SCP-258-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

KIRA-BENACHRICHTIGUNG

Dieses Dokument wurde mehrfach Opfer eines Zugriffs von außerhalb des Foundation-Intranets und ist korrumpiert. Sicherheitsexperten arbeiten an einem Weg, dieses Dokument zu sichern, bisher jedoch ohne Erfolg. Eine Wiederherstellung des Urzustandes ist nicht möglich, ohne einen erneuten Zugriff zu provozieren. Nehmen Sie die hier wiedergegebenen Fakten nach eigenem Ermessen auf.

Objekt-Nr.: SCP-258-DE

Klassifizierung: Keter Archon, und dabei bleibt's!

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-258-DE ist gegenwärtig nicht im Gewahrsam der Foundation. Sollte die Entität gesichtet werden, ist sie sofort, notfalls unter Einsatz von Waffengewalt, festzusetzen und in den Einflussbereich eines Scranton-Realitätsankers zu transportieren. Sämtliche Gegenstände sind ihm zuvor abzunehmen. Eine Eindämmungszelle darf ihm erst zugeiwesen werden, wenn es gefangengenommen wurde, um vorsorgliche Sabotage zu verhindern. Es sei angemerkt, dass SCP-258-DE nur über die Körperkraft und Vitalität einer gewöhnlichen menschlichen Frau verfügt.

Okay, erstens, wenn ihr mich seht, hört ihr besser auf alles was ich euch sage, denn ihr seid möglicherweise nur ein paar Augenblicke von einem extrem schmerzhaften Tod entfernt. Es ist völlig egal, was euch eure Vorgesetzten mitteilen oder wie sicher der Ort ist, an dem ihr euch befindet, wenn ich sage "Rennt!", dann rennt ihr besser.

Zweitens, ich war schon dreimal in eurem Hotel untergebracht, wenn auch in anderen Universen, und oh Wunder, ich hab's geschafft auszubrechen, einmal sogar aus temporaler Starre, also verwendet eure Ressourcen lieber auf was, dass tatsächlich nicht frei rumlaufen sollte, denn ich komme auf jeden Fall raus, wenn ich nicht sogar in der Zeit zurückreise, um mich selbst rauszuholen.

Drittens hat meine Gefangennahme wahrscheinlich mehr Schäden zur Folge als ich in Freiheit anrichte, also überlegt euch fünfmal, bevor ihr entscheidet, mich eindämmen zu wollen. Wenn ihr immer noch denkt, ich gehöre in eine Zelle, haltet besser jede Menge Alkohol bereit. Guten Alkohol …

Elli.jpg

SCP-258-DE, Foto aufgenommen ca. 19751.

Beschreibung: SCP-258-DE ist eine menschliche Frau mit einer Größe von 176 cm und einem Gewicht von ██ kg2. Bei allen Sichtungen besaß die Entität eine lange blonde Haartracht, trug stark aufgelegtes Make-Up war sehr hübsch anzusehen und trat alkoholisiert auf. Laut bisherigen Daten hört sie auf den Namen "Elli".

Die Entität besitzt die anomale Fähigkeit, in jedem durch festes Material vollständig begrenzten Bereich schwarze Portale zu erschaffen, die es ihr offenbar erlauben, durch Zeit und Raum zu reisen. Sie benutzt dafür bevorzugt Türrahmen oder Tore, allerdings wurde bereits beobachtet, wie sich durchlässige Portale unter anderem auch in Korridoren, Zimmern, Teichen, Eimern und in einem Fall, einer Toilettenschüssel3 manifestiert haben. SCP-258-DE hat bisher noch nie Portale in Umgebungen mit hoher Hume-Konzentration erzeugt, daher wird angenommen, dass diese Fähigkeit durch Scranton-Realitätsanker unterdrückt werden kann4.

Bisherige Auswertungen attestieren SCP-258-DE einen immensen Intellekt, allerdings durchschnittliche körperliche Fähigkeiten5. Die Entität beherrscht zahlreiche Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Chinesisch, Latein, Hebräisch, Ortothanisch und American Sign Language. Weiterhin besitzt sie offenbar ausgeprägte Kenntnisse in sämtlichen Naturwissenschaften und zur vergangenen und bevorstehenden Geschichte des Universums. So beschwerte es sich etwa über vorherrschende "Prüdigkeit", die es "im alten Rom nicht gegeben hätte"6 und sagte versehentlich den Ausbruch von COVID-19 im Jahre 2019 voraus, was es der Foundation erlaubte, sich dementsprechend vorzubereiten. Auch wenn das Subjekt an einem Alkoholproblem zu leiden scheint, war es dennoch fähig, komplizierte Berechnungen ohne die Anwendung irgendeiner Rechenhilfe auszuführen7.

Zusätzlich führt SCP-258-DE in fast allen Fällen verschiedene alkoholische Getränke und anomale Gegenstände mit sich, beobachtet wurden unter anderem etwa unsichtbares Klebeband, ein Pornomagazin mit animierten Illustrationen, ein explodierender Schildkrötenpanzer, zwei Flaschen mit einem alkoholischen Getränk namens "Asbach Superantik" und [DATEN GELÖSCHT]8.

Die Entität war der Foundation bereits vor dem ersten Aufeinandertreffen bekannt und wurde durch Zufall von einem Forschungs-Assistenten entdeckt, der sie auf zwei Fotos aus weit auseinanderliegenden Zeitperioden bemerkt hatte. Zusätzliche Ermittlungen förderten zutage, dass SCP-258-DE mindestens seit dem Jahr 10000 v. Chr. immer wieder in unsere Realität eingedrungen ist, um historische Ereignisse zu beobachten oder zu beeinflussen9, verschiedene Feiern zu besuchen (meist ohne Einladung) oder verschiedene Objekte zu stehlen oder zu zerstören. Bei manchen dieser Sichtungen wurde sie von weiteren Personen oder Entitäten begleitet, von denen aber gegenwärtig keine verwendbaren Aufnahmen existieren10.

Die Foundation ist über die Jahre hinweg immer wieder mit SCP-258-DE in Kontakt gekommen, meist allerdings unter Extremsituationen, die eine Gefangennahme unmöglich machten11. Allerdings ließ sich die Entität mit Gegenleistungen, wie etwa großen Mengen Spirituosen oder wertvollen Gegenständen, bereits zur Zusammenarbeit bewegen, eine dauerhafte Partnerschaft mit der Foundation lehnte sie jedoch strikt ab12.

Ereignisse mit SCP-258-DE-Involvierung:

Ereignis: Hasenjagd von Napoleon Bonaparte
Jahr: 1807
Ablauf: Napoleon hatte, um seine jüngsten Erfolge zu feiern, eine Hasenjagd mit hunderten Tieren organisieren lassen, jedoch handelten diese entgegen ihrer eigentlichen Natur und griffen die Jäger an, was unter anderem Napoleon selbst zum Rückzug zwang. Einige Aufzeichnungen berichteten später von einer Frau mit SCP-258-DEs Aussehen, die mit verschiedenen Personen darum gewettet hatte, dass Napoleon so schwach sei, dass er von Hasen besiegt werden konnte. Bedienstete Napoleons sagten später aus, dass der Verzehr der bei dieser Jagd erlegten Hasen die Konsumenten zeitweise sehr reizbar machte.

Ereignis: Weltraummission Apollo 11
Jahr: 1969
Ablauf: Erste Sichtung von SCP-258-DE, die auf Videoband festgehalten wurde. Die Entität erwartete die Astronauten in einem Liegestuhl auf dem Mond und trug dabei einen Raumanzug unbekannter Machart. Es ist zu bemerken, dass sie einen Eimer Popcorn bei sich hatte13. Die Foundation editierte das Material, bevor es der Öffentlichkeit präsentiert wurde. SCP-258-DE wurde zu diesem Zeitpunkt einer anderen Anomalie zugerechnet.

Ereignis: Russische Revolution
Jahr: 1917
Ablauf: Nach der Stürmung des Palasts des Zaren wurde SCP-258-DE von den Bolschewiki dabei erwischt, wie es versuchte, große Teile des Weinkellerinhalts des Palastes in seine Portale zu verfrachten. Die Entität bot den Eindringlingen an, mit ihm zusammen zu trinken, woraufhin eine große Feier im Palast begann, die sich später über Tage hinzog. Einige historische Aufzeichnungen zeichnen SCP-258-DE als Verantwortliche für "den größten Kater der Menschheitsgeschichte"14.

Ereignis: Ernennung des Papstes
Jahr: 885
Ablauf: Laut der Foundation während eines Informationsaustauschs zugespielten Dokumenten hatte SCP-258-DE sämtliche Kardinäle des Konklaves zu einem Trinkgelage eingeladen, dass sich während der Papstwahl in Teilen fortsetzte (Es wird vermutet, dass SCP-258-DE mithilfe seiner anomalen Fähigkeiten unbemerkt in den Quirinalspalast eingedrungen war). Während der Wahl wurde offenbar unabsichtlich eine Wette abgeschlossen, die dazu führte, dass neben Benedikt III SCP-258-DE gleichzeitig zur bisher einzigen Päpstin gewählt wurde. Gegenwärtig wird angenommen, dass darauf der Mythos der Päpstin Johanna zurückgeht. Bisher ist unbekannt, was der Zweck dieser Aktion gewesen war15.

Ereignis: "Der Große Überfall"
Jahr: 1980
Ablauf: Während der Angriffe auf Agenten der Foundation in der DDR durch die Stasi erschien SCP-258-DE unvermittelt in Ost-Berlin, um Kaffee und Schokolade an die Bevölkerung zu verkaufen. Nach einem Scharmützel mit Agenten der GOC, welche die Anomalie hatten verhaften oder terminieren wollen sowie Einheiten der Volkspolizei, willigte SCP-258-DE ein, die Agenten aus der DDR zu schleusen. Die Agenten wurden nach Standort-19 transferiert, während SCP-258-DE anschließend eine der Speisekammern des Standortes als Gegenleistung plünderte16.

Ereignis: Einwanderung der Nahua-Völker in Zentralmexiko
Jahr: Unbekannt, vermutlich frühes 13. Jahrhundert
Ablauf: Es existieren nicht mehr viele Aufzeichnungen aus dieser Zeit, allerdings gilt als bestätigt, dass SCP-258-DE zu dieser Zeit in Zentralmexiko auftauchte. Die Mexika, ein Stamm der Nahua-Völker, hatten sich zu dieser Zeit mithilfe einer anomalen Technologie mit Nahrung versorgt, die ihre Felder fruchtbar hielt, dies sorgte jedoch dafür, dass die Agrarräume anderer Stämme unfruchtbar wurden. SCP-258-DE entschärfte den aufkommenden Konflikt und zerstörte die Technologie, nachdem es seine Effekte neutralisiert hatte. Aus dieser Zeit stammt vermutlich die Prophezeiung der Azteken, der Nachfahren der Mexika, dass irgendwann hellhäutige Götter aus dem Osten kommen würden, wohl eine fehlgeleitete Interpretation einer Erwähnung von SCP-258-DEs bezüglich der Eroberungszüge von Hernán Cortés. Es steht zu vermuten, dass es dadurch den Untergang des Aztekenreiches beschleunigte17.

Ereignis: Die Zerstörung des Bergs Ebih
Jahr: Unbekannt, vermutlich frühes Bronzezeitalter
Ablauf: Das Ereignis wurde von SCP-4960 bezeugt, welches aussagte, dass SCP-258-DE die Göttin Inanna dazu angestiftet hatte, den Berg zu zerstören, um an die darunter liegenden Schätze zu gelangen. Anstatt eines Schatzes jedoch fand sie nach der Zerstörung nur große Mengen Metall vor, welches von den Menschen der Zeitperiode nicht verarbeitet werden konnte. SCP-4960 gab später zu, dass es sich dabei um eine große Maschine gehandelt haben könnte. Im darauffolgenden Zorn Inannas griff laut SCP-4960 der Gott Anu ein, der die Zerstörung des Berges zuvor verboten hatte und rügte Inanna. Sie versprach SCP-258-DE daraufhin die Freiheit, aber nur, wenn es den Gott Enbu in einem Rätselwettstreit schlagen könne. SCP-258-DE willigte ein und schlug Enbu in der ersten Runde mit der Frage, welcher Stern am Himmel wohl der älteste wäre. Enbu, unfähig diese Frage korrekt zu beantworten, gab auf um die Antwort zu erfahren. SCP-4960 berichtete außerdem davon, wie später SCP-258-DE mit großem Enthusiasmus an einigen Fruchtbarkeitsriten zu seinen Ehren teilnahm und wähnt es außerdem als die Erfinderin des "Deine-Mutter-Witzes"18.

Ereignis: Günther Schabowskis Pressekonferenz vom 8. November 1989
Jahr: 1989
Ablauf: Laut Akten der Volkspolizei versuchte sich während der Pressekonferenz ein Mann mit einer Schusswaffe Zugang zum Konferenzraum zu verschaffen, wurde aber vor dem Eintritt in das Gebäude durch einen der Hintereingänge von SCP-258-DE aufgehalten, welches das Individuum in eine Prügelei verwickelte. Die Behörden reagierten schnell auf diesen Vorfall und nahmen beide Kontrahenten fest. Während SCP-258-DE keinerlei Dokumente zur Identifikation bei sich trug, besaß der Mann einen Ausweis, ausgestellt 2021 in der Bundesrepublik Deutschland. Der Mann antwortete nicht auf Fragen zu seinem Vorhaben, jedoch sagte SCP-258-DE aus, dass er vorgehabt hatte, Günther Schabowski zu töten. Beide Individuen wurden eingesperrt, jedoch war SCP-258-DE am nächsten Morgen aus seiner Zelle verschwunden, während sich der Mann selbst die Pulsadern aufgekratzt hatte und anschließend verblutet war. Die Foundation gelangte nach der Deutschen Wiedervereinigung in den Besitz dieser Dokumente, als die Akten im Zuge der Digitalisierung der Bundespolizei eingescannt und abgespeichert wurden. Der Vorfall wurde komplett aus den Archiven der Polizei gelöscht und etwaige Gerüchte als urbane Legende dargestellt. Historiker gingen davon aus, dass der Attentäter vorhatte, Herrn Schabowskis Panne während der Pressekonferenz am darauffolgenden Tag zu verhindern, welcher noch am selben Tag zum Mauerfall und der deutschen Wiedervereinigung 1990 führte.

Ereignis: Olympischer Männer-Marathon in St. Louis, Missouri
Jahr: 1904
Ablauf: SCP-258-DE scheint versucht zu haben, den Ausgang des Marathons zu beeinflussen. Unter anderem zwang es einen der Teilnehmer, sich zu Startlinie von einem Autofahrer mitnehmen zu lassen, nachdem es dafür gesorgt hatte, dass er in New Orleans sein ganzes Geld verspielte, das er bei sich hatte. Einem anderen Teilnehmer hetzte es eine Hundemeute auf und es verleitete weitere Teilnehmer zum Betrügen, indem es Leute dafür bezahlte, sie während des Marathons ein Stück weit in ihren Autos mitzunehmen, wobei es während einer darauffolgenden polizeilichen Vernehmung gegen sie aussagte. Anschließend wurden die Schiedsrichter von ihr bestochen, einen Athleten mit Gold zu küren, der aufgrund eine Strychnin-Vergiftung19 von seinen Trainern über die Ziellinie getragen werden musste. Bisher ist unklar, aus welchem Grund SCP-258-DE einen derartigen Einfluss auf den Wettkampf nahm, vermutlich aber aufgrund einer Geldwette20.








Ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Oh nein, sie bringt unsere Zeitlinie durcheinander, oh nöööö!" Die Sache mit der Zeit ist die, sie ist flexibel. Sicherlich, sie lässt sich normalerweise nicht verarschen, was passieren wird, wird passieren, ich habe keinen Einfluss darauf. Aber sie erlaubt einen gewissen Spielraum, wenn man so will, wie ein Gummiband, dass man ein wenig dehnen oder zusammendrücken kann. Dadurch habe ich genug Freiheit um hier zu Gast zu sein. Ich würde es nie wagen, eure Zeitachse zu verändern oder gar Zeitparadoxa auszulösen, denn dann könnte eure gesamte Welt in einem gewaltigen Logikfehler einfach verpuffen, nichts darin, einschließlich mir, hätte je existiert. Es gibt weniger destruktive Wege, um Selbstmord zu begehen, da werdet ihr mir wohl zustimmen. Unter meiner Aufsicht wird der Zeit nichts zustoßen.

Aber dann gibt es solche, die die Zeit verändern wollen, die wollen, dass sich ein Zahnrad in einer unendlich komplexen Maschine in die andere Richtung dreht, nicht wissend, dass sie einem dadurch um die Ohren fliegt. Oder sie sind einfach Vollidioten und wissen nicht mal, was sie tun. Das könnte jeder von euch sein. Beeinflusst durch ein Ereignis, das so nicht passieren sollte und die Zeit unfähig, den eigentlichen Lauf der Geschichte wiederherzustellen. Bis das Universum bei einem Fatal Error anlangt und runterfährt. Der Marathon und die Sache mit dem alten Schabowski oben sind ein gutes Beispiel für die Auswirkungen der Kräfte, die die Geschichte verändern wollen und sie dabei zerstören.

Da komme ich ins Spiel. Sicher, ihr denkt, ich blödele nur rum und meistens habt ihr wahrscheinlich recht. Aber ich bin nicht an euer Universum gebunden. Ich kann es von außen betrachten und sehen, was schiefläuft. Ich kann es auf Kurs halten. Und ich werde es wieder gerade rücken, weil's mich kümmert.

Wenn ihr mich seht, haltet mich nicht auf. Denn ich könnte das Einzige sein, dass euch davon abhält, nie existiert zu haben.
















































































KIRA-BENACHRICHTIGUNG

Teilweise Wiederherstellung des Dokuments erfolgreich.


Ereignisse mit SCP-258-DE-Involvierung (Fortsetzung):

Ereignis: Verdecktes Attentat auf Mao Zedong
Jahr: 1938
Ablauf: Die Imperial-Japanische Medizinische Spezialeinheit der Armee hatte einen Attentäter modifiziert, der speziell dazu dienen sollte, feindliche Elemente in China auszuschalten. Chinesische Aufzeichnungen geben wieder, dass der Soldat über erhöhte Reflexe und Muskelkraft verfügte und dazu in der Lage war, Holz zu manipulieren. Er schien vorgehabt zu haben, Mao mit einigen Hausbalken zu zerquetschen, wurde aber von SCP-258-DE durch eines ihrer Portale gezogen, bevor er sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte und rettete damit sein Opfer. SCP-258-DE soll zu diesem Zeitpunkt eine Art Rüstung getragen haben, die sein Gegner mit seiner Gegenwehr nicht zu durchdringen vermochte.

Ereignis: Weltwirtschaftskrise
Jahr: 1929
Ablauf: Geborgene Aufzeichnungen lassen den Schluss zu, dass SCP-258-DE dieses Ereignis über Jahrzehnte hinweg mit Bestechungen und Erpressungen von Regierungs- und Wirtschaftsvertretern vorbereitet hatte. Es nahm unter anderem Einfluss auf den Friedensvertrag von Versailles, übte Maßnahmen aus, um die Reparationszahlungen der Weimarer Republik zu erschweren und ermutigte Spekulationsgeschäfte in den USA bis 1929. SCP-258-DEs Arbeit war in dieser Hinsicht derart gründlich, dass selbst das wiederholte Eingreifen durch andere Zeitreisende das Ereignis nicht abwenden konnte.

Ereignis: Sarkische Kriege
Jahr: ca. 1200 v. Chr.
Ablauf: Einige zeitgenössische Quellen berichten von einer Frau mit SCP-258-DEs Beschreibung, die während des Krieges urplötzlich in militärischen Stellungen der Sarkizisten und der Anti-Sarkizisten-Allianz auftauchte und die Truppen über Feindbewegungen und Pläne des Gegners unterrichtete und gelegentlich Heilige Artefakte stahl, die im Krieg eingesetzt werden sollten. Foundation-Historiker gehen davon aus, dass SCP-258-DEs Manipulation der Grund für den phrygischen Sieg des Mekhanitischen-Imperiums war, durch den es etwa 200 Jahre später zerfallen sollte. Weiterhin zeichnen sie SCP-258-DE für rund ein Drittel aller gefallenen Kämpfer des Krieges verantwortlich (Etwa 10 Millionen).

Es tut mir so leid …

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License