SCP-2140
Bewertung (rating): 0+x
Glyph3PetrogradFixed.png

SCP-2140.

Objekt-Nr.: SCP-2140

Klassifizierung: Thaumiel (SCP-2140-1-D wird als Neutralisiert angesehen)

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2140 stellt für Foundationmitarbeiter keine Bedrohung dar. Der Einsatz gegen feindliche SCP-2140-1-Instanzen ist nach den Vorgaben von Anhang A gestattet. Der ausgedehnte Einsatz gegen andere Bedrohungen muss vom O5-Rat und dem Ethik-Komitee mit einer Einzelfallbewertung gestattet werden.

Es müssen alle möglichen Anstrengungen unternommen werden um die Kreation oder Entdeckung zusätzlicher Instanzen zu verhindern. Jede Person die signifikanten Informationen (wie in Anhang C definiert) zu jedweden SCP-2140-Instanzen ausgesetzt war oder diese besitzt, ist zu terminieren, amnesieren oder SCP-2140 auszusetzen. Die Entscheidung darüber obliegt dem Offizier für strategische Bedrohungen.

Die Fragmente der einzigen bekannten Kopie von SCP-2140-1-D sind in im Sicherheitstiefendepots der unter Anhang E ausgelisteten Einrichtungen permanent weggeschlossen.

Svalbard_seed_vault_IMG_8887.jpg

Sicherheitstiefendepot von Areal-313.

Beschreibung: SCP-2140 ist ein Bild von SCP-2140-1-D das durch Projekt Kallinikos erstellt wurde. SCP-2140-1-Instanzen sind alternative Versionen der des Bildes. Alle Instanzen zeigen Glyphen der [ZENSIERT]-Schrift.

Es ist zwar für Personen mit jedwedem Hintergrund möglich isolierte Teile anzusehen, aber 100% der Personen die SCP-2140 als Ganzes (unabhängig vom Medium) betrachten, sind loyales Foundationpersonal mit der Sicherheitsfreigabe 2/2140 oder höher. Diese Personen haben immer stark bekräftigende Lebensgeschichten (mit mehreren Augenzeugen, bekannten Foundationkollegen und Dokumenten) die mit diesem Profil übereinstimmen. Die Präsenz der bekräftigenden physischen Beweismaterialien unterstützt die Hypothese, dass dies eine retroaktive Veränderung der Lebensgeschichte in einer solchen Form ist, dass aus der Person ein schon immer loyales Mitglied der Foundation mit angemessenen Freigaben gemacht wird. Es wird angenommen, dass diese Anomalie einem "Weg des geringsten Widerstands" folgt und nur die minimal nötige Anzahl an Ereignissen (Siehe Anhang B) verändert. Es existieren keine Aufzeichnungen über experimentelle Testpersonen (wie etwa Klasse-D-Personal) oder andere Mitarbeiter mit unangemessenen Hintergrund die das komplette Bild gesehen haben.

SCP-2140-1-D befand sich anfangs in der [ZENSIERT]-Ausgrabungsstätte ███ km westlich von [zensiert], Usbekistan. Unregelmäßigkeiten wurden in den Berichten des Ausgrabungsteams festgestellt und man vermutete aufgrund der Natur der Ausgrabungsstätte eine memetische Gefahr. MTF Eta-10 "See No Evil" (z. dt. Sieht Nichts Böses) wurde losgeschickt und sah sich heftigem Widerstand durch das Ausgrabungsteam gegenüber. Es stellte sich später heraus, dass die Forscher und das Sicherheitspersonal einer versteckten Zelle innerhalb der Foundation angehörten, die sich der Retrokreation von [zensiert] verschrieben hatte. Sie wurden aufgrund ihres Widerstands gegen die Gefangennahme terminiert.1.

Nach der Bergung wurde Projekt Kallinikos ausgeführt. Die separaten Teams des Projekts analysierten in Isolation Teile von SCP-2140-1-D. Ihre Ergebnisse wurden an das unterteilte Implementierungsteam weitergeleitet welches dann fähig war einen Prototyp von SCP-2140 zu entwerfen der ohne den Einsatz des Originals funktionierte. Alle Mitglieder des Projekts (inklusive Personal das vorangegangenen Prototypen ausgesetzt worden war) wurden SCP-2140 anschließend ausgesetzt und amnesiert.