SCP-2274

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-2274

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2274 ist in seiner Kiste im sicheren Standardschließfach Nr. 56 aufzubewahren. Unter keinen Umständen sollte Personal SCP-2274 direkt ansehen. Derzeit sind keine Tests zulässig.

Beschreibung: SCP-2274 ist eine Statue, 46 cm hoch, aus Metall unbestimmter Farbe. Es zeigt eine humanoide Figur mit klar definiertem Torso und Kopf und Gliedmaßen, die sich zu Spitzen verjüngen, hat keine Hände oder Füße und steht aufrecht auf einer quadratischen Basis.

Jeder Mensch, der SCP-2274 betrachtet, stoppt alle Aktivitäten und nimmt eine neutrale stehende Position ein, wobei er SCP-2274 fest anstarrt. Diese Subjekte können weder dazu überredet werden, eine sitzende oder liegende Position einzunehmen, noch dazu, dass SCP-2274 ihre Sichtlinie verlässt. Die Subjekte scheinen unfähig zu sein, andere Aufgaben autonom auszuführen, als aufrecht stehen zu bleiben, einschließlich grundlegender Maßnahmen zur Lebenserhaltung. Wenn sie allein gelassen werden, werden die Subjekte an Dehydration sterben. Subjekte unter dem Einfluss von SCP-2274 zeigen eine extrem eingeschränkte Fähigkeit oder Bereitschaft zur Kommunikation. Sie antworten nicht auf Fragen, es sei denn, es wird ihnen eine von zwei Fragen gestellt: Auf die Frage "Was machen Sie?" antworten die Subjekte ausnahmslos: "Ich stehe, wie er steht."1 Auf die Frage "Was macht er?" in Bezug auf SCP-2274 antworten Subjekte ausnahmslos: "Er steht, weil er muss."

Fotos und Videomaterial von SCP-2274 haben denselben Effekt wie das Betrachten eines beliebigen Teils des Objekts, sei es auf einem Foto oder direkt. Das Betrachten von SCP-2274 als Silhouette hat keinen Effekt, ebenso wenig wie das Betrachten der Form des Objekts, während es vollständig in Stoff oder Papier eingewickelt ist.

Wenn das Subjekt gezwungen wird, eine sitzende oder liegende Position einzunehmen, oder wenn SCP-2274 aus der Sichtlinie eines Subjekts entfernt wird, wird das Subjekt gewalttätig reagieren und denjenigen angreifen, der die Änderung anstiftet, bis diese Person entweder SCP-2274 sieht oder außer Gefecht gesetzt wird (Siehe Befragungsprotokoll 2274-1). Während dieser Ausbrüche wurden bei Subjekten keine übernatürlichen Kräfte oder ungewöhnliche Geschwindigkeiten beobachtet.

Derzeit hat sich kein beobachtetes Subjekt von den Effekten von SCP-2274 erholt.

Anhang 2274-1: Das Objekt wurde am ██.██.20██ aus dem Haus von Kerry █████ in ██████, Texas, geborgen, als ein Freund, der zum Abendessen hinübergegangen war, die Notrufnummer 911 wählte und mitteilte, dass Ms. █████ "nur dastand und nichts sagte außer 'Ich stehe, wie er steht.'" Er blieb mit dem 911-Mitarbeiter in der Leitung und versuchte, sie zu zwingen, sich ihm zuzuwenden, während er auf die Ersthelfer wartete. Sie reagierte mit einem Schlag, der ihn anscheinend bewusstlos machte.2 Später wurde er neben ihr unter dem Einfluss von SCP-2274 gefunden.

Die Polizisten, die auf den Anruf reagierten, wurden ebenfalls unter dem Effekt von SCP-2274 gefunden. Diese Entwicklung führte zu weit verbreiteter Angst bei der Polizei, die Agent ████ alarmierte und die Foundation veranlasste, eine Untersuchung einzuleiten. Nach dem Verlust der Mobile Task Force Nu-12 wurde das Objekt zusammen mit einem Pappkarton, in der es sich befand, und zwei getippten Notizen im Karton (Dokumente 2274-I und 2274-II) per Drohne geborgen und zu Standort-19 gebracht. Weder der Karton noch die Notizen haben irgendwelche anomalen Eigenschaften gezeigt.

Anhang 2274-2: Personal mit Stufe-2-Sicherheitsfreigabe kann sich auf die Dokumente 2274-I und 2274-II beziehen, die zusammen mit SCP-2274 geborgen wurden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License