SCP-201
Bewertung (rating): +2+x

Objekt Nr.: SCP-201

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Kein Personal darf sich SCP-201 innerhalb von vierzig Meter nähern. Jegliche Versuche mit SCP-201 sollen über eine ferngesteuerte Drohne durchgeführt werden. Alle Mitarbeiter, welche den Eindämmungsbereich betreten, müssen von zwei Personen des Sicherheitspersonals begleitet werden. Im Eindämmungsbereich müssen alle Mitarbeiter ein Rückhaltegeschirr mit Sicherungsseil, das an der Wand befestigt ist, tragen. Das Seil ermöglicht den Zugang bis zum drei Meter großen, minimalen Sicherheitsbereich. Eine Unterschreitung des Abstandes wird zu physischer Entfernung aus der Eindämmung und Disziplinarmaßnahmen führen.

Zeit und Datum der Aussetzung, Verschwinden und Zurückkehren, zusammen mit jeglichen und allen persönlichen Daten von Betroffenen von SCP-201 werden im Protokoll ███████ aufgezeichnet. Subjekte, welche wieder auftauchen, sollten so schnell wie möglich von Agenten gefunden und befragt werden.

Beschreibung: SCP-201 scheint ein sehr altes, medizinisches Gerät zu sein, welches oberflächlich einem Tropfständer ähnelt und mit vielen anderen Glas- und Metallteilen verbunden ist. SCP-201 ist 1,80 m hoch und hat eine Masse von 36,5 kg. Die Metallteile sind aus Stahl und Messing; verschiedene Teile sind mit einem Gummischlauch verbunden. Die beiden "Tropfbeutel" sind aus Porzellan und nach oben hin offen. SCP-201 wurde im ████████████████ Krankenhaus, in einem lange ungenutzten Lagerraum aufgefunden. Es erscheinen keine Aufzeichnung von SCP-201 in den Krankenhausakten.

Innerhalb von dreißig Metern um SCP-201, kann das Subjekt in eine alternative Realität befördert werden. Dieser Effekt ist offenbar rein zufällig, einige Subjekte bleiben völlig unbeeinflusst nach einer Aussetzung mit SCP-201. Nach der ersten Aussetzung existierten die Betroffenen, in unserer Realität, zwischen einem Zeitraum von einer und 48 Stunden, nicht mehr. Die Dauer der Verschiebung variiert zwischen wenigen Stunden und acht Jahren. Die verbrachte Zeit in dieser alternativen Realität kann von der tatsächlich vergangenen Zeit in unserer Realität stark variieren.

Diese alternative Welt scheint identisch mit unserer eigenen, mit folgenden Ausnahmen:

  • Die Welt befindet sich in einem Zustand von ständiger Dämmerung, ohne sichtbare Sonne oder sichtbaren Mond
  • Große Bänke, bestehend aus sehr dichtem grauem Nebel, befinden sich sehr niedrig über dem Boden. Dieser Nebel ist unabhängig vom Wind und auf der Haut sehr klebrig und schmutzig
  • Es gibt keine Pflanzen oder Tiere. Alle Orte der menschlichen Behausung, auch die großen Städte, scheinen, als ob das ganze Leben plötzlich im selben Augenblick verschwindet
  • Die meisten, wenn nicht alle, elektrischen Systeme scheinen kaputt zu sein oder sie haben keinen Strom
  • Die Luft nimmt zufällig eine grau-braune Tönung an, begleitet von einem starken Wind

Subjekte, die in dieser "alternativen Welt" gelandet sind, berichten über anfängliche Überraschung und Neugier, die in Kürze durch sehr starke Gefühle der Einsamkeit und Angst ersetzt wurden. Die Schwere dessen verändert sich bei verschiedenen Subjekten und mit der Zeit der Verschiebung. Nach dem Ende wird das Subjekt wieder in unsere Welt "hineinintegriert", was einen großen Schock verursachen kann, vor allem in den Städten. Viele Subjekte, die länger als 3 Monate in der "alternativen Welt" waren, leideten danach an dauerhaften psychischen Schäden und wurden mit Einzelhaft belegt.