SCP-2251

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Dies ist die Originaldokumentation. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Originaldokumentation zu lesen, sehen Sie sich bitte das vorläufige Dokument unmittelbar nach der Originaldatei an.

115_unknown_object.jpg

Das Objekt, das nach 12 Minuten und 46 Sekunden im Videoinhalt von SCP-2251 erscheint.

Objekt-Nr.: SCP-2251

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2251 ist in einem Sicherheitstresor auf Etage 13 von Standort-88 aufzubewahren. Unter keinen Umständen sind mit SCP-2251 in Verbindung stehende Videodateien auf Nicht-Air-Gap-Computer zu kopieren.

Beschreibung: SCP-2251 ist eine digitale Video-Disc, die eine nicht produzierte und nicht ausgestrahlte Episode der amerikanischen Situationskomödie "Der Prinz von Bel-Air" enthält. Bei der Wiedergabe erscheint das Videobild mit vertauschten vertikalen und horizontalen Achsen. Dieser Effekt bleibt unabhängig von der Orientierung des Betrachters bestehen. Eine digitale Veränderung der Videodatei konnte diese scheinbare Umkehrung nicht kompensieren1.

Darüber hinaus sind alle schriftlichen Beschreibungen von SCP-2251 in ähnlicher Weise umgekehrt, obwohl diese Umkehrung statisch zu sein scheint (und daher durch Orientierung des Lesers oder Geräts, das verwendet wird, um schriftliche Inhalte in Bezug auf das Objekt anzuzeigen, umkehrbar ist).

Produktionsinformationen am Ende der Episode weisen auf ein Produktionsdatum von 1999 hin, 3 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Episode der Serie. Diese Informationen beinhalten eine schauspielerische Erwähnung von Janet Hubert-Whitten (die nicht im Videoinhalt von SCP-2251 erscheint), trotz der Tatsache, dass Janet Hubert-Whitten 1993 durch Daphne Maxwell Reid ersetzt wurde. Mehrere Foundation-Mitarbeiter werden auch als Produzenten genannt, darunter Dr. Madison, Dr. Rosenthal und Dr. Markowitz.

Die Befragung der in diesem Abspann erwähnten Mitarbeiter hat keine neuen Informationen zum Objekt ergeben. Keine der drei Personen schien vor der Befragung Kenntnis von SCP-2251 zu besitzen. Diese Mitarbeiter weisen auch wenig Auffassungsvermögen für die Erstellung solcher Medien auf.

Das in SCP-2251 enthaltene Video zeigt keine Variabilität. Eine Szene wird eingeblendet, in der die Schauspieler Will Smith und Alfonso Ribeiro in einem Café sitzen, das wie ein Straßencafé aussieht. Nach 1,3 Sekunden fallen beide Schauspieler und alle losen Gegenstände aus dem Bild in den "Himmel". Die Kamera filmt den am Boden befestigten Tisch noch weitere 4,8 Sekunden, währenddessen eine Tonspur mit Gelächter abgespielt wird.

Es gibt einen zusätzlichen Übergang zu einem schwarzen Bildschirm, der ungefähr 63 Sekunden andauert und während dessen ein einzelner Ton abgespielt wird. Darauf folgt ein Übergang zu einer Kamera, die sowohl Will Smith als auch Alfonso Ribeiro folgt, die in einen scheinbar offenen Himmel fallen. Keiner der beiden scheint in Not zu sein, obwohl alle Geräusche vom Wind übertönt werden.

Nach etwa 4 Minuten scheinen beide Personen an den Effekten der atmosphärischen Hypoxie zu leiden. Nach weiteren 2 Minuten sich verstärkender Symptome scheinen beide Personen das Bewusstsein zu verlieren. 12 Minuten und 46 Sekunden nach Beginn des Videos fällt ein einzelnes Objekt (oben abgebildet) in die entgegengesetzte Richtung durch das Bild.

Nachdem 22 Minuten und 21 Sekunden vergangen sind, zoomt die Kamera auf eine Nahaufnahme von Will Smith, der nun unter offensichtlichen Symptomen leidet, die durch eine Umgebung mit niedrigem Druck hervorgerufen werden. Er scheint das Bewusstsein wiederzuerlangen und das Windgeräusch hört auf. Der Schauspieler sagt: "Onkel Phil hat uns immer gesagt, dass wir nicht high werden sollen", bevor die Episode mit einer zusätzlichen Gelächter-Tonspur endet. Der Abspann wird für weitere 57 Sekunden fortgesetzt, begleitet vom gleichen Ton wie zuvor.

Experiment 01
Subjekt: D-1934
Experiment: Normales Betrachten. Es wurden keine Versuche unternommen, die Wahrnehmung zu verändern.
Ergebnisse: Unabhängig von der körperlichen Orientierung war das Subjekt nicht in der Lage, die Umkehrung zu korrigieren.

Experiment 03
Subjekt: Jennifer Chord
Experiment: Das Subjekt litt an einer seltenen räumlichen Orientierungsstörung, die alle Bilder umkehrte, die das Subjekt wahrnahm. Ansonsten wie bei der normalen Betrachtung.
Ergebnisse: Das Subjekt war erneut nicht in der Lage, die Umkehrung zu korrigieren. Das Subjekt schien durch die Effekte verwirrt zu sein und war bis zur Amnesikum-Verabreichung leicht aufgeregt. Die fortgesetzte Überwachung des Subjekts hat keine zusätzlichen Informationen ergeben.

Experiment 06
Subjekt: D-1934
Experiment: D-1934 betrachtete den Videoinhalt von SCP-2251 durch ein Linsenpaar, das alles sichtbare Licht umkehrte. Ansonsten wie bei der normalen Betrachtung.
Ergebnisse: Die Umkehrung blieb unkorrigiert. Das Subjekt klagte nach dem Test über Nackenschmerzen.

Experiment 14
Subjekt: D-1934
Experiment: Eine Kopie des Videoinhalts von SCP-2251 wurde geändert, um mit 3D-Brillen kompatibel zu sein. Das Subjekt wurde mit einer 3D-Brille ausgestattet. Ansonsten wie bei der normalen Betrachtung.
Ergebnisse: D-1934 erlitt beim Aufprall auf die Decke eine schwere Nackenverletzung. Es schien vom Boden mit einer Geschwindigkeit abgestoßen zu werden, die mit einer Umkehrung der Gravitationsanziehung vereinbar ist. Nach dem Entfernen der Brille wurde das Subjekt normal von der Schwerkraft beeinflusst. Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass keine Folgeschäden auftreten.
Anmerkungen: Tests nach Test 14 vorübergehend ausgesetzt. D-1934 ist wegen der Verletzung zu behandeln und der D-Klasse-Population zurückzuführen. Neubewertung des Objekts im Gange.

Experiment 15
Subjekt: D-3403
Experiment: Erneute normale Betrachtung. Es wurden keine Versuche unternommen, die Wahrnehmung zu verändern.
Ergebnisse: Das Subjekt begann etwa 75 Sekunden nach Beginn der Wiedergabe, den "Der Prinz von Bel-Air"-Titelsong zu summen. Das Subjekt berichtete, dass die typische Umkehrung im Zusammenhang mit SCP-2251 aufgehört hatte. Die Videowiedergabe wurde gegenüber ihrem ursprünglichen Inhalt nicht verändert, und eine zweite Wiedergabe mit der Anweisung, die ganze Zeit über zu schweigen, führte zu den typischen Effekten.
Anmerkungen: Es sollte beachtet werden, dass sekundäre Tests im Zusammenhang mit Vorfall 2251-15 die vorübergehende Aufhebung der Umkehreffekte bis zum Ende der Wiedergabe mit nur 5 Sekunden Summen oder Singen dieses Titelsongs bestätigt haben.

Fußnoten

1. Ob dieser Effekt und der in SCP-1989 beobachtete Effekt Variationen desselben Phänomens sind, wird derzeit untersucht.






Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License