SCP-1956

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1956

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Jede Instanz von SCP-1956 ist in einer individuellen Standard-Eindämmungszelle für Humanoide einzudämmen. Jede Instanz von SCP-1956 ist täglich mit Standardrationen zu füttern. Personal, das mit der Befragung von SCP-1956 beauftragt ist, muss den Bogen SCP-1956-A-Lagomianisch lesen, der die teilweise übersetzte Sprache von SCP-1956 enthält. Kleine Gegenstände wie Speisepilze und Käse können gegeben werden, wenn das gute Benehmen beibehalten wird.

Beschreibung: SCP-1956 ist die Sammelbezeichnung von 53 humanoiden Wesen mit einer Größe von etwa 0,60 m und einem Gewicht von durchschnittlich 8 kg. Sie ähneln vage menschlichen Säuglingen mit gestreifter Kleidung von unterschiedlichem Aussehen, die ihren ganzen Körper bedeckt, mit Ausnahme ihrer Gesichter. Tests haben ergeben, dass diese Kleidung tatsächlich Teil ihres Körpers ist. Obwohl sie eine unterschiedliche Anzahl von tentakelartigen Fortsätzen an ihrem Kopf besitzen, haben sie die gleichen physiologischen Bedürfnisse wie der Mensch.

SCP-1956 ist in der Lage, telepathisch zu kommunizieren und seine Körperstruktur zu verändern, um neue Gliedmaßen zu erzeugen. Es ist auch in der Lage, Gegenstände zu schlucken, die nicht hineinpassen sollten. Die Mittel, mit denen es dies erreicht, werden noch erforscht. Diese Fähigkeiten unterstützen es bei seinen charakteristischen "Aufführungen", die gleichzeitig musikalische Nummern und akrobatische Stunts beinhalten. (Siehe Videoprotokoll 1956-17)

SCP-1956-1 sind benzinbetriebene Roboter, die von Instanzen von SCP-1956 zum Spielen von Musik verwendet werden. Sie ähneln arthropodenähnlichen Versionen gängiger Musikinstrumente sowie nicht identifizierbaren Versionen. Sie scheinen eine rudimentäre Intelligenz zu besitzen und weigern sich, von anderen als SCP-1956-Instanzen gespielt zu werden.

Anhang SCP-1956-1: Werbematerial zum Auftritt von SCP-1956.

Anhang SCP-1956-2:

Anhang SCP-1956-3: Befragungsprotokoll

Befragter: SCP-1956-17, identifiziert als "Wali Oodim Ziptzok"

Befrager: Agent ██████

Vorwort: Aufgrund der unvollständigen Übersetzung von Lagomianisch sind die Bedeutungen einiger Wörter Schätzungen.

<Anfang des Protokolls>

Agent ██████: SCP-1956-17, kannst du uns mehr über deine Heimat sagen?

SCP-1956-17: Ahhhh … aus Lagom. Großer Ort, größer als dieser. Steinwolken miteinander verwoben.

Agent ██████: Bitte erläutere das näher.

SCP-1956-17: Lagom hat <UNBEKANNT: "cursumi">, Stein und Metall kombiniert, und wir kultivieren <UNBEKANNT: "uilicoz">, ein <UNBEKANNT: "uiliken"> aus leuchtenden Pflanzen, um die Orte zu erhellen, an denen es keine Lichter gibt. Dunkelheit fast überall. Vor cursumi und ulicoz waren wir allein und konnten nicht weit reisen. Angst, an diese <UNBEKANNT: "zulims"> zu denken. Froh, damals nicht geboren zu sein.

Agent ██████: Gibt es einen Boden darunter?

SCP-1956-17: Was? Boden leer. Manchmal lustig anzusehen. Macht den Kopf weh. Andere leben dort, heißt es, aber ich glaube nicht. Nichts zum Anfassen, das weiß jeder! Das lustiges Gerede, sage ich.

Agent ██████: Bitte erzähle mir mehr von deiner Art.

SCP-1956-17: Wir sind jung, sagte <Vater/Beschützer>. Viele ältere Dinge da draußen. Wir haben viele Farben und Streifen da, nicht nur die, die ihr seht. Fast immer dunkel, also spielen wir Musik, tanzen und singen. Wir leben nicht mehr als 10 <UNBEKANNT: "hirzulims">, viele Monster dort, also haben wir viele Brüder. Aber wir sind schlau, wir bauten Fallen, um Monster zu studieren, bauen dann Monster, die für uns arbeiten. Sie heißen <UNBEKANNT: "harrzagumluboks">, und manche von ihnen helfen uns, bessere Musik zu spielen.

Agent ██████: Wie seid ihr hier angekommen?

SCP-1956-17: Ahhh … kompliziert. Wir wissen nicht alles. Wir bekamen Besuch von einer Gruppe von euch am <UNBEKANNT: "marl hubum hirzulim">. Aber das war nicht neu, ihr großen Kerle habt uns schon vorher besucht, nur, um uns spielen zu hören und uns tanzen zu sehen. Sie kamen aus diesen Löchern und Türen, die zu einem Ort voller Bücher führen, aber wir wissen nicht, wie man dort hinkommt. Die neuen Besucher sagten, sie wären Artisten und Musiker, ein Zirkus. Sie brachten seltsame Tiere und Spielzeuge mit, und mehr große Kerle, aber alle ganz verschieden. Einer war sehr beängstigend, er hatte ein auf den Kopf gestelltes Gesicht. Sie brachten viel Essen und auch Trinken für diese Party vor der Wette mit unseren <UNBEKANNT:"Nargalums">.

Agent ██████: Was war das für eine Wette?

SCP-1956-17: Wir hatten einen Wettbewerb, um die besten Künstler zu sehen. Aber dieses Mal wollten sie kein Metall oder harrzagumluboks, sie wollten mich und die anderen, die ihr hier habt. Es war der beste von dreien, wie Nargalums sagte. Zuerst war der Teil mit der besten Musik. Wir haben gewonnen, das hättest du sehen sollen. Fular hatte sehr schlechte Musik, sehr lustig. Dann kamen die Tänze und Fular brachte diese großen Kerle aus Holz mit Fäden daran, und sie haben gewonnen. Im letzten Teil wurde gekocht, und ihr Essen war so sehr gut. Es … es tut mir leid, ich sollte so nicht reden. Ich weiß, dass sie nicht fair spielen! Einziger Weg!

Agent ██████: Haben eure Anführer zugestimmt, dass der Zirkus euch mitnimmt?
SCP-1956-17: … Ja. Das taten sie. Immerhin haben sie all den Käse, die Pilze und die harrzagumluboks gewonnen, die wir noch nie gesehen haben. Glaubst du das? Fular gewann, und er hatte immer noch den Mut, ihnen mehr zu bieten, als ob wir nicht genug wären!

Agent ██████: Danke. Das reicht für die Befragung.

SCP-1956-17: Warte! Ihr großen Kerle in Weiß seid sehr schlau! Wir haben euch über die Löcher und Türen reden hören, die diese großen Kerle mit den Büchern machen konnten! Denkst du, ihr macht welche für uns, damit wir zurückgehen können? Wir vermissen unsere Familien und unser Zuhause! Wir werden euch alles geben!

Agent ██████: Ich werde sehen, was wir tun können.

<Ende des Protokolls>

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License