SCP-1988

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-1988

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Da SCP-1988 durch die Verlegung des Wohnsitzes verbreitet wird, haben in Immobilienfirmen in Chicago, IL, Dover, DE, und Portland, ME, eingeschleuste Agenten den Markt künstlich so zu verändern, dass es zu einer ungünstigen Entscheidung wird, die Stadt zu verlassen. Ein Budget ist bereitzustellen, um in diesen Städten eine Telefon-Hotline zu bewerben, über die Zivilisten fehlerhafte Haushaltswaren, Geräte und Installationen in ihren Häusern melden können. Zusätzlich haben Satelliten diese Städte auf abnorme Zunahmen von Kohlendioxidemissionen zu überwachen.

Wenn ein infiziertes Haus entdeckt wird, sind die Bewohner in ein neues Haus umzusiedeln, das nach 1961 1971 gebaut wurde. Den Bewohnern sind unter dem Deckmantel eines Regierungsprogramms Gutscheine für neu hergestellte, energieeffiziente Geräte auszuhändigen. Die alte Immobilie ist dann zu übernehmen und für eine zivile Nutzung zu sanieren. Kein Teil der sanierten Immobilie hat vor 1961 1971 errichtet worden zu sein.

Beschreibung: SCP-1988 ist eine kommunizierbare Infektion bioarchitektonischer Natur, die Häuser befällt, die vor 1961 1971 gebaut wurden. Es ist geografisch größtenteils auf Chicago, Illinois, und seine Vororte beschränkt, es wurden jedoch auch Ausbrüche in Dover, Delaware, und Portland, Maine, gemeldet. Es wird durch den Umzug von einem infizierten Haus in ein nicht infiziertes Haus durch die Bewohner des Hauses übertragen. Ob die Bewohner selbst der Kausalfaktor sind oder nicht, lässt sich nicht feststellen.

SCP-1988 befällt ein Haus in drei Phasen. Phase eins beginnt gewöhnlich innerhalb von 120 Tagen nach Bezug eines Hauses. In Phase eins bekommt das Haus spürbare Luftzüge und kalte Stellen. Im Allgemeinen können Fenster und Türen schwer zu öffnen oder zu schließen sein, und sie können sich gelegentlich von selbst öffnen und schließen. Metalltüren und -fenster beginnen sich zyklisch aufzuheizen oder abzukühlen. Holztüren und -fenster wechseln zwischen abnehmender und zunehmender Größe; dies würde normalerweise im jahreszeitlichen Rahmen mit jährlich wechselnden Temperatur- und Druckschwankungen auftreten, jedoch findet der Zyklus innerhalb von Stunden statt. Schließlich synchronisieren sich die Zyklen der Türen und Fenster im ganzen Haus. Dies führt zu Phase zwei.

In Phase zwei beginnen Elektrogeräte und Sanitäranlagen zu versagen. Kurzschlüsse und durchgebrannte Sicherungen sind häufig. Wärmeübertragungsgeräte wie Kühlschränke und Herde beginnen, die Richtung, in die sie Wärme übertragen, umzukehren oder anderweitig zu verändern. Abflüsse und Wasserhähne können ohne physikalische Erklärung verstopft werden. In dieser Phase werden sich die Bewohner des Hauses definitiv des abnormalen Verhaltens des Hauses bewusst. In nahezu allen Fällen werden sie sich für einen Umzug in ein anderes Haus in einer der beiden anderen betroffenen Städte entscheiden. Der Umzug der Bewohner führt zu Phase drei.

In Phase drei werden die Isolation, Verkabelung und Rohrleitungen des Hauses durch einen nicht identifizierten Prozess strukturellen Verfalls allmählich in ein hochkomplexes System aus lebenden, funktionalen und biologischen Organen verwandelt, die der Lunge, den Bronchien und den Lungenbläschen verschiedener Säugetierarten1 ähneln. Wasserhähne, Abflüsse und Steckdosen werden zu luftröhrenartigen Organen, die mit den Räumen des Hauses verbunden sind; Elektrogeräte, die an Steckdosen angeschlossen sind, werden dabei abgestoßen. Obwohl die Organe nicht sichtbar sind, ohne die Wände zu öffnen, atmet das Haus nun nachweislich und nimmt pro Zyklus etwa 5 cm zu und ab. Das Innere des Hauses füllt sich periodisch mit Kohlendioxid, das dann durch die autonom arbeitenden Fenster und Türen freigesetzt und mit Sauerstoff von außen ersetzt wird. Das führt zum Aufbau von Treibhausgasen, was wiederum das schnelle Wachstum von zusätzlicher Pflanzenwelt anregt. Die dramatische Zunahme der Pflanzenwelt, die infizierte Häuser umgibt, scheint sich jedoch nicht völlig durch die Rate der Kohlendioxidproduktion erklären zu lassen.

Es wurde festgestellt, dass das Fortschreiten der SCP-1988-Symptome ein wenig von der Kenntnis der Bewohner über das abnormale Verhalten des Hauses abhängt. Wenn ein Bewohner sich nicht bewusst ist oder sich nicht erinnern kann, dass es dort etwas Ungewöhnliches gibt, werden die Symptome nicht über Phase zwei hinausgehen und sich mit der Zeit zurückbilden und aufhören. Dies wurde entdeckt, als ein älterer Mann mit Alzheimer-Symptomen zu seinem infizierten Haus in Chicago zurückkehrte, nachdem er ursprünglich nach Dover umziehen wollte, und die Symptome der SCP-1988-Infektion vollständig verschwunden waren. Der Ursprungspunkt der Infektion wurde zu einem Haus in Park Ridge, IL, zurückverfolgt, das das Elternhaus von ████████ ████ war, es wurde jedoch keine Verbindung festgestellt. Weder der Kausalfaktor hinter SCP-1988 noch der Grund, warum nur Chicago, Dover und Portland betroffen sind, ist bis jetzt bekannt.

Anhang: Am █.██.20██, ungefähr zehn Jahre nach der ersten Dokumentation von SCP-1988, wurde eine Änderung der Parameter der Anomalie festgestellt. SCP-1988 betrifft nicht nur vor 1961 gebaute Häuser, sondern auch Häuser, die in den zehn Jahren nach diesem Datum gebaut wurden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License