SCP-247-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-247-DE

Klassifizierung: Sicher

Bedrohungsstufe: Blau

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-247-DE befindet sich derzeit in Standort-DE4. Um Diebstahlversuchen Einhalt zu gebieten, liegt das Objekt in einer Panzervitrine, mit den Maßen 80 cm x 80 cm x 80 cm, sowie einer Hüllenstärke von 15 cm inmitten eines 7 m x 7 m x 7 m Raumes, 6,5 m über dem Boden mittels eines motorisierten Flaschenzugs durch Drahtseile gehalten. In der Kammer befindet sich eine Selbstschussanlage, welche sich bei Bewegungen automatisch aktiviert, sowie eine Phosgen-Giftgasdüse, welche Gas in die Vitrine freigibt. Ebenso ist die gesamte Innenwand mit schallisolierendem Kunststoff ummantelt, um mögliche akustische SCP-247-DE-1 sicher einzudämmen.

Die Tür der Kammer ist mit einer Luftschleuse verbunden, welche nur durch gleichzeitiges Betätigen von zwei (2) Knöpfen im Observationsraum geöffnet werden kann, um so mögliche SCP-247-DE-1 Gase und Mikroorganismen sicher einzudämmen. Um einen unautorisierten Zugriff zu vermeiden, befindet sich an dem Observationsraum ein Kartenschloss, sowie ein biometrisches Schloss, welche nur von Personal mit Freigabestufe 3 oder höher geöffnet werden kann. Bei einer fehlenden Berechtigungsstufe werden automatisch Sicherheitskräfte kontaktiert. Aufgrund des hohen Diebstahlrisikos, muss das Objekt und seine Eindämmungseinrichtung permanent von drei (3) Überwachungskameras, wovon zwei (2) in der Kammer und eine im Observationsraum installiert ist, überwacht werden. Diese sind mit einer Gesichtserkennungssoftware ausgestattet. Tests müssen zuvor von mindestens drei (3) Wissenschaftler der Stufe 4, sowie vom Standortleiter abgesegnet worden sein, um sie durchzuführen.

Sollte SCP-247-DE-1 eine Gefahr darstellen, so muss es sofort terminiert werden. Solange dies nicht der Fall ist, wird es für Forschungszwecke analysiert. Nach der Aktivierung von SCP-247-DE's Effekt, muss ein mechanischer Arm den Deckel verkehrt herum auf die Box legen.

Beschreibung: SCP-247-DE ist eine, aus einem bislang unbekannten Material hergestellte, kartonartige 50 cm x 50 cm x 40 cm große Box, welche acht (8) kg schwer ist. Es besteht aus einer Schachtel (SCP-247-DE-A) und aus dem Deckel (SCP-247-DE-B). Die Wandstärken der beiden Teile liegen bei 3 cm. Beide sind mit einem altbordeauxrotem Geschenkpapier ummantelt, welches aufgrund der anomalen Eigenschaften nicht beschädigt werden kann. SCP-247-DE-B hat ein Nettogewicht von zwei 2 Kg. In der Innenseite von -A ist ein schwarzer "Thanatos productions ©" Schrifzug.

Sollte ein Lebewesen direkten Hautkontakt mit SCP-247-DE-B haben und dabei durch Vorstellung oder Aussprache ein Objekt beschreiben, so erscheint in SCP-247-DE-A ein Replikat, dessen, was das Subjekt beschrieben hat. Das Subjekt sollte eine möglichst ausgeprägte Vorstellungskraft besitzen, um mögliche Abweichungen der Instanzen durch unterbewusste Gedanken zu vermeiden. Diese werden als SCP-247-DE-1 bezeichnet. Es manifestiert sich erst dann, wenn sich der Deckel mindestens ein (1) mm über dem Rand der Box befindet. Sollte dies geschehen, zeigt das erneute Anheben von SCP-247-DE-B in den nächsten 13 Minuten keine Erschaffung von weiteren SCP-247-DE-1 Instanzen. Dieser Zeitraum wird als "Inaktivitätsphase" beschrieben. Diese Zeitspanne variiert von dem Gewicht und der Zusammensetzung des erschienenen Objektes. Hierbei gibt es eine Abweichung von wenigen Sekunden bis einige Minuten1. Ist die Inaktivitätsphase beendet, so erklingt aus SCP-247-DE ein Triangelgeräusch2. Bei Personen mit einer Afantasie3 erzeugt es nur bei einer Aussprache ein Objekt.

SCP-247-DE lässt das Erzeugen von Objekten nicht zu, wenn mehr als ein Lebewesen gleichzeitig direkten Hautkontakt mit SCP-247-DE-B hat. Tests zeigten bei Menschen mit durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten bei „2 € Münze“ eine Präzision zum Original von:

  • Aussprache: 85%
  • Vorstellung: 73%
  • Erinnerung: 35%

SCP-247-DE-1 Instanzen sind, wenn sie nicht genau beschrieben sind, aus einem Kunststoff-ähnlichen Material. Es ist nicht bekannt, wie SCP-247-DE die Gedanken der Subjekte liest, oder wie es die Instanzen erschaft. Sollte sich im Inneren von SCP-247-DE-A bereits Materie befinden, so wird diese durch SCP-247-DE-1 ersetzt und das vorherige Objekt verschwindet. Der Verbleib der verschwundenen Objekte ist nicht bekannt. Kein verschwundenes Objekt ist jemals wieder von der deutschsprachigen Foundation gefunden worden. Sollte sich das Subjekt ein Objekt vorstellen, welches größer als die Box ist, so erscheint keine Instanz. Bei keiner exakten Beschreibung der Maße wird SCP-247-DE-1 automatisch so skaliert, dass sie im Inneren erscheinen kann.

Anmerkung: Tests zeigten, dass sich SCP-247-DE-1 Instanzen durch unbewusste Gedanken beeinflussen lassen. Bei nicht vorstellbaren Objekten, über die das Subjekt wenig bis kein Wissen besitzt, erscheinen Instanzen, welches im gleichen Zusammenhang stehen. Aus diesem Grund dürfen Subjekte mit psychischen Erkrankungen, Traumata oder anderweitigen kognitiven Einschränkungen SCP-247-DE's anomale Fähigkeit nicht aktivieren.

Entdeckung: SCP-247-DE wurde am 21.03.198█ in einem kleinen Baumarkt namens ████████, in Wien erstmalig von der deutschsprachigen Foundation entdeckt. Am 21.03.198█ ging die Wissenschaftlerin Dr. Evelin der deutschsprachigen Foundation, in das Baumarkt hinein, um sich für ihr Privatleben einen Karton zu kaufen. Dort sah sie aus Zufall SCP-247-DE, welches sich in einem der Regale befand. Es besaß kein Preisschild, Barcode, oder andere Verkaufsüblichen Merkmale. Kurz darauf öffnete sie SCP-247-DE, in wessen sich [DATEN GELÖSCHT] befand. Als Dr. Evelin dies sah, brachte sie SCP-247-DE-1 sowie den Verkäufer des Ladens in Standort-DE15. Er wurde nach dem Verhör mit Klasse-B-Amnesika amnesziert und anschließend entlassen. Der Verkäufer besaß kein Wissen über die Box, weshalb die exakte Herkunft von SCP-247-DE noch unbekannt ist. Als die Wissenschaftlerin ein paar Tage später erneut zum Laden ging, befand sich an gleichen Stelle nun ein Zweiamilienhaus. Ein Verhör der Stadtbewohner ergaben, dass sich an der Position noch nie ein Laden befand. Ebenso kannten sie den Namen des Verkäufers und des Ladens nicht4. Der Laden wurde bis heute nicht mehr gesehen5.

Logs der bisher erschienenen SCP-247-DE-1:

Vorgestelltes Objekt Replikat (SCP-247-DE-1) anomale Eigenschaften Bemerkung Art und Weise Inaktivität
"1 Kg Gold" 1 Kg Gold Keine Das Gold wurde nach mehrfachen Untersuchungen als "Normal" eingestuft und für weitere Forschungszwecken in Standort-DE██ gelagert. Aussprache 13 min
"Ein Regenwurm" Mistwurm (Eisenia foetida) Keine Keine Aussprache 14,3 min
"Blauer Würfel" Ein 30 x 30 x 30 cm saphirblauer Würfel Keine Keine Aussprache 12,4 min
Kaugummi Ein 5 Gramm schwerer, pinker Kaugummi Nachdem es 89x gekaut wurde, wechselte der Geschmack von "Wassermelone" zu "Erdbeere". Das Replikat wurde für weitere Tests in ein Forschungslabor geschickt. Vorstellung 12 min
"4 m² unzerstörbare Aluminiumfolie" 4,0 m² Aluminium ähnliche Folie Das Material kann durch folgende Einwirkungen nicht zerstört werden: Temperaturen, Säuren, Basen und physikalische Einwirkungen. Die Folie kann ähnlich wie Aluminiumfolie verformt werden. Die Instanz wird als SCP-247-DE-1-A bezeichnet und für [DATEN GELÖSCHT] benutzt. Aussprache 15,2 min
"Mein Blut" Eine Holzschale mit 550 ml Blut. Keine Die rote Flüssigkeit hatte, abgesehen von der gleichen Blutgruppe, keine Gemeinsamkeiten zu dem des Subjektes. Aussprache 11,4 min
Gott Ein übliches Kruzifix mit den Maßen 30 cm x 19 cm Keine Das Subjekt, welches den Gedanken hatte, bekam kurz darauf Kopfschmerzen. Nach sechs (6) Tagen fand man seine Leiche in seiner Wohnung. Auf seinem Kopf war "Offb 13,186" eingeritzt. Vorstellung 13,1 min
"Leise Geräusche" Kein sichtbares Objekt Im inneren von SCP-247-DE-B hörte man leise (20 Phon) Geräusche von Verkehrsmitteln und unkenntliche Unterhaltungen. Nach 30 Sekunden verstummten die Unterhaltungen durch ein lautes Autotürschließen. Ca. 5 Minuten danach öffnete sich die Autotür, gefolgt von einer Sirene. Die Geräusche enden abrupt. Aussprache 13,01 min
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License