SCP-2611

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Objekt-Nr.: SCP-2611

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2611 wird in einer humanoiden Standardzelle der Klasse C in Flügel J an Standort-47 untergebracht. SCP-2611 darf keine außergewöhnlich fetthaltige Nahrung zu sich nehmen und muss sich alle zwei bis drei Tage mindestens eine Stunde lang leicht bewegen, je nach Bedarf und nach Einschätzung der Ärzte vor Ort. SCP-2611 hat den Eindruck, dass er sich immer noch in einem Krankenhaus befindet. Alle fünfundvierzig Tage (oder bei Bedarf, gemäß den Standardprotokollen zur Verschleierung) muss SCP-2611 Amnesika verabreicht werden und ein Rückübernahmeskript durchlaufen, um diesen Eindruck aufrechtzuerhalten.

Um SCP-2611-1 zu besänftigen, muss SCP-2611 täglich mindestens acht Stunden fernsehen. SCP-2611-1 kann zwar zusätzliche Sendungen beantragen, aber das Fernsehprogramm ist auf folgende Themen beschränkt: Gerichtsfernsehen, Seifenopern, Spielshows, Bastelsendungen und Talkshows (mit Ausnahme von Sendungen, die medizinische Informationen über die Gefahren einer übermäßigen Gewichtszunahme enthalten). Fernsehsendungen müssen geprüft werden, bevor sie von SCP-2611 oder SCP-2611-1 gesehen werden dürfen.

Beschreibung: SCP-2611 ist ein weiblicher Mensch mit einer Größe von etwa 156 cm. SCP-2611 ist aufgrund seines immensen Gewichts (derzeit etwa 250 kg) weitgehend unbeweglich und an ein Krankenhausbett gefesselt. SCP-2611 leidet an mehreren Krankheiten, die mit seinem Gewicht zusammenhängen, vor allem an Schlafapnoe und Diabetes. Abgesehen von der Anwesenheit von SCP-2611-1 gibt es nichts Bemerkenswertes an SCP-2611.

SCP-2611-1 ist eine empfindungsfähige Masse von Fettzellen, die sich an der linken Flanke von SCP-2611 befindet. SCP-2611-1 ist vollständig mit den lebenswichtigen Organen von SCP-2611 integriert. Als SCP-2611-1 ursprünglich eingeschlossen war, übte er nur zeitweise eine begrenzte Kontrolle über den Körper von SCP-2611 aus, in der Regel, wenn SCP-2611 bewusstlos war. In den letzten █ Jahren hat SCP-2611-1 jedoch seine Kontrolle über SCP-2611 verstärkt. Gegenwärtig nimmt SCP-2611 seine Umgebung nur noch etwa ein bis zwei Stunden pro Tag vollständig wahr.

Während SCP-2611-1 den Körper von SCP-2611 kontrolliert, kann SCP-2611-1 rudimentäre Kommunikation betreiben, SCP-2611 zwingen, sich zu bewegen, und die meisten Körperfunktionen von SCP-2611 kontrollieren. Zuvor hatte SCP-2611-1 diese Kontrolle genutzt, um SCP-2611 zu zwingen, große Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen.

Obwohl SCP-2611-1 in der Lage ist, zu sprechen, zu lernen und fortgeschrittene Gedanken zu entwickeln, gilt sein Hauptinteresse dem Tagesfernsehen, das er zuvor mit SCP-2611 gesehen hat. Obwohl mehrere Interviews mit SCP-2611 geführt wurden, konnten keine Informationen über seinen Ursprung, seine Natur oder seine weiteren Interessen festgestellt werden. In allen Interviews geht es immer um die gesehenen Programme und die darin vermittelten Informationen. Wie SCP-2611-1 SCP-2611 steuert oder Gedanken und Erinnerungen speichert, ist noch nicht geklärt, obwohl Amnesika keine Wirkung auf SCP-2611-1 gezeigt haben. Ein Protokoll mit relevanten, nützlichen Forschungsinformationen wurde zusammengestellt und kann eingesehen werden (siehe Anhang: SCP-2611-Interviewprotokolle).

Der Gesundheitszustand von SCP-2611 hat sich seit seiner Eindämmung weiter verschlechtert, und es gibt derzeit keine bekannte Möglichkeit, SCP-2611-1 in die Lage zu versetzen, außerhalb von SCP-2611 zu existieren oder ihn auf einen anderen Wirt zu übertragen. Die Forschung ist im Gange.

Entdeckung: Die Foundation wurde erstmals auf SCP-2611 und SCP-2611-1 aufmerksam, als SCP-2611 im August 20██ wegen übermäßiger Gewichtszunahme ins Krankenhaus eingeliefert wurde. SCP-2611 hatte bis drei Monate zuvor etwa 80 Kilogramm gewogen. Im Laufe von neunzig Tagen verdoppelte sich das Gewicht von SCP-2611, wodurch seine Gelenke und Muskeln übermäßig belastet wurden. Bei Routineuntersuchungen wurden bei Polysomnographien, die zur Diagnose von Schlafapnoe durchgeführt wurden, Somnambulismus und etwas festgestellt, das ursprünglich für Schizophrenie gehalten wurde. Nachdem MRT-Scans eine große, kompakte Fettmasse aufzeigten, die irgendwie mit den wichtigsten Organgruppen von SCP-2611 verbunden war, griffen die Ärzte der Foundation ein und stellten die Existenz von SCP-2611-1 fest. SCP-2611 wurde nach Standort-47 verlegt, wo er die letzten █ Jahre verbracht hat.

Anhang: SCP-2611-Interviewprotokolle:

Alle Protokolle wurden stark von überflüssigen Informationen befreit. Die verbleibenden Informationen sind vermutlich von tatsächlichem Forschungswert. Wer unbearbeitete Protokolle einsehen möchte, kann dies direkt bei Dr. Crow beantragen.

3. Juni 20██:

Forscher ████: Also, wir haben über SCP-2611 gesprochen. Warst du schon immer in ihr?

SCP-2611-1: Haha! Ja, ja, natürlich. Wo denn sonst? Oh, Scheiße, Jerry, auf den Scheiß musst du aufpassen. Oh Gott.

Forscher ████: Du hast noch nie woanders gelebt?

SCP-2611-1: Warum sollte ich? Hier ist mein Zuhause.

14. November 20██:

SCP-2611-1: Nein, nein Whoopi, wag es nicht, sie zu beleidigen! BARBARA HAT NICHTS GETAN, UM DAS ZU VERDIENEN!

Forscherin ████: Sag du es ihr! Haha! Ich liebe dieses Zeug.

SCP-2611-1: Ich weiß. Es ist so viel besser als der Mist, den der letzte Typ gesehen hat.

Forscher ████: Der letzte Typ?

SCP-2611-1: Oh, Scheiße. Das war's. DAS IST ES, BARBARA!

Forscher ████: Wer war der letzte Typ, 2611?

SCP-2611-1: Pssst… ich glaube, die haben heute Keanu…

Aus Gesprächen mit SCP-2611-1 konnten keine weiteren Informationen über frühere Wirte gewonnen werden. Versuche, SCP-2611-1 zu dieser Möglichkeit zu befragen, haben dazu geführt, dass SCP-2611 nicht mehr reagierte.

19. Februar 20██:

Forscher ████: Oh mein Gott! Hat er das gerade geschluckt?

SCP-2611-1, der hörbar würgt: Oh, Gott, das ist ja ekelhaft.

Forscher ████: Heilige Scheiße. Kann man das im Tagesfernsehen zeigen?

SCP-2611-1: Töte es. Töte es. Es ist mir egal, ob ich sterbe.

Forscher ████: Wie bitte?

SCP-2611-1: Ich sagte, es ist ekelhaft! Wer zum Teufel tut so etwas? Oh Gott! Haha!

Es wird derzeit angenommen, dass SCP-2611 während dieser Zeit die Kontrolle übernommen hat, aber während eines späteren bewussten Ereignisses konnte sich SCP-2611 nicht daran erinnern, gesprochen zu haben. Es ist möglich, dass SCP-2611-1 mehr Kontrolle über die Erinnerungen und den mentalen Zustand von SCP-2611 hat als bisher angenommen, oder dass SCP-2611 ein Trauma erlebt, das diese Erinnerungen beschädigen kann, während SCP-2611-1 die Kontrolle hat. Weitere Forschung ist notwendig.

30. April 20██:

SCP-2611-1, weinend: Gott… Wie können sie sie nur so behandeln? Sie hat dich geliebt, John! Sie hat dich geliebt!

Forscher ████: Ich weiß, ich weiß. Oh Gott. Es macht einen einfach fertig, nicht wahr?

SCP-2611-1: Das tut es. Gott, ich bin so einsam. Ich wünschte, einer der anderen würde mich besuchen kommen…

Forscher ████: Einer der Anderen?

SCP-2611-1: Oh, Hope. Mach dir keine Sorgen. Er wird es lernen. Er wird es verstehen.

Das obige Protokoll hat zu mehreren Untersuchungen in Krankenhäusern auf der ganzen Welt geführt, die alle ergebnislos verliefen. Derzeit ist nicht bekannt, wie viele Fälle von SCP-2611-1 in der Allgemeinbevölkerung vorkommen; angesichts des starken Anstiegs der Fettleibigkeit in Nordamerika und Europa in den letzten zwei Jahrzehnten könnte die Zahl jedoch außergewöhnlich hoch sein.

Gegenwärtig haben Bemühungen, fettleibige Kinder in Schulen zu untersuchen, zu keinem Ergebnis geführt, obwohl ein Befall im Frühstadium - gekennzeichnet durch Gewichtszunahme und Zeitverlust - bei ███ Personen festgestellt werden konnte, die derzeit alle unter Beobachtung stehen. Weitere Fälle im Spätstadium wurden nicht festgestellt.

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