SCP-229-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-229-DE

Klassifizierung: Sicher Nicht eingedämmt

Sicherheitsmaßnahmen: Um Zugang zu SCP-229-DE zu bekommen, ist eine Sicherheitsfreigabe der Stufe 5/229-DE vonnöten oder die Zustimmung einer Person, die diese Sicherheitsfreigabe innehat. SCP-229-DE wird in einem 120 Zentimeter langem und zehn Zentimeter hohem und breitem Kasten aufbewahrt, der sich in einem Raum befindet, dessen Tür mit einem Mitarbeiterkartenscanner und zwei Zahlenkombinationsschlössern abgesichert ist. Jegliches Personal, dass den Gang vor der Tür betritt, hat sich bei zwei bereitstehenden Sicherheitsbeamten zu identifizieren. Sollte es irgendwie gelingen, dass eine nicht autorisierte Person Kontakt mit SCP-229-DE oder SCP-229-DE-1 hat, ist diese umgehend zu terminieren, um möglicherweise schwerwiegenden Folgen vorzubeugen. Im Falle eines Eindämmungsbruches ist SCP-229-DE-1 möglichst lange möglichst niedrigen Temperaturen auszusetzen. Für diesen Zweck liegen im Niedrigtemperatur-Lagerraum-NL1 75 Kilogramm Trockeneis bereit.

Beschreibung: SCP-229-DE ist ein 105 Zentimeter langer Säbel mit einem kunstvollen Handschutz. Dieser und die Klinge bestehen aus reiner Bronze. Der Griff hingegen besteht aus angerostetem Eisen und ist mit Bändern aus Silber und Gold verziert. Den Knauf bildet ein im Durchmesser drei Zentimeter messender Rubin. Sollte ein Lebewesen jeglicher tierischen Gattung den Rubin berühren, beginnt dieser immer heller zu leuchten, während das Zielsubjekt immer mehr Energie verliert und nicht in der Lage ist, den Halbedelstein loszulassen. Dieser Energieverlust äußert sich in einer geringeren Körpertemperatur und schwindender Hirnaktivität. Sollte das Zielsubjekt sein Bewusstsein verlieren oder eine Körpertemperatur von 99,4 % der Normaltemperatur erreichen (gemessen vom absoluten Nullpunkt), endet der Energietransfer. Dieser dauert nach derzeitigen Wissensständen zwischen ein paar Sekunden und drei Minuten. Daraufhin gibt der Rubin stoßweise Energie an die Klinge ab. Ein Intervall beträgt hierbei 6 bis 7 Sekunden. Die Klinge pulsiert synchron mit dem Rubin und verfärbt sich mit jedem Intervall etwas weiter in Richtung tiefrot bis hin zu absoluter Schwärze, die alles Licht absorbiert und sich damit stark erhitzt. Sollte der Rubin alle Energie an die Klinge abgegeben haben, manifestiert sich eine schattenhafte Gestalt, die fortan als SCP-229-DE-1 bezeichnet wird. Das Wesen ist 196 Zentimeter groß und nimmt nach dem Erscheinen immer den Säbel auf. Jegliche Versuche, es daran zu hindern, scheiterten bislang (siehe Anhang-229-DE-2: Versuchsreihe an SCP-229-DE-1).

Sobald SCP-229-DE-1 den Säbel in der Hand hält, versucht es, SCP-229-DE so viel direktem Sonnenlicht wie möglich auszusetzen, ohne jemals selbst hineinzutreten. Sollte es dennoch in Kontakt damit kommen, löst es sich innerhalb weniger Sekunden wieder auf und lässt SCP-229-DE fallen. Direkt darauf folgend gibt SCP-229-DE alle gespeicherte Energie in kinetischer Form an das umliegende Material ab, wodurch starke Druckwellen entstehen, die unter Umständen großen Schaden anrichten können.

Sollte es SCP-229-DE-1 jedoch schaffen, SCP-229-DE in das Sonnenlicht zu halten, ohne selbst damit in Kontakt zu kommen, beginnt diese nach etwa fünf Minuten, leicht rötlich zu glühen. Beobachtungen mit Infrarotkameras zeigten, dass die Klinge zu diesem Zeitpunkt nahezu 1000 °C heiß ist. Die Wärmeenergie wird jedoch nur extrem langsam an die Umgebung abgegeben. Die Dauer der Abgabe ist hierbei nur abhängig von der Außentemperatur (siehe Anhang-229-DE-1: Versuchsreihe an SCP-229-DE). Nach der Zeit, die SCP-229-DE-1 SCP-229-DE im Sonnenlicht erhitzt hat, wendet es sich an die Person, die ihm am nächsten ist. Dann spricht es immer die Worte "Wer ist Euer Ziel?" auf Altgriechisch und steht daraufhin still.

Sollte die angesprochene Person SCP-229-DE-1 einen Hinweis egal welcher Art auf ein bestimmtes Subjekt geben (siehe Anhang-229-DE-2: Versuchsreihe an SCP-229-DE-1), wird SCP-229-DE-1 versuchen, diese aufzuspüren und mit SCP-229-DE zu terminieren, jedoch nur so lange, bis die Klinge des Säbels auf die Umgebungstemperatur gefallen ist. Der Terminierungsvorgang des Zielsubjektes verläuft immer auf die gleiche Weise (siehe Anhang-229-DE-2: Versuchsreihe an SCP-229-DE-1).

Nach dieser Zeit oder nach dem Terminieren des Subjektes löst sich SCP-229-DE-1 auf und lässt SCP-229-DE zurück. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn der Instanz binnen drei Minuten kein Ziel genannt wird, wenn sie danach fragt oder wenn der Auftraggeber während der Auftragsdauer verstirbt.

Entdeckung: SCP-229-DE wurde am 04.09.1974 in ████████ entdeckt. Anlass zur Untersuchung des Gebäudes, in dem die Anomalie gefunden wurde, war der Mord am Milliardär ████ von ███████, der die SCP Foundation bereits mehrmals in der Vergangenheit finanziell unterstützt hat und auch um die Existenz von Anomalien wusste. SCP-229-DE wurde direkt neben dem Leichnam aufgefunden und drei Tage später zu Standort-DE██ gebracht, nachdem ein Ermittler nach kurzem Kontakt mit dem Knauf des Säbels bewusstlos zusammengebrochen war. Später stellte sich heraus, dass der Sohn des Milliardärs SCP-229-DE-1 beauftragt hatte. Wie SCP-229-DE in seinen Besitz gelang, ist nie bekannt geworden.

Anhang-229-DE-1: Versuchsreihe an SCP-229-DE

Anmerkung: Nur ausgewählte Versuche sind an dieser Stelle gelistet. Alle Versuche sind im Dokument VRa-DE-229-FS5 zu finden.

Versuch-229-DE#3
Ziel: Ermitteln der Zeitdauer, die SCP-229-DE benötigt, um die Temperatur der Klinge auf Umgebungstemperatur zu senken (T = 20 °C)
Verlauf: Gemäß dem Testprotokoll-229-DE-A wurde SCP-229-DEs Rubin aufgeladen, bis die Energie auf die Klinge überging. Nach Manifestation SCP-229-DE-1s wurde zugelassen, dass es die Klinge im Sonnenlicht erhitzt, jedoch wurde auf dessen Frage keine Antwort gegeben, wie durch das Testprotokoll festgelegt. Darauf wurde die Zeitdauer gemessen, die die Klinge benötigt, um auf Umgebungstemperatur abzukühlen. Es ergab sich, dass die Dauer bei 20 °C Umgebungstemperatur in etwa sieben Tage beträgt.
Versuch-229-DE#4
Ziel: Ermitteln der Zeitdauer, die SCP-229-DE benötigt, um die Temperatur der Klinge auf Umgebungstemperatur zu senken (T = -30 °C)
Verlauf: Gemäß dem Testprotokoll-229-DE-A wurde SCP-229-DEs Rubin aufgeladen, bis die Energie auf die Klinge überging. Nach Manifestation SCP-229-DE-1s wurde zugelassen, dass es die Klinge im Sonnenlicht erhitzt, jedoch wurde auf dessen Frage keine Antwort gegeben, wie durch das Testprotokoll festgelegt. Darauf wurde die Zeitdauer gemessen, die die Klinge benötigt, um auf Umgebungstemperatur abzukühlen. Es ergab sich, dass die Dauer bei -30 °C Umgebungstemperatur in etwa vier Stunden beträgt.
Versuch-229-DE#6
Ziel: Ermitteln der Zeitdauer, die SCP-229-DE benötigt, um die Temperatur der Klinge auf Umgebungstemperatur zu senken (T = 70 °C)
Verlauf: Gemäß dem Testprotokoll-229-DE-A wurde SCP-229-DEs Rubin aufgeladen, bis die Energie auf die Klinge überging. Nach Manifestation SCP-229-DE-1s wurde zugelassen, dass es die Klinge im Sonnenlicht erhitzt, jedoch wurde auf dessen Frage keine Antwort gegeben, wie durch das Testprotokoll festgelegt. Darauf wurde die Zeitdauer gemessen, die die Klinge benötigt, um auf Umgebungstemperatur abzukühlen. Es ergab sich, dass die Dauer bei 70 °C Umgebungstemperatur in etwa zwölf Tage beträgt.

Anhang-229-DE-2: Versuchsreihe an SCP-229-DE-1

Anmerkung: Nur ausgewählte Versuche sind an dieser Stelle gelistet. Alle Versuche sind im Dokument VRa-DE-229-1-FS5 zu finden.

Versuch-229-DE-1#2
Ziel: Festhalten SCP-229-DE-1s in einer Zelle
Verlauf: SCP-229-DE wurde in einer Standardeindämmungszelle für humanoide Anomalien deponiert und durch Klasse D-Personal aufgeladen. Danach wurde die Tür verschlossen. Es gelang SCP-229-DE-1 nicht, dem Raum zu entkommen. Das Einschließen SCP-229-DE-1s zum Enden von Experimenten ist von nun an als Testprotokoll-229-DE-1-E eingetragen.
Versuch-229-DE-1#5
Ziel: Hindern SCP-229-DE-1s daran, SCP-229-DE aufzuheben durch Fixierung auf einem Tisch
Verlauf: SCP-229-DE-1 griff nach SCP-229-DE, das mit Kabelbinder am Tisch befestigt war. Der Kabelbinder riss einfach, als die Instanz den Griff umfasste. Danach wurde der Versuch gemäß Testprotokoll-229-DE-1-E abgebrochen.
Versuch-229-DE-1#8
Ziel: Hindern SCP-229-DE-1s daran, SCP-229-DE aufzuheben durch Fixierung dem Boden
Verlauf: SCP-229-DE-1 griff nach SCP-229-DE, das mit schweren Gewichten und Klebeband fixiert war. SCP-229-DE-1 war in der Lage, SCP-229-DE aufzuheben, wobei sich die Gewichte und das Klebeband vom Boden lösten, und schließlich wieder hinunterfielen. Danach wurde der Versuch gemäß Testprotokoll-229-DE-1-E abgebrochen.
Versuch-229-DE-1#16
Ziel: Hindern SCP-229-DE-1s daran, SCP-229-DE aufzuheben durch Fortbringen
Verlauf: SCP-229-DE-1 griff nach SCP-229-DE, das jedoch durch D-████ aufgehoben und weggetragen wurde. Nachdem er den Raum verlassen hatte, wurde dieser geschlossen, was dazu führte, dass SCP-229-DE-1 erneut erschien. Es war in der Lage, SCP-229-DE aus den Händen von D-████ zu nehmen, indem es die Handgelenke verdrehte. Danach wurde der Versuch gemäß Testprotokoll-229-DE-1-E abgebrochen.
Versuch-229-DE-1#19
Ziel: Hindern SCP-229-DE-1s daran, SCP-229-DE aufzuheben durch Fixierung durch einen Roboterarm
Verlauf: SCP-229-DE-1 griff nach SCP-229-DE, das durch einen Roboterarm festgehalten wurde. Dieses Modell ist in der Lage, bis zu 200 Kilogramm aufzuheben und zu bewegen. Als SCP-229-DE-1 den Griff umfasste und an SCP-229-DE zog, konnte der Arm nicht der Kraft standhalten und brach an den Gelenken. Danach wurde der Versuch gemäß Testprotokoll-229-DE-1-E abgebrochen.
Versuch-229-DE-1#20
Ziel: Herausfinden der Möglichkeiten der Hinweise auf die Zielperson
Verlauf: SCP-229-DE-1 wurde nach dessen Erscheinung durch D-54845 die Signierung D-████s gegeben. Das Ziel wurde erkannt, aber nicht terminiert, da SCP-229-DE-1 nach Testprotokoll-229-DE-1-E keinen Zugang zu ihm hatte.
Versuch-229-DE-1#26
Ziel: Herausfinden der Möglichkeiten der Hinweise auf die Zielperson
Verlauf: SCP-229-DE-1 wurde nach dessen Erscheinung durch D-54845 eine Socke D-████s gegeben. Das Ziel wurde erkannt, aber nicht terminiert, da SCP-229-DE-1 nach Testprotokoll-229-DE-1-E keinen Zugang zu ihm hatte.
Versuch-229-DE-1#42
Ziel: Herausfinden der Möglichkeiten der Hinweise auf die Zielperson
Verlauf: SCP-229-DE-1 wurde nach dessen Erscheinung durch D-54845 die Richtung gezeigt, in der sich D-████ aufhielt, gegeben. Das Ziel wurde erkannt, und terminiert, da SCP-229-DE-1 nach Testprotokoll-229-DE-1-E keinen Zugang zu ihm hatte.
Versuch-229-DE-1#67
Ziel: Herausfinden der Möglichkeiten der Hinweise auf die Zielperson
Verlauf: SCP-229-DE-1 wurde nach dessen Erscheinung durch D-54845 die amputierte Fingerkuppe D-████s gegeben. Das Ziel wurde erkannt, aber nicht terminiert, da SCP-229-DE-1 nach Testprotokoll-229-DE-1-E keinen Zugang zu ihm hatte.

Anmerkung: Insgesamt wurden über 100 Methoden entdeckt, über die SCP-229-DE-1 von seinem Ziel erfahren und dieses erfassen kann.

Anhang-229-DE-3: Abhandenkommen SCP-229-DEs

Am 12.04.2001 wurde SCP-229-DE der SCP Foundation entwendet. Die Täter waren geschätzt zwanzig Personen in schwarzer Kleidung und mit Masken, die das Gesicht des Sokrates abbildeten. Die Meisten von ihnen waren schwer bewaffnet und waren somit in der Lage, die anwesenden Sicherheitskräfte ohne große Probleme auszuschalten. Auch einige Mitglieder des Reinigungs- und Forschungspersonals wurden während dieses Vorfalls terminiert. Mittels mehrerer Mikrosprengsätze gelangten sie in den Raum, in dem sich SCP-229-DE zu jenem Zeitpunkt befand. Danach floh die Gruppe in mehreren Fahrzeugen, die zwar verfolgt wurden, jedoch entkommen konnten. Trotz mehrerer Versuche gelang es nicht, eine Fährte zu finden, die zu der Gruppe führt. Es wird vermutet, dass es sich bei ihr entweder um eine unabhängige Gruppierung handelt, oder aber Anhänger einer Interessengruppe.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License