird im Moment auf bestimmte thaumaturgische Praktiken zurückgeführt, die bei der Herstellung von SCP-321-DE-A verwendet wurden. SCP-321-DE stand bis ins Jahr 2015 unter der Kontrolle der GOC, bis es sich plötzlich dessen Kontrolle entriss.

Nach diesem Vorfall begann SCP-321-DE gezielt hochrangige Mitarbeiter sowie kritisches Personal zu töten, wobei es jeweils ein Opfer pro Monat gab. Die GOC konnte aufgrund der neu eingesetzten psionischen Blockade keine Versuche unternehmen, SCP-321-DE aufzuhalten oder zerstören, was in der Konsultierung eines Vertreters der Foundation resultierte.

SCP-321-DEs psionische Blockade wirkte auch auf Mitarbeiter der Foundation, was eine Unterdrückung der anomalen Eigenschaften der Anomalie stark erschwerte und die Suche nach alternativen Methoden der Eindämmung notwendig machte. Zu diesem Zweck wurden von der GOC mitgelieferte Daten nach Hinweisen durchforstet, wobei sich herausstellte, dass SCP-321-DEs letztes von der GOC ausgewählte Opfer SCP-256-DE gewesen war. Die Entität konnte mit erheblichem Aufwand und durch die Bereitstellung von fünf Litern Macallan M Whiskey zu einen Telefonat mit O4-1 überredet werden, um die Ursache für die Fehlfunktion des Waffensystems zu ergründen.

Psionik-Wissenschaftler von Standort-DE4, beauftragt mit der Entwicklung von Abwehrmaßnahmen gegen SCP-321-DEs Einfluss, gelang es, die genauen Bedingungen der psionischen Blockade zu entschlüsseln. Es ist nicht möglich, SCP-321-DE Schaden zuzufügen oder den Einsatz seiner Fähigkeiten zu verhindern. Allerdings wurde festgestellt, dass es möglich ist, seinen Einfluss auf ein geeignetes Ziel abzulenken. Ebenfalls wurde festgestellt, dass das Objekt Ziele mit hohem Rang anvisiert, diese aber wahllos und ohne erkennbares Muster tötete. Es wurde daher die Vermutung aufgestellt, dass SCP-321-DE zwar Ziele ausmachen, allerdings nicht erkennen kann, wen oder was es angreift.

Das Eindämmungsteam stellte auf Grundlage dieser Erkenntnisse ein halbes Jahr nach der Entgegennahme des Objekts den Neuroköder vor. Dabei handelt es sich um ein künstlich erzeugtes und am Leben erhaltenes, rudimentäres, menschliches Gehirn, dem mittels Hypnotherapie eine Identität gegeben wurde, die glaubt, dass sie in hoher Position für die GOC arbeitet. Dieser Köder wurde anschließend mittels KIRA überwacht. Tatsächlich konzentrierte sich SCP-321-DE bei der nächsten Aktivierung auf den Neuroköder und zerdrückte das Glas, indem es sich befand. Nachfolgende Versuche lieferten das gleiche Ergebnis, wodurch die im Moment geltenden Eindämmungsmaßnahmen implementiert wurden.

Die GOC zeigte sich sehr erleichtert über diese funktionsfähige Form der Eindämmung. Da diese Methode allerdings relativ ressourcenaufwendig ist, wurde im Versuch, SCP-321-DE-As Kräfte zu verstehen und neutralisieren, 2017 eine Anfrage zu den Luna-Weisen an die Coalition gestellt. Eine Antwort steht noch immer aus. Es wurde daher 2019 damit begonnen, mit SCP-321-DE-A Kontakt aufzunehmen, um zu ergründen, ob die Entität noch genug geistige Stärke besitzt, um mit sich verhandeln zu lassen. Erfolge konnten 2021 unter Einsatz der Erkenntnisse der PHANTASIA-Telepathiekommunikationsmodule verzeichnet werden, als damit eine funktionierende Schnittstelle zwischen SCP-321-DE und einem Sprache-zu-Text-Gerät geschaffen werden konnte.


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License