SCP-250
Bewertung: +1+x
SCP-250.jpg

SCP-250, vor der Eindämmung aufgenommen.

Objekt-Nr.: SCP-250

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-250 ist in einem 50 Meter mal 50 Meter großen Gehege zu halten, welches mit gepolsterten Stahlwänden von 15 m Höhe und 1 m Dicke eine Prärieumgebung simuliert. Die Temperatur muss am Tag zwischen 20 und 28 Grad Celsius, in der Nacht zwischen 10 und 14 Grad Celsius gehalten werden, mit einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von weniger als 8%. Dies dient dem doppelten Zweck, sicherzustellen, dass das Verhalten von SCP-250 im Großen und Ganzen prognostizierbar bleibt, sowie dass die physische Unversehrtheit seiner Bestandteile erhalten bleibt. Die Vegetation innerhalb des Gehäuses muss auf wöchentlicher Basis gewartet werden; für Details siehe Dokument 250-MB48.

Obwohl der Körper von SCP-250 keine Nahrung benötigt, muss es alle zwei (2) Tage mit einem lebendigen, ausgewachsenen Schwein gefüttert werden, um seine Aggressivität und seinen Jagdtrieb zu regulieren. Die Reste seiner Mahlzeit sind mindestens eine (1) Stunde nach Beginn seiner nächtlichen Ruhephase aus seinem Gehege zu entfernen; dies schließt auch das Entfernen von biologischem Restmaterial aus den körperlichen Bestandteilen von SCP-250 mit Druckluft und Schneebesen mit ein. Zu keinem Zeitpunkt während der Säuberung dürfen irgendwelche körperlichen Bestandteile von SCP-250 mehr als einen Meter in irgendeine Richtung bewegt werden, da dadurch eine Störung des Schlafzustandes riskiert werden könnte. Dieser Schlafzustand endet innerhalb von fünf Minuten nach Sonnenaufgang; Der Zugang zur Zelle von SCP-250 ist während der Dauer seiner Aktivität untersagt.

Beschreibung: SCP-250 ist das lebendige fossile Skelett eines Allosaurus (ursprünglich Allosaurus fragilis; ein unvollständiger wissenschaftlicher Artikel, der bei den persönlichen Sachen des Paläontologen Dr. █████████ gefunden wurde, weist jedoch darauf hin, dass diese Bezeichnung möglicherweise fehlerhaft gewesen sein könnte). Es besteht aus 153 separaten Knochen, sowie 14 Nachbildungen aus Gips und Glasfaserstoff, zusammengehalten und animiert von einer unbekannten Kraft. Das Untersuchen dieser Kraft wird durch das aggressive Verhalten von SCP-250 behindert, welches von den Paläozoologen der Foundation als innerhalb der für einen Allosaurus theoretischen Norm eingeschätzt wurde.

SCP-250 ahmt wahrscheinlich die für einen lebenden Allosaurus typischen täglichen Standardaktivitäten nach: Es wandert bei Tag durch das Gehege und tritt bei Nacht in einen Schlafzustand ein und versucht, alles zu töten und zu verschlingen, was es als geeignete Beute ansieht, Menschen eingeschlossen. Das Fehlen von Organen scheint sein Verhalten in keiner Weise zu beeinflussen, abgesehen davon, dass die Überreste jedweder Beute, welche es verschlingt, zwangsläufig aus den Lücken in seinem Schädel, seinem Hals und seinem Brustkorb fallen. Ab diesem Zeitpunkt schenkt es diesen keinerlei Beachtung mehr.

SCP-250 wurde erstmals am [ZENSIERT] 19██ als 80%ig vollständiges Skelett ausgegraben; Aufzeichnungen von der Ausgrabung enthalten keinerlei Berichte über Anomalien. Im Jahr 19██ wurde es in das ████████████ Museum für ██████████ in [ZENSIERT] überstellt, wo es zusammengebaut, montiert und ausgestellt wurde.

In der Nacht des ██.██.20██ fasste und tötete SCP-250 einen Eindringling im Museum. Obwohl die Schäden an den Überresten des Eindringlings so groß gewesen waren, dass die forensische Identifizierung unbrauchbar war, wurde eindeutig nachgewiesen, dass sie nicht die des Paläontologen Dr. █████████ waren, dessen Büro im Museum in dieser Nacht schwer verwüstet wurde und der seither nicht mehr gesehen worden war. Foundation-Mitglieder, die sich unter den Museumsmitarbeitern befunden hatten, meldeten den Vorfall und SCP-250 wurde in Gewahrsam genommen.