SCP-279-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x
6Ae9BXe.jpg

Der von SCP-279-DE befallene Kleinwagen von Doktor Zeller. SCP-279-DE ist an der linken Vordertür zu erkennen.

Objekt-Nr.: SCP-279-DE

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Alle Instanzen von SCP-279-DE sind, in Zehnerpackungen aufgeteilt, in verstärkten Sicherheitsschränken in Standort-DE17 aufzubewahren. Diese befinden sich in einem 4 m x 3 m x 2,5 m großen, extra für die Aufbewahrung von SCP-279-DE eingerichteten Lagerraum in Etage 3 des Standortes, wo derzeit 54 dieser Päckchen existieren. Es darf nur Personal mit einer Sicherheitsgenehmigung der Stufe 3 oder höher den Raum betreten und mit SCP-279-DE interagieren. Ist ein anstehender Test mit SCP-279-DE medizinischer Art, ist dieser unter der Aufsicht von Dr. Kalk durchzuführen.

Jegliche Objekte, auf die SCP-279-DE aufgetragen wurde und welche dessen anomalen Effekt zeigen, werden zur weiteren Untersuchung in einen geräumten Platz der Lagerhalle von Ebene 2 gebracht. Dieser ist durch 7 cm dicke Stahltore von dem Rest der Halle getrennt, um die Sicherheit des Lagerguts zu gewährleisten. Um eine detaillierte Beschreibung einer Terminierungssequenz zu erhalten, sollte Anhang "279-1 - Terminierung & Lagerung" zu Rate gezogen werden.

Beschreibung: Als SCP-279-DE wird ein Satz von derzeit 540 Autoaufklebern bezeichnet, die alle ein 5 cm x 4 cm großes, blaues Rechteck zeigen. Auf dem Rechteck ist jeweils der Schriftzug „Ich war in __“ zu sehen. Versuche, mit einem Schreibutensil jeglicher Art auf SCP-279-DE zu schreiben, schlugen bisher fehl. Darüber hinaus stellte es sich als unmöglich heraus, SCP-279-DE von der Oberfläche eines Objektes, das den Effekt aufwies, zu entfernen, während eine Unterinstanz an dem Objekt klebte. Es konnte bisher kein Hersteller der Aufkleber gefunden werden und SCP-279-DE weist keine Spuren jeglicher Kennzeichnung des Produzenten auf.

Unter einer SCP-279-DE-1-Instanz versteht man einen ca. 6 cm x 6 cm x 0,25 mm bis ca. 50 cm x 50 cm x 0,5 mm großen, augenscheinlich handelsüblichen Papieraufkleber mit unterschiedlichem Aussehen. SCP-279-DE-1 kann nur von SCP-279-DE gebildet werden, zudem werden dessen visuelle Beschaffenheiten durch den Bildungsprozess erheblich mitbestimmt.

Trägt eine Person SCP-279-DE auf ein Objekt auf (die Person wird fortan SCP-279-DE-A genannt), so wird die Anomalie ab diesem Zeitpunkt jegliche Erinnerungen der Person aufzeichnen, solange diese mit dem Objekt interagiert. Bei dieser Aktion werden nicht nur Bilder, sondern auch Geräusche, Gerüche und Gefühle in der SCP-279-DE-1-Instanz gespeichert. Sofort zu Beginn dieses Prozesses wird sich zudem an einer zufälligen Stelle auf dem Objekt eine transparente, nebelartige SCP-279-DE-1-Instanz bilden, welche klarer und fester wird, je mehr SCP-279-DE aufzeichnet. Ist ein bestimmtes Gedankenlimit erreicht, verfestigt sich SCP-279-DE-1 vollständig und eine weitere Instanz erscheint auf einem anderen zufälligen Ort, Überlappungen sind möglich. Es sollte angemerkt sein, dass die Adhäsionsschicht trotz mehrmaligem Entfernen und Wiederauftragen keine Schäden nimmt und auch nach vielen Malen genau so gut klebt wie bei dem ersten Mal.

Berührt eine Person eine SCP-279-DE-1-Instanz mit der bloßen Haut, so kann und wird diese Person gezwungenermaßen alle in der Instanz gespeicherten Erinnerungen abrufen und vor dem inneren Auge abspielen. Die Person wird hierbei so denken, als hätte sie selbst diese Erinnerung durchlebt, auch wenn sie nicht das zugehörige SCP-279-DE-A Gegenstück ist. Es sollte angemerkt sein, dass sich jenes Subjekt während des Erinnerns umdrehen kann, um Orte zu sehen, die der Erzeuger des Stickers selbst nicht gesehen hat. Jedoch ist ein eigene Bewegung innerhalb des Traums nicht möglich.

Jene besagte Person kann sich, solange der Kontakt mit SCP-279-DE-1 bestehen bleibt, an jedes Detail jener Gedankensequenz erinnern und ist in der Lage, diese fehlerfrei wiederzugeben. Sogar Details, die SCP-279-DE-A nicht wahrgenommen haben dürfte, können von dem Subjekt, welches in Kontakt mit SCP-279-DE-1 steht, beschrieben werden. Wird der Kontakt jedoch unterbrochen, wird sich das Subjekt an absolut keine Eigenschaften des gerade durchlebten Ereignisses mehr erinnern, außer diese ist SCP-279-DE-A.

Nachtrag 2:
Derzeit wird unter der Leitung von Dr. Zeller an einer Methode geforscht, eine künstliche Verschmelzung der SCP-279-DE-1-Instanzen hervorzurufen, um eine Komprimierung von Informationen in den Stickern zu erzielen. Versuche hierzu hatten bisher zur Folge, dass der entstandene Aufkleber zwar noch immer alle Details der Orte beinhaltete, die den Sticker berührende Person diese jedoch keinem der beiden Orte oder Ereignisse mehr zuordnen konnte.




Achtung!


Die folgenden Dateien unterliegen einer Sicherheitsanforderung der Stufe 4 oder höher !



Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License