SCP-221-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x

Objekt-Nr: SCP-221-DE

Klassifizierung: Nicht eingedämmt

Level 2/221-DE

Bedrohungsstufe: Rot

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-221-DE muss so schnell wie möglich ausfindig gemacht und zum nächstliegenden Standort der SCP-Foundation gebracht werden. Allen Berichten auf sozialen Medien und Live-Übertragungen von Auftritten, die auf die Beschreibung von SCP-221-DE passen, muss nachgegangen werden.

Jegliches Personal, das in Kontakt mit SCP-221-DE kommt, muss sein Gehör vor möglichen Angriffen mit akustischen Anomalien abschirmen. Dafür werden geräuschreduzierende Kopfhörer genutzt, die das Gegen-Mem „Super Cooles Programm von deinen Freunden“1 abspielen.

Aktuell ist die MTF 5-Papageno „Stummes Orchester“ beauftragt, SCP-221-DE-Α-Instanze mithilfe von 8-Gustaf „Kein Wunder“ und 20-Rena „Seher“ festzunehmen, erstere soll sich auf SCP-221-DE-Β fokussieren und letztere auf die Instanzen, die keine akustischen Anomalien besitzen.

Beschreibung: SCP-221-DE ist ein Kollektiv von vier weiblichen und sechs männlichen Entitäten. Alle SCP-221-DE-Α-Instanzen sind bis jetzt fast immer zusammen aufgetreten, dabei nutzten sie SCP-221-DE-Β.

Entscheidende Sichtungen von SCP-221-DE sind mit musikalischen Veranstaltungen verbunden und SCP-221-DE-Α1, -Α2 und -Α3 traten tatsächlich selbst als Musiker und Performer unter den Namen „Frau Nahtagala“, „Siegmund der Schreckliche“ und „Katzenjammer“ auf, während SCP-221-DE-Α6 frisch Gegrilltes verkaufte. SCP-221-DE-Α7 und SCP-221-DE-Α8 scheinen für den technischen Teil verantwortlich zu sein. SCP-221-DE-Α9-1 und -Α9-2 erfüllen die Aufgabe der Security und Verteilung von Flugblättern. Welche Rolle SCP-221-DE-Α5 spielt ist unklar, sie scheint aber die Fahrerin von SCP-221-DE-Β zu sein und trat selbst auch auf Volksfest-Festivals auf.

Untersuchungen der Stimmen von SCP-221-DE-Α1, -Α2 und -Α3 zeigten, dass diese fähig sind, mittels ihrer Stimmen geistbeeinflussende Suggestionen zu vermitteln. Diese haben auf Zuhörer einen ähnlichen Effekt wie halluzinogene Stoffe und führen zu einer erhöhten Ausschüttung von Endorphinen und einem nicht genauer erforschten Protein. Dieses Protein steht vermutlich im Zusammenhang mit den realitätsverändernden Effekten, wobei SCP-221-DE-Β der primäre Akteur ist.2

Alle Entitäten strahlen schwache Werte von tartarischer Resonanzenergie aus, wobei SCP-221-DE-Α1 gefolgt von -Α3, -Α9, -Α4, -Α2 und -Α6 absteigend, die höchsten haben.

Die DNS von SCP-221-DE-Α2, -Α3 -Α4, -Α6, -Α7, -Α8 und -Α9 wurde mit Paratechologie und/oder parawissenschaftlich mit dem Erbgut von Tieren modifiziert, was sie zu Klasse 2-A „Stabile Chimären“ Hybriden macht.

SCP-221-DE-Α1 scheint eine erwachsene Frau um die 20 mit südjapanischer Ethnie zu sein. Das Subjekt hat kurzes, schwarzes Haar und eine Körpergröße von schätzungsweise 1,85 m. SCP-221-DE-A besitzt auf der Stirn am Haaransatz zwei Hornauswüchse von 10 cm Länge. Des Weiteren scheint es, dass SCP-221-DE-Α1 über zwei Stimmbänder verfügt, genauer einen Stimmkopf.
Häufig tritt SCP-221-DE-A mit einer Perücke und einem dunkelroten Kimono auf.

SCP-221-DE-Β bezeichnet einen Reisebus mit einem Realitätsverzerrungsfeld der Klasse 2, einschließlich einer raumzeitlichen Verlagerung. SCP-221-DE-Bs Glasfenster bestehen aus bruchsicherem Verbund-Sicherheitsglas und die Außenflächen wurden mit einem unbekannten chemischen Zusatzstoff behandelt, der sie nahezu unempfindlich gegen esoterische Waffen der Asuras-, Baal- und Chronos-Klasse10 macht. In allen beobachteten Situationen, war ein langer Einsatz solcher Waffen vonnöten, bevor deutliche Veränderungen auftraten. Feuerwaffen jeglicher Kaliber zeigten keine Wirkung auf die Anomalien. Einzig Sprengstoffe und paratechnologische Ausrüstung konnten Schäden erzeugen.

Das SCP-221-DE-Α-Kollektiv reagiert verständlicherweise negativ auf Beschädigung von SCP-221-DE-Β und griff in einigen Fällen auch selbst an. Bei diesen kamen sowohl veränderte Alltagsgegenstände (zum Beispiel ein vergrößerter Innensechskantschlüssel) als auch selektive Realitätsbeugung zum Einsatz.

Zugefügter Schaden ist bis zu der nächsten Sichtung entweder vollständig geflickt oder es wurden merkliche Anstrengungen unternommen, diese zu verhüllen. Aufgrund von Beobachtungen vermutet das zuständige Personal, dass SCP-221-DE-Β teilweise selbstreparierend ist und von SCP-221-DE-A oder einer anderen Partei gewartet wird.

SCP-221-DE-Β sieht in der Basisform wie ein unscheinbarer Kleinbus aus, mit genügend Platz für zehn Personen. Wenn aber die Bedingungen für ein „Überraschungsgast“-Ereignis erfüllt sind, durchläuft das Fahrzeug eine Metamorphose. Da bisher kaum Daten gesammelt werden konnten, unter anderem wegen den realitätsverändernden Phänomenen eines „Überraschungsgast“-Ereignisses, ist das genaue Aussehen noch nicht ganz ermittelt. Aber alle Zeugen berichten, dass auf SCP-221-DE-Bs Oberfläche der Name der Band und/oder der Sänger zu lesen war, sowie der Schriftzug „Mit großem Dank an unseren SPONSOR Supreme Entertainment Incorporated!“.

Die Bedingungen für ein „Überraschungsgast“-Ereignis sind die folgenden:

  • schätzungsweise mindestens 12 Personen an einem Ort
  • der Ort muss genügend Platz haben, damit ein vollständig verwandelter SCP-221-DE-Β geparkt werden kann
  • nicht zwingend, aber es werden abgelegene und/oder umzäunte Plätze bevorzugt.
  • ein Land, in dem die Supreme Entertainment Inc. Genossenschaft aktiv ist. In erster Linie ist dies aber bisher auf Europa beschränkt gewesen, mit nur sieben Ausnahmen11

Es konnte bis jetzt kein eindeutiges Muster gefunden werden, welche Festivals bevorzugt werden, doch SCP-221-DE-Α1 und -Α2 scheinen bevorzugt auf Konzerten der Musikrichtung Alternative Metal/Rock, Heavy Metal, Nü Metal, Power Metal aufzutreten.

Auch wenn SCP-221-DE-Α3 häufig mit SCP-221-DE-Α1 auftritt, scheint sich -Α3 mehr auf K-Pop12 und Hip-Hop zu spezialisieren, wobei es auch Aufzeichnungen gibt, auf denen es im Idol-Metal-Stil sang.


Nachtrag-221-DE

Am 18. August 201█ erhielten alle Personen, die an der Erforschung oder Eindämmung von SCP-221-DE beteiligt sind oder waren, sowie den Standortleitern von DE17 und DE20, einen Brief von GOI-665-DE. Dieser wurde wie folgt wiedergegeben:


Alle Briefe und Tickets wurden auf Befehl vom O4-Rat konfisziert und in einem Lager verwahrt.


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License