SCP-2161

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-2161

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2161-1 ist in einem Lagerhaus (mindestens 10.000 Kubikmeter) einzudämmen und seine Volumenzunahme zu überwachen. Papierprodukte sind in der Nähe des Lagers verboten. Das elektronische Scannen und Analysieren bestehender Seiten ist fortzusetzen.

SCP-2161-2 ist auf einen begrenzten Satz von Foundation-Dateien (einschließlich dieses Dokuments) auf einem sicheren Server beschränkt, wobei seine Natur weiter untersucht wird. Jedes Dokument, das SCP-2161-2 enthält, darf weder gedruckt noch einer unsicheren Datei angehängt werden

Beschreibung: SCP-2161-1 ist eine Sammlung von etwa 85 Millionen Seiten selbstreplizierendem A4-Papier, von denen die meisten leer sind. Ein kleiner Teil der Seiten enthält Buchstaben, Zahlen oder andere Markierungen, was darauf hindeutet, dass SCP-2161-1 ursprünglich einen einzigen Text bildete. Seit dem 01.07.2015 erzeugt SCP-2161-1 spontan leeres Papier mit einer Geschwindigkeit von etwa 2 Seiten pro Stunde, mehrere Größenordnungen langsamer als zu Beginn. Bücher oder ähnliche Papierprodukte, die mit SCP-2161-1 in Kontakt gebracht werden, unterliegen dem gleichen Effekt, ihr Volumen nimmt durch die Erzeugung von Leerzeichen zu, wobei jeder Originaltext schließlich über Tausende von Seiten verteilt wird. SCP- 2161-1 wurde im ehemaligen Haus von Dr. Harper, einem australischen Physiker und Autor, in Adelaide entdeckt, nachdem sich Nachbarn über ein verlassenes Haus beschwert hatten, das von großen Mengen Müll umgeben war. Der Foundation-Kontakt wurde alarmiert, als Müllarbeiter der Regierung vom ungewöhnlichen Anstieg des Papiervolumen berichteten.


SCP-2161-2 ist ein Computervirus, der die Menge an Leerraum in elektronischen Dokumenten auf ähnliche Weise wie SCP- 2161-2 erhöht. Jede Datei, an die ein mit SCP-2161-2 infiziertes Dokument angehängt ist, wird selbst infiziert, aber die Infektion ist im zugrundeliegenden Code nicht offensichtlich, was auf eine anomale Quelle hindeutet. SCP-2161-2 wurde durch das Scannen der Seiten von SCP-2161-1 durch die Foundation und die Aufnahme eines Fotos in dieses Dokument entdeckt.
















Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License