SCP-249
Loudspeaker_big.png
Bewertung: 0+x

Objekt Nr.: SCP-249

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-249 ist an einer Wand innerhalb von Standort-██ angebracht. Der Zugang zu SCP-249 ist uneingeschränkt, aber genaue Aufzeichnungen über den Bestimmungsort müssen geführt- und alle vier (4) Wochen einem Aufseher der Stufe 4 vorgelegt werden. Ohne Level-4-Genehmigung dürfen keine SCPs egal welcher Klasse in einen 1000-Meter-Umkreis von SCP-249 gebracht werden oder sich in diesem befinden.

Beschreibung: SCP-249 scheint eine fensterlose Tür zu sein, welche mit einer inzwischen verblassten, weißen Farbe bestrichen wurde. Sie wurde ursprünglich in einem Haus gefunden, welches sich in einem kleinen Dorf in ██████ befindet. Wenn SCP-249 geöffnet wird, führt sie nicht auf die andere Seite des Türdurchgangs, sondern zu einer zufälligen Tür innerhalb von achthundertfünfzig (850) Metern. Gegenstände, welche SCP-249 passieren, werden zu dieser anderen Tür teleportiert, ungeachtet dessen, was sich zwischen dieser Tür und SCP-249 befinden mag. Vom Zielort aus betrachtet, scheint sich die Ausgangstür von selbst zu öffnen und was auch immer SCP-249 durchquert, scheint wie aus dem Nichts zu erscheinen. Wenn SCP-249 geöffnet wird, nimmt sie die Erscheinung der Tür an, mit der sie verbunden ist. Wenn sie geschlossen wird, ist SCP-249 nicht länger mit dieser Tür verbunden und nimmt ihr normales Erscheinungsbild wieder an.

Ungefähr alle fünfhundert (500) Benutzungen verbindet sich SCP-249 jedoch nicht mit einer Tür innerhalb der Reichweite, stattdessen aber mit einem zufälligen Standort überall auf der Welt, sogar mit Orten, wo augenscheinlich keine Türen innerhalb von hunderten von Kilometern existieren. Wenn die 500er-Benutzungsmarke erreicht ist, wird die gewöhnliche Verwendung von SCP-249 gestoppt und es werden Tests durchgeführt, die ihren Ausgangsort aufzeichnen sollen. Seit ihrer Entdeckung wird ein Protokoll geführt, in dem diese Fälle dokumentiert sind (Siehe Anhang 249-001).

Dokument 249-A
In Übereinstimmung mit O5-██, wurden alle Toiletten aus der Reichweite von SCP-249 gebracht.

Anhang 249-001 Teleportationsprotokoll

12.6.19██: SCP-249 wird gefunden und zu Standort ██ gebracht.

24.6.19██: Agent █████ wird vermisst und taucht einige Wochen später in Ost-Kanada wieder auf; er beschreibt eine zufällige Teleportation.

17.10.20██: Die Mitte von dem, was die Saharawüste zu sein scheint.

4.12.20██: Eine Lagerhalle in einer zerstörten Stadt, die ███████ ähnelt.

25.2.20██: Madagaskar.

17.5.20██: Das Öffnen von SCP-249 setzt einen massiven Wasserschwall frei. Agent ██████, der die Türklinke hält, schließt die SCP, bevor Standort ██ überflutet werden kann. Später wird ein Fisch untersucht, der am Boden gefunden wird. Er kann einer Gattung zugewiesen werden, die nur im Mittelatlantischen Tiefseegraben vorkommt.

22.10.20██: [DATEN GELÖSCHT]

19.11.20██: Agent ████ bittet um die Benutzung von SCP-249 für eine Infiltrationsmission. Bitte gewährt. Die Mission ist erfolgreich.