SCP-1999

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
Img_3389.jpg

Von SCP-1999 beeinflusste Duschmatte in ███████, NY.

Objekt-Nr.: SCP-1999

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Mobile Task Force Iota-9 ("Collected Curios", z. dt. "Gesammelte Kuriositäten") hat mit Museen in ausgewiesenen Wirkungsbereichen zusammenzuarbeiten, um Fälle von Vandalismus den Namen "Loewes" betreffend zu identifizieren. Die Foundation wird daran arbeiten, Objekte mit hohem finanziellen oder kulturellen Wert wiederherzustellen.

Alle Instanzen des Wortes "Loewes", die mit etwas anderem als Kugelschreiber oder Filzstifttinte geschrieben sind, sind nicht als SCP-1999 anzusehen. Einschlägige Graffiti sind auf Verbindungen zum dadaistischen Kollektiv "Are We Cool Yet?" zu untersuchen. Siehe Anhang 1999-d.

Die Untersuchung der Herkunft des Namens dauert an. Siehe Anhänge.

Beschreibung: SCP-1999 ist ein Phänomen, bei dem sich der Name "Loewes" (manchmal "LOEWES" oder seltener "loewes" stilisiert) selbst auf unbekannte Weise auf die Oberfläche von Objekten schreibt. Der Name scheint entweder mit Kugelschreiber oder Filzstift geschrieben zu sein und die Handschrift ist bei allen Instanzen einheitlich (siehe Anhang 1999-b). Bisher entdeckte Objekte, auf denen SCP-1999 geschrieben steht, hatten keine Ähnlichkeiten miteinander, außer dass sie innerhalb von Museen gefunden wurden; ein Merkmal, das bei der Identifizierung der erstellten Instanzen von entscheidender Bedeutung war. Dazu gehörten ausgestellte Artefakte, nicht ausgestellte Museumsobjekte und Objekte im Besitz von Angestellten und Besuchern. Die Objekte wurden innerhalb eines 15-km-Radius um Manhattan, New York City, entdeckt. Siehe Anhänge.

Ein mit dem Namen markiertes Objekt produziert einen Effekt, durch welchen Subjekte es für das Eigentum einer anderen Person halten, auch wenn es ursprünglich ihnen gehörte. In solchen Fällen wird der Besitz des Objekts durch das Subjekt als vorübergehend angesehen, als ob es ausgeliehen wäre. Reaktionen auf betroffene Objekte sind typisch für Personen, die fremdes Eigentum schützen möchten. Subjekte können dazu gezwungen werden, Objekte zu zweckentfremden oder gar zu zerstören, werden aber oft extreme Bedrängnis zeigen, wenn sie dazu aufgefordert werden. Museumsangestellte haben bei zahlreichen Gelegenheiten Objekte ohne Aufforderung aus Ausstellungen entfernt und später angegeben, dass das besagte Objekt "Elfie gehört". Den Namen zu sehen oder über seine Existenz auf dem Objekt Bescheid zu wissen, ist nicht erforderlich, damit der Effekt auftritt.

Die Analyse betroffener Objekte lässt auf eine Häufigkeit des Auftretens zwischen einem und drei Monaten schließen.

Anhang 1999-a: Der Kontakt mit Museen in Deutschland hat ergeben, dass der Name "Löwes" vor den 1940er-Jahren auf Objekten aufgetaucht ist, insbesondere in der Stadt Stuttgart. Diese werden ebenfalls als Instanzen von SCP-1999 angesehen.

Anhang 1999-b: Die Handschriftenanalyse hat eine Übereinstimmung mit einer Mrs. Elfa S. Loewes, geb. S█████████, aus Manhattan, New York City, bestätigt. Befragungen von Mrs. Loewes' Familie haben ergeben, dass sie sich in Manhattan niederließ, kurz nachdem sie 1941 von Deutschland in die Vereinigten Staaten kam, und das Gebiet – abgesehen von Urlaub – für den Rest ihres Lebens nie wieder verließ. Das Datum ihrer Auswanderung stimmt mit der Verlagerung der Schreibweise der SCP-1999-Instanzen und der Verlagerung der Instanzen von Stuttgart nach New York City überein. Die Befragungen haben auch ergeben, dass an Mrs. Loewes selbst nichts Anomales ist.

Es wurde kein direkter Mechanismus gefunden, der Mrs. Loewes mit SCP-1999 in Verbindung bringt. Da das █████ █████ Museum, in dem Mrs. Loewes 30 Jahre lang als Angestellte tätig war, vor 2009 nicht von SCP-1999 betroffen war, wird angenommen, dass Mrs. Loewes, obwohl sie der Mittelpunkt des Phänomens ist, einen kleinen Bereich um sich hatte, in dem SCP-1999 nicht auftrat.

Seit ihrem Tod am █.██.2009 haben Instanzen von SCP-1999 damit begonnen, weniger häufig aufzutreten (nicht öfter als einmal alle fünf Monate), haben jedoch an Reichweite zugenommen. SCP-1999 ist jetzt im mittleren Atlantik und im Süden und Südwesten der Vereinigten Staaten aufgetreten, was mit Orten übereinstimmt, die Mrs. Loewes in ihrem Leben besucht hat. Es sind keine weiteren Instanzen in Deutschland aufgetreten. Während die Bezeichnung eines Ortes als Museum ihn für SCP-1999 öffnet, sind keine Museen betroffen, die nach 2009 eingeweiht wurden. Die Überwachungen dauern an. Die Häufigkeit des Auftretens scheint keinen Zusammenhang mit dem Aufenthaltsort von Mrs. Loewes' Leichnam zu haben. Die Exhumierung des Leichnams zeigte keine anomalen Eigenschaften.

Anhang 1999-c: Die Untersuchung dauert an, aber bis zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Berichte darüber, dass Mrs. Loewes' Mädchenname auf irgendwelchen Objekten erscheint. Das bislang älteste von SCP-1999 betroffene Objekt wurde 1938 aus dem ████████ in Stuttgart entfernt, nachdem es mutwillig zerstört vorgefunden wurde. Das Jahr stimmt mit Mrs. Loewes Heirat überein.

Anhang 1999-d: Die Verbindung zwischen SCP-1999 und "Are We Cool Yet?" wurde 20██ während der Eindämmung einer Kunstinstallation (jetzt SCP-████) entdeckt, auf der das Wort "LOEWES" an drei Stellen innen und außen aufgesprüht war. Instanzen des Wortes, meist in Sprühfarbe geschrieben, sind seitdem immer wieder aufgetaucht, beunruhigend nahe an Standorten, die von der Foundation zwecks Eindämmung von SCPs untersucht werden. Die Untersuchung möglicher Informationslecks wurde vom O5-Rat als höchste Priorität eingestuft.

Derzeit wird angenommen, dass Mrs. Loewes und ihre Familie keinerlei Verbindung zu "Are We Cool Yet?" haben.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License