SCP-260

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr: SCP-260

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-260s aktueller Aufenthaltsort und Ziel sind von Foundation-Mitarbeitern nachzuverfolgen. Das aktuelle Ziel ist zwischen ██████████ und █████'██ zu versetzen (wegen der Natur des dazwischenliegenden Geländes), wann auch immer SCP-260 dessen Umgebung erreicht.

Beschreibung: SCP-260 scheint ein kleiner klastischer Stein zu sein, dessen genaue Zusammensetzung unbekannt ist. Er besitzt phenokristallartige Formationen, die ihn als eine Form der magmatischen Brekzie ausweisen. Auf einem der größeren und glatteren Teile der Oberfläche ist der Name eines Menschen eingraviert, in Kyrillisch transliteriert, der sich im Laufe der Zeit in wohldefinierten Intervallen ändert. SCP-260 hält eine kontinuierliche Bewegung entlang einer Geodäte über sämtliche Objekte hinweg aufrecht, die sich zwischen ihm und der Person befinden, die aktuell auf dem Stein benannt ist (im Folgenden das „Ziel“). Seine Geschwindigkeit in einem Vakuum über eine reibungsfreie Oberfläche wurde auf etwa 1,22 Zentimeter pro Sekunde geschätzt, aber er bewegt sich aufgrund der Reibung an der Atmosphäre und der Oberfläche normalerweise viel langsamer als diese Geschwindigkeit. (Eine genaue Schätzung ist unmöglich, da SCP-260 bekanntlich an der Oberfläche eines beliebigen Objekts, auf dem es sich gerade befindet, "klebt" und so seine Ablage im reinen Vakuum verhindert).

SCP-260 erfährt keine merklichen Auswirkungen der Erosion durch die Objekte, über die es bewegt wird. Tests haben gezeigt, dass der Stein eine extrem hohe Druck- und Elastizitätsfestigkeit besitzt, die den durch Schüsse und Zugpressen ausgeübten Druck übertrifft. Aufgrund der kontinuierlichen Bewegung des Steins wurden keine ernsthaften Experimente zur thermischen oder chemischen Empfindlichkeit durchgeführt; es ist jedoch zweifelhaft, ob solche Experimente erfolgreich sein würden, da die Zusammensetzung des Steins darauf hindeutet, dass er bereits Hochtemperaturbedingungen erfahren hat.

Bei Oberflächenkontakt mit dem Ziel sind alle Versuche, entweder das Ziel oder das SCP-Objekt zu entfernen oder zu verlagern, zwecklos. SCP-260 beginnt, sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 0,5 Zentimetern pro Sekunde in Richtung Brust in den Körper der Zielperson zu graben. Alle Organe entlang des Pfades des SCP werden pulverisiert. Sobald die Lebenszeichen der Zielperson nicht mehr vorhanden sind, verlässt der Stein sofort den Körper auf dem kürzesten Weg (woraufhin der Name einer neuen Zielperson auf der gleichen Fläche wie der vorherige Name erscheint) und setzt sich erneut in Bewegung. Normalerweise ist das neue Ziel die Person, die dem Stein zu dem Zeitpunkt, an dem er den Körper verlässt, am nächsten ist, aber einige Abweichungen sind aufgetreten (weitere Informationen finden sich im Anhang).

Anhang: Test-Protokoll

Die folgenden Szenarien wurden als potenzielle Präventivmaßnahmen zur Eindämmung von SCP-260 konstruiert.

Szenario 1: SCP-260 wurde in eine würfelförmige Betonzelle gelockt und darin eingesperrt.
Ergebnis: Nachdem er den Rand des Bodens erreicht hatte und die halbe Wand hochgeklettert war, stellte SCP-260 seine Bewegung ein. Beobachter beschrieben es als "Flackern" für mehrere Sekunden zwischen seiner natürlichen Färbung und einem "fotografischen Negativ", danach verschwand es. Das aktuelle Ziel verstarb kurz danach. Eine Autopsie ergab, dass sich der Stein im Brustkorb der Zielperson befand, wobei die Aorta und die Lungenarterie durchstochen worden waren. Mehrere Sekunden nach der Entdeckung erschien der Name von Dr. ███████, der die Autopsie durchführte, auf dem Stein und er wurde sofort zu einem sichereren Ort evakuiert.

Szenario 2: SCP-260 wurde in einen hohlen, offenen Rotationszylinder gelockt, der auf einem festen Ständer montiert war (im Folgenden als "Wüstenrennmausrad" bezeichnet), wobei sich sein aktuelles Ziel außerhalb des Zylinders befand, mit dem Zweck, dem SCP-Objekt zu ermöglichen, seine Bewegung fortzusetzen und gleichzeitig mit minimalem Kraftaufwand zu verzögern.
Ergebnis: Nach 57 Stunden und 22 Minuten stellte SCP-260 die Bewegung ein. Die folgenden Ereignisse entsprachen sehr genau den Ergebnissen von Szenario 1. Eine Autopsie wurde nicht durchgeführt, und die Beobachtung der Leiche wurde für die folgenden 72 Stunden angeordnet. Es folgten Beschwerden über den Verstorbenen. Nach 9 Stunden wurden zuerst Perforationen im Brustkorb des Leichnams beobachtet, gefolgt vom vollständigen Auftauchen von SCP-260 in der folgenden Stunde. Nachdem das SCP-Objekt 47 Minuten lang stillgestanden hatte, bewegte es sich auf einen der Beobachter zu, der zur weiteren Untersuchung in einen anderen Raum gebracht wurde.
Notiz 1: Dies scheint ein normales Verhalten für den Stein zu sein, wenn er nach dem Tod nicht vom Ziel entfernt wird. Andere Experimente bestätigten, dass das Eindringen in einen Holzsarg und 1,8 m (6 ft) Erde etwas mehr als 72 Stunden dauert.
Notiz 2: Wegen des Versagens dieser Eindämmungsmethode wird nicht vorschlagen, dass SCP-260 als Energiequelle genutzt wird.

Szenario 3: SCP-260 wurde in eine hohle, transparente, glatte Plastikkugel gelockt (hiernach als „Hamsterball“ bezeichnet).
Ergebnis: Während SCP-260 am Besteigen von Wänden gehindert und von der Teleportation abgehalten wurde, erlaubte die Bewegung des Ziels dem SCP, um verschiedene Hindernisse herum zu navigieren und hinderte ihn nicht daran, mit der Penetration zu beginnen, sobald der Hamsterball physischen Kontakt mit dem Ziel erreicht hatte. Zu diesem Zeitpunkt geriet die Zielperson in Panik und versuchte, das Gelände zu verlassen, und wurde von Agenten der Foundation festgenommen und terminiert. SCP-260 flackerte wie zuvor, aber zielte direkt auf Agent █████, der zuerst auf das Ziel schoss und änderte dementsprechend die Bewegung. Agent █████ wurde aus der Umgebung entfernt und der Hamsterball wurde durch Schüsse zerstört. SCP-260 wurde nicht verletzt.
Notiz: Vor der Terminierung des Ziels fiel der Hamsterball mit SCP-260 bei seiner Verfolgung über den Rand einer Böschung. Beobachter stellten fest, dass die Kugel normal fiel (anstatt die Wand zu erfassen und ihre Geschwindigkeit beizubehalten, wie es bei SCP-260 normalerweise der Fall ist) und ihren Schwung am Boden beibehielt, wodurch SCP-260 dem Ziel mit viel höherer Geschwindigkeit folgte.

Agent █████ wurde von seinen Pflichten entbunden und ist aktuell Gegenstand von Transporten zwischen Standorten vor der Küste Asiens und Nordamerikas, um SCP-260 auf einer Geodäte auf dem Boden des Pazifischen Ozeans, die durch das Challengertief läuft, zu halten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License