SCP-226-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +5+x
Bewertung: +5+x

Objekt-Nr.: SCP-226-DE

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-226-DE ist in einer 3 m x 3 m x 3 m Sicherheitskammer aus Polyethylen aufzubewahren. Es dürfen sich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche metallischen Teile in Sicht- und Kontaktweite von SCP-226-DE befinden1. Auch dürfen in der Nähe der Kammer keine Anomalien gelagert werden, die entweder aus Metall bestehen oder metallische Bestandteile beinhalten.

Dem Objekt können Papier und Farbstifte zur Kommunikation und zur Unterhaltung gereicht werden. Die Kammer ist zu Unterhaltungszwecken zusätzlich mit Spielzeug und Bilderbüchern für Vorschulkinder auszustatten. Es ist darauf zu achten, dass diese Gegenstände kein Metall beinhalten dürfen2.

Damit es agieren kann, darf es nicht direkt angesehen werden. Bei einem Eindämmungsbruch reicht es, unbewaffnetes Personal zum aktuellen Aufenthaltsort von SCP-226-DE zu schicken, welches dieses ansehen kann. Das Personal sollte bei der Eindämmung keine Metallgegenstände bei sich tragen oder mit diesen ausgerüstet sein.

Beschreibung: Bei SCP-226-DE handelt es sich um ein Plüschtier, welches eine Art männlichen Cyborg-Löwen darstellt. Es hat eine Größe von 30 cm und die Außenhaut besteht aus reinem Plüschmaterial, inklusive der Bereiche, die mechanische Teile darstellen sollen. Der Großteil des Körpers stellt einen Löwen dar, während die rechte Gesichtshälfte3, der linke obere Teil des Torsos inklusive des linken Arms, der Schrittbereich und das rechte Bein mechanische Teile inklusive Verkabelung, Leuchten und Schweißstellen darstellen. Um seinen Hals trägt es ein kleines rotes Cape aus Samt, indem mit goldfarbenem Garn der Name „Ritter Kuschelstahl“ eingestickt wurde.

SCP-226-DE zeigte keine Unterschiede zu gewöhnlichen Plüschtieren, solange es von einer oder mehreren Personen direkt beobachtet wird. Den Einsatz von Überwachungs-Kameras ignoriert es oder es erkennt nicht, dass diese dem Zweck der Beobachtung dienen4.

Wenn es nicht direkt angesehen wird, ist SCP-226-DE in der Lage, sich aufzurichten und sich auf seinen Hinterbeinen fortzubewegen, wobei die Gangart mechanisch wirkt und es sich maximal 7 km/h fortbewegen kann. Roboterähnlich ist es auch in der Lage mit seinem Umfeld zu agieren. SCP-226-DE zeigt in dieser aktiven Phase einen gewissen Grad an fast menschlicher Intelligenz und Verhaltensweisen sowie eine für seine Größe und Gewicht ungewohnte Stärke5. Es ist nicht in der Lage, zu sprechen oder Geräusche zur Kommunikation zu erzeugen, kann aber im Stil von Kinderzeichnungen malen und kommunizieren, indem es auf diese Weise Nachrichten hinterlässt. Sobald SCP-226-DE sich auf irgendeine Weise beobachtet fühlt oder merkt, dass Personen sich es nähern, fällt es augenblicklich zurück in seinen inaktiven Zustand.

SCP-226-DEs besondere sekundäre Eigenschaft trifft ein, wenn es in direktem Körperkontakt mit Metall tritt, sei es etwa so, dass es im inaktiven Zustand auf oder in der direkten Nähe dazu platziert wurde oder im aktiven Zustand direkt Kontakt mit diesem aufnimmt6.

Sobald SCP-226-DE in Berührung mit Metall kommt, transformiert es dieses zu Plüsch oder ähnlichen Materialien wie Frottee, aus denen typischerweise Kuscheltiere hergestellt werden. Kleine oder dünne Metallteile, etwa Drähte oder Beschichtungen, werden zu einzelnen Stoffteilen, während größere und dickere Metallteile, etwa Stahlträger oder dicke Metallplatten, zusätzlich neben den Stofflagen eine Füllung aus für Kuscheltiere typische Füllwolle bekommen. Die umgewandelten Bestandteile verlieren im Zuge dessen ihre metallischen Eigenschaften und nehmen die von typischem Plüschmaterial an. So werden z.B. Schusswaffen unbrauchbar, Klingen weich, Kabel verlieren ihre Leitfähigkeit und neigen zum schnellen Verbrennen und Stahlträger können ihre Last nicht mehr tragen und knicken um.

Der Effekt konnte an bisher allen getesteten Metallen und Metalllegierungen festgestellt werden, etwa Eisen, Kupfer, Bronze, Blei, Aluminium, Stahl, Silber, Gold, Messing, Zink und Platin7. Die Zeit, die es zur vollständigen Verwandlung benötigt, unterscheidet sich je nach Größe und Komplexität des zu verwandelnden Stoffes. So kann z.B. eine Stechnadel oder ein Kupferdraht nahezu augenblicklich umgewandelt werden, während es bei einem Stahlträger von 2 m Länge 3 Minuten und bei einem Standard-Panzer 15 Minuten dauern kann.

SCP-226-DE zeigt für gewöhnlich kein aggressives Verhalten, wenn es unbeobachtet ist, bewegt es sich in seiner Kammer und agiert mit dem Spielzeug. Wobei sich zeigte, dass es talentiert im Umgang mit Spielzeugwaffen ist, etwa Plastikschwerter oder leichte Holzschilde. Es liest auch gerne die Bilderbücher oder beschäftigt sich mit dem Malen von Bildern. Spürt es jedoch jegliche Art von Metall in seiner Nähe, wird es aufgeregt und begibt sich augenblicklich zu diesem8, um es umgehend zu transformieren. In diesem Zustand wirkt es äußerst fokussiert und zielstrebig, wobei es alles versuchen wird, um das jeweilige Objekt zu erreichen. Zur Not auch mit aggressiveren Methoden. Experimente ergaben, dass SCP-226-DE Metalle in einem Umkreis von 100 m um es herum wahrnehmen kann, solange die Luftlinie zwischen SCP-226-DE und dem Objekt nicht blockiert ist oder ein noch größeres metallisches Objekt es ablenkt. Wieso SCP-226-DE dieses Verhalten hat, ist zurzeit Gegenstand weiterer Forschungen.

Entdeckung: SCP-226-DE wurde am 04.05.2019 während einer Razzia in einer Fabrikhalle von Raptor Tec. Industries in ████████████, Schweiz neben anderen Objekten sichergestellt. Während die Halle von den MTFs gestürmt wurde, versuchte ein unkooperativer Mitarbeiter von RaptorTec. das Objekt zu entwenden und mit diesen zu entkommen, wobei er ein MTF-Mitglied mit einer Schusswaffe tötete und drei weitere schwer verletzte. Er rannte auf das Dach des Gebäudes und floh mit dem Objekt in einem Helikopter, der dort stand. Der Helikopter wurde per Bildgebung verfolgt, ehe dieser spontan Feuer fing und abstürzte.

MTFs, die zur Absturzstelle fuhren, fanden inmitten des nahegelegenen Berggebietes eine große Anhäufung noch brennenden Stoffes und Plüsches, unter der die verbrannten Überreste des Mitarbeiters lagen. SCP-226-DE wurde unbeschädigt etwa 50 m von der Feuerstelle an einen Baum hängend vorgefunden. Es wird angenommen, dass SCP-226-DE während des Fluges in direkten Kontakt mit den Metallteilen des Helikopters kam, diese umwandelte und den Helikopter so zum Absturz brachte. SCP-226-DE konnte sichergestellt und zum nächstgelegenen Standort transportiert werden, wo dessen anomale Eigenschaften festgestellt werden konnten.

In der Halle vorgefundene Dokumente ergaben, dass SCP-226-DE nicht von Raptor Tec. Industries selbst hergestellt wurde, sondern von einem nicht namentlich erwähnten Mitarbeiter gefunden und in die Fabrikhalle mitgebracht wurde, wo es untersucht und modifiziert werden sollte, mit der Absicht, die Eigenschaften von SCP-226-DE für potentielle militärische Zwecke zu verwenden, etwa um Geschosse oder die Panzerungen von Feinden in Plüsch umzuwandeln und diese so unbrauchbar zu machen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License