SCP-242
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-242

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-242 befindet sich bei einem Haus, welches in ████████, NM gelegen ist und am ██.██.████ von der Foundation beschafft wurde. Das Haus ist unscheinbar und wird von Dr. ██████ und Dr. ████████ bewohnt, welche sich als ein verheiratetes, kinderloses Paar ausgeben. Der Hinterhof ist, in Übereinstimmung mit den Häusern in der näheren Umgebung, am Rand entlang durch ungefähr 2 Meter hohe Betonsteinwände umgrenzt. Der Pool wird zu jeder Zeit durch eine einzelne Wache der Stufe 1 überwacht, welche außerdem die Rolle des hauseigenen Kochs des Paares spielt (menschliche Überwachung wurde nach Vorfall 242-1 hinzugefügt). Es wird dringend davon abgeraten, im Pool zu schwimmen oder durchzuwaten. Außerdem ist jeglicher Zugang zum Pool durch andere Personen als Klasse D-Personal aus experimentellen Gründen verboten.

Beschreibung: Der ursprüngliche Besitzer des Hauses, bei dem sich SCP-242 befindet, war ein Gastwirt aus einem anderen Bundesstaat, welcher Probleme damit hatte, das Haus gemietet zu halten. Nachdem er in Ruhestand gegangen war, zog er in das Haus, verschwand aber nach nur drei Tagen.

SCP-242 ist ein etwa 4,5 Meter breiter und 9 Meter langer Swimmingpool mit einer Tiefe von einem Meter an beiden Enden und einer Tiefe von 1,5 Metern in der Mitte, sowie einem Gesamtvolumen von ungefähr 53 000 Liter. Er verfügt über eine duale Wasserfallfunktion, einer eingebauten Vakuumanlage und Stufen an einem Ende.

Jede Substanz verwandelt sich, sobald sie sich innerhalb des Pools befindet, in steriles Wasser, welches steril bleibt, sogar dann, wenn es aus SCP-242 extrahiert und in einer nicht-sterilen Umgebung freigesetzt wurde. Eine genommene Probe von SCP-242, welche in einen Behälter mit Wasser gegeben wurde, welches mit roter Lebensmittelfarbe getönt worden war, vermischte sich nicht mit diesem, sondern blieb als eine unmischbare Blase zusammen. Eine anschließende Untersuchung der Proben zeigte, dass es sich um nichts anderes als reines, steriles Wasser handelte.

Die Zeitdauer, bis die Umwandlung abgeschlossen ist, hängt von der Beschaffenheit der Substanz ab, die in SCP-242 freigesetzt wird. Gewöhnliches Flusswasser welches von ███████, NM stammt, wurde innerhalb von 7 Minuten sterilisiert. Stehendes Teichwasser aus ███████, NM wurde innerhalb von 18 Minuten sterilisiert. 50 000 Liter Steinkohlenteer wurde innerhalb einer Zeitspanne von 12 Tagen umgewandelt.

Obwohl der Pool nichts anderes als steriles Wasser beinhaltet, zeigt keines der Extras des Pools irgendeine erkennbare Funktion. Sobald eine andere Substanz als Wasser im Pool freigesetzt wird, werden die Wasserdüsen und der Wasserfall eingeschaltet, selbst dann, sie nicht an eine Stromquelle angeschlossen sind. Der Poolreiniger schaltet sich, sofern hinzugefügt, ebenfalls ein und bewegt sich sogar durch äußerst viskose Flüssigkeiten auf dem Grund des Pools herum. Das Wasser wird weder in die Filteranlage, noch aus ihr heraus geleitet. Die Rohre, welche zu den Filteranlagen führten, wurden vollständig entfernt und erwiesen sich als leer und trocken, während der Inhalt des Pools sterilisiert wurde.

242-1.jpg

Stehendes Teichwasser, Zeit=0 Min.

242-2.jpg

Stehendes Teichwasser, Zeit=9 Min.

242-3.jpg

Stehendes Teichwasser, Zeit=16 Min.

242-4.jpg

Stehendes Teichwasser, Zeit=18 Min.

Anhang:

Vorfall 242-1: Am ██.██.████, zu einer Zeit, als das Haus leer stand, aber von einer versteckten Videokamera überwacht wurde, kletterten ein Mann und eine Frau, welche sich offenbar in ihren frühen 20ern befanden, über die hintere Mauer und verschafften sich Zugang zu SCP-242. Sie zogen sich aus und gingen mit zwei aufblasbaren Flößen aus Vinyl schwimmen, welche sie aus dem Schuppen im Hinterhof entwendet hatten. Nachdem sich die Wasserdüsen eingeschaltet hatten, erschrak die Frau und deutete an, dass sie den Pool verlasen wolle. Der Mann behauptete, dass lediglich der automatische Timer angesprungen sei, um den Pool zu reinigen und dass es "keinen Grund zur Sorge" gebe. Das Paar machte mit dem Schwimmen weiter und begann damit, intime Aktivitäten auszuführen.

24 Minuten nachdem die Düsen angesprungen waren, konnte man die Frau sagen hören, dass das Wasser "ziemlich warm" sei, wodurch sie sich "kribbelig" fühlte. Der Mann stimmte ihr zu und sie kletterten beide auf ihr jeweiliges Floß und schliefen darauf ein, während sie sich an den Händen hielten.

29 Minuten nachdem die Düsen angesprungen waren, zerplatzten beide Flöße innerhalb von 4 Sekunden und das Paar war erneut vollständig in das Wasser eingetaucht. Zu diesem Zeitpunkt begann das Wasser merklich zu schäumen und eine dunkelrote Farbe breitete sich vom Standort der Subjekte aus. Man konnte die Subjekte laut schreien hören und beide versuchten, den Pool zu verlassen. Bevor dies möglich war, sank das Paar unter die Oberfläche, das Aufschäumen hörte auf und der Pool wechselte innerhalb von circa 48 Sekunden von rot zu einem klaren Blau. Die Entscheidung wurde getroffen, eine eigene Wache am Pool zu etablieren.

Zwei Wochen später wurde an die Presse eine Geschichte weitergegeben. Der zufolge war das Paar an einen unbekannten Ort irgendwo in Mexiko durchgebrannt sei.

Anmerkung: Die Verwendung von SCP-242 als Entsorgungsmöglichkeit für SCP-Materialien, die "schwierig" zu handhaben sind, wird derzeit angedacht. Bezüglich Details und/oder Genehmigungen für Tests ist Dr. ██████ zu kontaktieren.