SCP-2020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-2020

Klassifizierung: Euclid-exsequi

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2020 wird in einer humanoiden Sicherheitszelle des Typs 4 an Standort-17 aufbewahrt. Die für T4HCC üblichen Annehmlichkeiten und Vorsichtsmaßnahmen sind vorhanden. Das Nahrungsergänzungsmittel 2020-9, bestehend aus 1,4 Kilogramm geschreddertem Altpapier, wird täglich verabreicht. Die Zelle von SCP-2020 ist auf ungewöhnliche Aktivitäten zu überwachen, wobei alle Äußerungen aufgezeichnet werden.

128 Gramm Gewebeproben von SCP-2020 werden in Substandort-Bio-17 aufbewahrt. Der Zugang zu SCP-2020 oder seinen biologischen Proben muss vom Leiter des Forschungsteams von SCP-2020 genehmigt werden.

Beschreibung: SCP-2020 ist ein intelligentes humanoides Wesen von etwa 2,2 m Höhe und 70 kg Masse. SCP-2020 besitzt ungewöhnlich lange und dünne Gliedmaßen sowie Gesichtszüge, die man gemeinhin mit "grauen Außerirdischen" in Verbindung bringt, und eine leuchtend grüne Färbung.

Der Körper von SCP-2020 besteht hauptsächlich aus einer neuartigen Form von Naturkautschuk, der offenbar Skelett-, Muskel-, Kreislauf- und endokrine Funktionen erfüllt. Das Verdauungssystem und der Nährstoffbedarf von SCP-2020 stehen im Einklang mit seiner Ernährung, die ausschließlich aus Papier und Wasser besteht. SCP-2020 hat seit seiner Genesung keine Anzeichen von Wachstum oder Alterung gezeigt. Weitere Untersuchungen der Biologie von SCP-2020 wurden durch die Zähigkeit und Reißfestigkeit des Gummis behindert, die Standardmethoden unwirksam machen, sowie durch seine Unähnlichkeit zur terrestrischen Biologie.

SCP-2020 behauptet, von einer technologisch fortgeschrittenen außerirdischen Zivilisation zu stammen, wird aber auf Befragen ganz andere Behauptungen über die Natur und den Standort dieser Zivilisation aufstellen. In Anbetracht der Umstände der Wiederherstellung von SCP-2020 (siehe Dokument Bilenkin-Roswell-2020) wird dieser Weg der Forschung dennoch als gangbar angesehen.

Das Verhalten von SCP-2020 deutet darauf hin, dass er viele psychologische Gemeinsamkeiten mit Menschen hat, z. B. die Fähigkeit zu lernen, den Wunsch nach Interaktion und ein teilweises Verständnis sozialer Normen. Er spricht fließend Englisch und reagiert auf die Namen "Artie", "Bobby" und "Izzy". Er hat sich nicht feindselig verhalten und scheint gleichgültig gegenüber seiner eigenen Eingrenzung zu sein. SCP-2020 versucht häufig, das Personal in Gespräche über seinen Wunsch, Science-Fiction zu schreiben, und über seine zahlreichen Ideen für Science-Fiction-Geschichten zu verwickeln. Bisher ist es ihm nicht gelungen, tatsächlich etwas zu schreiben, da er sich nicht für ein Konzept entscheiden konnte. Siehe beigefügte Niederschrift für weitere Einzelheiten.

Anhang: Auszug aus dem Transkript 2020-1-ASO. SCP-2020 durfte mit Forscher King über jedes gewünschte Thema sprechen.

Nein, nein. Wartet. Leute! Ich habe eine Idee. Eine bessere Idee. Es gibt doch diese Einrichtung, oder? Sie wurde von jemandem irgendwann in der Vergangenheit gebaut, um die ganze Welt von der Apokalypse zurückzubringen. Irgendetwas könnte ein großes Loch in die Erde sprengen, und nachdem die Anlage "Game over, play again why slash en" gesagt hat, könnte das Loch einfach der Marianengraben sein, weil die Anlage so ziemlich alles machen kann, mit Physik und Technologie, denke ich. Klischee, oder? Ich weiß nicht genau, wie das in eine Geschichte passt, aber ich meine, es könnte der Schauplatz sein, denke ich? Ich denke, ich kann mir vorstellen…

Leute. Ich habe eine andere Idee. Vergesst diese. Das hier, das ist ein Gehirn im Glas, das ist ein Kerl. Klischee, oder? Aber die Idee ist, dass ich es einfach ausprobieren würde. Verrückter, verrückter Professorentyp, verrückte Erfindungen, die nicht funktionieren, völliger Blödsinn. Aber es funktioniert alles. Leute. Der Typ und seine Erfindungen könnten ein Superheld sein oder so. Keimiges Vakuum, das Vakuumgehirn in einem Glas mit… Keimen. Das klingt falsch. Ich werde mir etwas ausdenken.

Aber das ist okay, denn ich habe gerade diese tolle Idee bekommen. Es gibt einen Zauberer, warte mal, aus dem Weltraum. Ein Weltraumzauberer. Leute. Das ist aber nicht der einzige Teil. Er ist ein Cyborg. Und er ist mit fünf, mit fünf Catgirls zusammen. Und ratet mal, was die Wendung ist? Das ist richtig. Die Catgirls? Auch Cyborgs. Und sie bekämpfen Verbrechen. Klischee, oder? Ich meine, aber das ist es nicht, denn sie bekämpfen… das Weltraumverbrechen. Verbrechen im Weltraum. Ergibt das einen Sinn? Ja, Leute. Die Geschichte würde davon handeln, dass sie Cyborgs sind und Verbrechen bekämpfen.

Eigentlich, nein. Denn ich habe gerade eine bessere Idee. Warte. Es ist eine KI, richtig? Eine künstliche Intelligenz auf einem Computer. Klischee, richtig? Sie simuliert die perfekte Welt für diese Person, und dann isst sie deren Gehirn. Leute. Aber vielleicht tut es das gar nicht, und ich, oder ich schätze, die Figuren, wissen nicht sicher, dass es das tatsächlich tut, weil wir nicht in es hineinsehen können. Aber hier ist eine Wendung in der Handlung. Es setzt ihnen ein falsches Gehirn ein und bringt die Körper dazu, andere Menschen davon zu überzeugen, an der Simulation teilzunehmen. Es ist eine Horrorgeschichte, oder eine Science-Fiction-Horrorgeschichte. Wissenschaftliche Horrorgeschichte.

Wartet mal. Leute. Ich habe eine Idee für euch, ich habe gerade diese Idee bekommen. Es gibt eine Zeitmaschine, richtig? Und die schickt die Leute in die Zukunft und dann zurück in die Gegenwart, und in der Zukunft stirbt jeder durch einen Asteroiden. Ich meine, nicht jeder, aber genug Leute, dass es jeder ist. Klischeehaft, oder? Nun, die Hauptfiguren, oder ich schätze, es könnten die Bösewichte sein, oder die Protagonisten der Bösewichte, sie versuchen sicherzustellen, dass diese Zukunft passiert. Leute. Das liegt daran, dass jedes Mal, wenn sie versuchen, eine andere Zukunft zu sehen, diese Zukunft noch schlimmer ist, weil dabei eigentlich alle sterben, außer einmal, wo es um die Frage geht, "wer ewig leben will". Ich weiß nicht, was die eigentliche Geschichte ist, aber mir fällt schon was ein.

Okay, warte, aber im Ernst. Bessere Idee. Leute. Da ist dieses Alien, richtig? Wie in den Filmen, mit der grünen Haut und den großen schwarzen Augen und so. Klischee, oder? Aber warte. Und aus welchem Grund auch immer, ich werde später darüber nachdenken, will es wirklich ein Science-Fiction-Autor werden, aber es kann nicht lange genug aufhören, Ideen zu haben, um es zu tun. Und der Clou ist, dass es mit ein paar Leuten spricht, und die sind von einer Regierungsbehörde, die bereits über all die Dinge verfügt, über die es spricht, und die fragen sich alle: "Woher weiß es das alles" und "weiß es überhaupt, dass das alles echt ist", richtig?

Wartet. Warte, warte, warte. Zwei Worte, nur zwei Worte: Laser. Hintern. Seuche. Wartet. Leute. Das waren eigentlich drei. Das waren drei Wörter. Das wird schwieriger, als ich dachte.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License