SCP-193
Bewertung: 0+x
SCP-193.jpg

SCP-193-01 gefüllt mit mehreren Instanzen von SCP-193-02

Objekt Nr: SCP-193

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-193-01 muss jeder Zeit außer während genehmigter Experimente im Biogefahrenschließfach 532-F beim Bio-Standort-42 eingedämmt werden. Alle 24 Stunden, außer an Fütterungstagen, müssen alle Instanzen von SCP-192-02 aus SCP-193-01 entfernt und verbrannt werden. Einmal in der Woche sollte eine Instanz von SCP-193-02 mit 30 ml menschlichem Schleim versorgt und in SCP-192-01 aufbewahrt werden. Von physischem Kontakt mit irgendeinem Element von SCP-193 ohne eine vollständige Stufe-2-Ausrüstung gegen Biogefahren wird dringend abgeraten. Mitarbeiter, von denen angenommen wird, dass sie durch eine Exponierung gegenüber SCP-193 leiden, muss bei einem Vorgesetzten gemeldet werden, um direkte medizinische Untersuchung und Unterstützung zu erhalten.

Beschreibung: SCP-193-01 ist in der äußeren Erscheinung konsistent mit einer Schachtel ███████ Markengesichtspapiertücher. Die unteren Falten der Schachtel sind ungewöhnlich komplex und beherbergen einen bisher unbekannten wirbellosen Weichkörper. Die Genetik der Kreatur legt nahe, dass sie ein Mitglied des Stammes der Weichtiere ist, aber keiner spezifischeren taxonomischen Klassifikation entspricht. Die „Pappe“ der Schachtel hat sich als eine hoch spezialisierte Hülle erwiesen, die vom Organismus erzeugt und gepflegt wird, der wenn möglich schrittweise Schäden an der Schachtel repariert. Im Vergleich zu Pappe ist die Hülle um ein Vielfaches weniger brennbar und haltbarer, aber sie ist keineswegs unzerstörbar.

SCP-193-01 scheidet kontinuierlich dünne Segmente mit einer Rate von etwa 1 bis zu 5 Segmenten pro 24 Stunden aus seinem Körper aus (SCP-193-02), abhängig von den verfügbaren Nährstoffen und dem verbleibenden Raum innerhalb der Hülle. Instanzen von SCP-193-02 werden allmählich in den Haupthohlraum der Hülle gedrückt, wo sie fast sofort trocknen. So wie die Hülle von SCP-193-01 einer Pappschachtel gleicht, ähneln Instanzen von SCP-193-02 in Aussehen und Textur gewöhnlichen Gesichtspapiertüchern; jedoch bestehen sowohl die Hülle als auch die Segmente aus Chitin, Fibroin und anderen Proteinen, die in Weichtieren zu erwarten sind im Gegensatz zu Papierprodukten. Wie SCP-193-01 genügend Material erzeugt, um die Hülle aufrechtzuerhalten und kontinuierlich SCP-193-02 zu erzeugen, ist derzeit unbekannt. (Siehe Anhang 193-01.)

Wenn SCP-193-02 mit den Schleimhäuten eines unbestimmten Säugetiersubjekts in Kontakt gebracht wird, setzt das Segment 3 bis 5 Gramm eines bisher unbekannten, geruchlosen, farblosen Gases frei (SCP-193-03). Bei Inhalation durchdringt SCP-193-03 das Nebenhöhlengewebe und erhöht die Schleimproduktion um 500 bis 800%. Bei Menschen führt die erhöhte Schleimproduktion wenig überraschend zu dem Bedarf an zusätzlichen Gesichtspapiertüchern, was typischerweise zu einer weiteren Exponierung gegenüber SCP-193-02 und -03 und weiterer Schleimproduktion führt. Wiederholte Exponierung gegenüber SCP-193-03 kann in etwa 70% der Fälle zu einer dauerhaften Dysfunktion der Schleimproduktion eines Subjekts führen. Die resultierenden Symptome variieren, umfassen aber eine Vielzahl von Atemwegserkrankungen, verlängerte Pneumonie und (in extremen Fällen) Suffokation. In etwa 10% der Fälle mit wiederholter Exponierung ist der gegenteilige Effekt zu beobachten: Die Schädigung der Schleimdrüsen ist so stark, dass das Subjekt nicht mehr dazu in der Lage ist Schleim zu produzieren. Solche Subjekte sind besonders anfällig für entzündliche Atemwegserkrankungen, Infektionen und Lungenschäden aufgrund der Inhalation von Feinstaub.

Für die ungewöhnlichen Adaptionen, die sich bei SCP-193 zeigen, wurde noch keine Erklärung gefunden; die Forschung läuft weiter.

Anhang 193-1: Seit dem ██.██.████ hat Dr. ████████ weitere Eigenschaften von SCP-193-02 bestätigt. Wenn SCP-193-02 mindestens 10 ml Schleim ausgesetzt ist und unbeaufsichtigt bleibt, versucht SCP-193-02 mit einer Kombination aus Körperschwindung und Gasantrieb (durch kontrollierte Emission von SCP-193-03) zu SCP-193-01 zurückkehren. Die Segmente scheinen mögliche Beobachter über Körperwärme wahrzunehmen, um zu bestimmen, wann sie unbeobachtet sicher zu SCP-193-01 zurückkehren können. Dieses Verhalten setzt sich bei von Grund auf isolierten Beobachtern fort, jedoch nicht bei großen künstlichen Wärmequellen, was die Theorie unterstützt, dass SCP-193-02 Wärme wahrnimmt. Beim Erreichen von SCP-193-01 werden Instanzen von SCP-193-02 durch Falten im Boden der Hülle eintreten und sich wieder mit dem Hauptkörper verbinden. Man vermutet, dass diese Verhaltensweisen, kombiniert mit den zuvor katalogisierten Adaptionen, die Jagd- und Fütterungsmethode von SCP-193 sind. Genauere Untersuchungen über die Verdauung und die Ernährungsbedürfnisse des Organismus befinden sich in Arbeit.

Die Fortbewegung von SCP-193-02 wurde anknüpfend an eine Unregelmäßigkeit beim Experiment-193-██ entdeckt, bei der mehrere der verwendeten „Papiertücher“ für einige Minuten unbeaufsichtigt blieben. Als Dr. ████████ zurückkehrte, entdeckte er, dass diese Instanzen von SCP-193-02 das Schließfach, das SCP-193-01 enthielt, umzingelt hatten, aber nicht dazu in der Lage waren, die Eindämmung zu durchdringen. Weitere Experimente führten zur Entdeckung dieser bislang unbekannten Aspekte des Organismus. Dr. ████████ wurde zurechtgewiesen, weil er eine bekanntermaßen organische SCP unbeaufsichtigt in einer Testkammer gelassen hat.